NVIDIA präsentiert die GeForce GTX 1060

Ich bin an Doom nicht interessiert. Somit gibt's für mich noch keine brauchbaren Ergebnisse.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Weiß man ob es ein Bundle für die GTX1060 geben wird?
 
Zuletzt bearbeitet:
Der spy müll ineresiert nur solche wie dich. Der sagt soviel aus als das was du so von dir giebst.

Naja der Game Spy bietet Directx12 und async compute, ich denke dass man damit die Leistung unter Directx12 recht gut einschätzen kann.

Wie ich darauf komme das vulkan in zukunft ca 30% sind. In Doom sinds wesendlich mehr als 30%.

Vulkan hievt die rx480 auf GTX 980 Performance und die Fury X auf GTX 980 Ti/GTX 1070 Leistung, genau wie das ganze auch sein sollte.
Doom's Vulkan patch is a PC performance game-changer • Eurogamer.net

Einfach nüchterner sehen und bemerken dass das schon so passt.
 
Naja der Game Spy bietet Directx12 und async compute, ich denke dass man damit die Leistung unter Directx12 recht gut einschätzen kann.

Und steht unter Kritik, weil er keine DX12 Features verwendet sondern nur Feature-Level Direct3D 11_0 und unter Verdacht steht kein "echtes" Asynchronous Compute zu unterstützen, sondern nur Context-Switches. So gesehen kein wirklich representativer DX12 Benchmark ist!

Menschen ohne Hintergrundwissen zur Technik lassen sich leicht durch Balken beeinflussen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und steht unter Kritik, weil er keine DX12 Features verwendet sondern nur Feature-Level Direct3D 11_0 und unter Verdacht steht kein "echtes" Asynchronous Compute zu unterstützen, sondern nur Context-Switches. So gesehen kein wirklich representativer DX12 Benchmark ist!

Menschen ohne Hintergrundwissen zur Technik lassen sich leicht durch Balken beeinflussen.

Hättest du eine Quelle wo man das nachlesen könnte, das es so ist? Danke im Vorraus :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Alles klar, danke euch beiden :) Werd ich mir mal durchlesen.

Edit: Also kann man den Benchmark eigentlich vergessen, eigentlich kann man es gar nicht unter DX12 sodern als DX11 Benchmark führen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Internet vergisst nichts:

aha und mich und andere schmeißt du in den selben Topf wie den Typ
also engstirniger wie du kann keiner mehr sein. :rolleyes:

ps. den "Slang" Häng dich bloß weg hab ich auch noch nie gehört.

- - - Updated - - -

Würd ich garnicht mal sagen. AMD wird doch wenn wir ehrlich sind nur des Preises wegen Favorisiert. Weswegen AMD finanziell auch dauergebeutelt ist.

Schaut man sich Unternehmen wie Intel,NVIDIA oder Apple an die Innovationen bringen und eben auch einen Kundenkreis haben der das schätzt sieht man das sparen voll nach hinten losgeht.

Nur mal ein kleines OT Beispiel. Der Litening Anschluss am IPhone. Das ist doch der Oberhammer oder? Wenn ich dann mal wieder mein Headset mit mini USB laden muss denk ich mir... Alter was für ein Dreck dieses miese kleine hackelige Ding anzustecken.

Ich kann nur immer wieder an die AMD Freunde appellieren. Kauft nicht den billigsten Krempel. Honoriert die Arbeit und last bissl Luft zum Atmen.

sorry da musste ich mir gerade eine Träne verkneifen

wer bringt Innovationen? Die 3 von dir genannten? In welcher Welt lebst du?
wer hat Mantle gebracht?
wer nutzt viel Open Source und experimentiert viel?
kleiner Tipp zur Antwort, der Name besteht aus 3 Buchstaben.

ps. günstiger Preis suggeriert schon lange nicht mehr schlechte Qualität, aber wenn du mehr bezahlen willst viel Spass.

traurig was hier abgeht und für Unwahrheiten verbreitet werden, aber im selben Moment das Zeug vom Lügenhersteller NR.1 Nvidia mit Handkuss überteuert kaufen.

ich muss hier raus, das bringt nix
ist genauso sinnvoll hier was zu schreiben, als einem Blinden Farben zu erklären.
 
