FatimaXP schrieb:Was mich verwundert, warum ist die Anzahl der Transistoren bei X800PRO und X800XT verschieden? Sollte doch normal der gleiche Chip sein....
Deaktivierte Transis werden nicht mitgerechnet
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
FatimaXP schrieb:Was mich verwundert, warum ist die Anzahl der Transistoren bei X800PRO und X800XT verschieden? Sollte doch normal der gleiche Chip sein....
Riverna schrieb:Ich glaube auch das es nicht in diesen Thread gehört, also wenn du dich dazu äussern willst mach das bitte per PN
Du musst bedenken, dass 3DCenter mit einem vergleichsweise "veraltetem" System zu Werke ging (P4 2.53 GHz/FSB133 @i845PE) und THG schon die deutlich fixere Testplattform vorweisen konnte (P4 3.20 GHz/FSB200 @i865G).Locutus2002 schrieb:So hab mir nun mal den THG Bericht vollends durchgelsen. Wenn man die vielen Berichte vergleicht frag ich mich ob es unterschiedliche Testmuster der 6800 Ultra gab. Alleine die Benchmarkunterschiede zu 3DCenter sind ja mal richtig krass, dort ist die 6800 Ultra bei 1-2 Benchmarks doppelt so schnell und ansonsten nur minimal. Auch wird bei THG zu wenig über die AF und AA Problematik eingangen und alles nur positiv dargestellt, sehr verdächtig wie ich finde. THG
D€NNIS schrieb:Waaah ich vermisse die Leute die wirklich Ahnung von der Materie haben
Wo sind Leute wie Madnex, Marc W. Avenger und alle anderen die Knowledge besitzen wenn es zu solchen Diskussionen kommt?
.
Darum geht es in diesem Thread nicht. Klärt sowas woanders. DankeSilverWizard schrieb:seit wann denkst du so positiv über Marc W. ?
Highlander schrieb:Bin auch mal durch's Netz geflogen....Im 3dmurks01se waren's "nur" 21K gegenüber 17K 9800XT.
Ist mir bekannt, dennoch spielt auch die Graka ne gewisse Rolle, da Du mit ner Ti4800 ja auch keine 17000K erreicht hättest. Jedoch denke ich mittlerweile das der Vorsprung halt "nur" 25% ist weil in dem Fall schon die CPU der limitierende Faktor ist. Wenn man nun mit 1600*1200 @max AA/AF den 3dmark2k1se laufen lässt wird man bestimmt ein anderes Ergebnis sehen.3DMark2001SE ist extrem CPU- und Speicherabhängig, da hat die Grafikkarte nicht viel zu melden.
Das merke ich auch bei mir, mit meiner alten Ti4800SE kam ich auf knappe 14100 Punkte, mit meiner jetzigen auf knappe 14900 Punkte. Wenn ich aber den FSB von 166 MHz auf 180 MHz anhebe "schießt" das Ergebnis in die Höhe, auf 17554 Punkte.
VasqueZ schrieb:ich kann es nicht genau erklären, aber nvidia hat einen neuen chip irgendwie ne 2 version mit dem sie weit voraus sind und radeon wird erstmal ihre serie mit dem 1 chip vortsetzen!!!!