Zuletzt bearbeitet:
AMD hat Internet Foren manipuliert, was ich als "lügen" bezeichnen würde. AMD hat sich nicht an den PCIe Standard gehalten.

Von daher verdrehe ich nichts - ich bin halt nur nicht auf einem Auge blind.

was innerhalb einer Woche behoben wurde per SOFTWARE!!!

wo bleibt der tolle Async Treiber für Maxwell?
wo ist der Fix für den Krüppelram der 970?

ich pack ungern die Fanboykeule aus aber du bist einfach ein Paradebeispiel.

edit: so bin jetzt mit den Kommentaren durch und kann mich mit gutem Gewissen hier verabschieden.
 
ich pack ungern die Fanboykeule aus aber du bist einfach ein Paradebeispiel.

Tut mir leid aber eigentlich machst du es die ganze Zeit, soviel anders als die Grünen mit Scheuklappe rum rennenden Extrem Fanboys bist du nicht, du trägst halt eine Rote Fahne mit.
 
ja ne Rote Fahne mit 980ti im Rechner... ach was bin ich nur für ein Fanboy

blick mal über den Tellerand, es gibt auch Menschen, die von Nvidia angepisst sind, weil sie schlicht verarscht wurden und deshalb sauer sind. (970 z.B.)

ach verdammt wollte hier ja nix mehr schreiben.
wird eh zu OT jetzt, gerne kanns per PM weitergehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir ist bewusst das es auch Neutrale Leute gibt (zum Glück), ich zähle mich persönlich auch dazu. Dein Auftreten ist aber in jedem einzelnen Post immer das selbe, grüne sind das pure Böse und Rote sind die guten Samariter. Da spielt es für mich keine Rolle ob du eine 980Ti hast (falls du eine hast) oder nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
.....aber im selben Moment das Zeug vom Lügenhersteller NR.1 Nvidia mit Handkuss überteuert kaufen.

Da es ja hier der GTX 1060 Thread ist, frage ich mich, wie du auf die absurde Idee kommst, die Karte währe überteuert? Kennst du irgendwelche Benchmarks und Preise um das zu untermauern? Denke daran, es geht hier um die GTX1060. Möchtest du jedoch nur deinen Unmut äußern wollen über einen Hersteller, so bist du hier fehl am Platz und solltest gehn.

vom Z5 unterwegs
 
Da es ja hier der GTX 1060 Thread ist, frage ich mich, wie du auf die absurde Idee kommst, die Karte währe überteuert? Kennst du irgendwelche Benchmarks und Preise um das zu untermauern? Denke daran, es geht hier um die GTX1060. Möchtest du jedoch nur deinen Unmut äußern wollen über einen Hersteller, so bist du hier fehl am Platz und solltest gehn.

vom Z5 unterwegs

Die Gründe sind doch einfach, weil alle Nvidia Karten der neuen Generation einfach extrem Teuer sind.
Die RX 480 (auch nicht grade Billig) hat eine Tür aufgemacht und gezeigt das es auch anders geht und das man mit normalen Preisen auch Geld verdienen kann, wenn Nvidia das neue Apple im PC bereich sein will dann ist das OK!
Aber niemand soll sich darüber aufregen das man sie einfach überteuert nennt.

Was mich hier und auch in anderen bereichen des Forums echt nervt sind diese ganzen Fanboys und ihre komischen Kommentare.
 
Die Gründe sind doch einfach, weil alle Nvidia Karten der neuen Generation einfach extrem Teuer sind.
Die RX 480 (auch nicht grade Billig) hat eine Tür aufgemacht und gezeigt das es auch anders geht und das man mit normalen Preisen auch Geld verdienen kann, wenn Nvidia das neue Apple im PC bereich sein will dann ist das OK!
Aber niemand soll sich darüber aufregen das man sie einfach überteuert nennt.

Was mich hier und auch in anderen bereichen des Forums echt nervt sind diese ganzen Fanboys und ihre komischen Kommentare.

Dann bin ich gespannt auf die neue i-GPU von NVidia :fresse:
 
ja ne Rote Fahne mit 980ti im Rechner... ach was bin ich nur für ein Fanboy

blick mal über den Tellerand, es gibt auch Menschen, die von Nvidia angepisst sind, weil sie schlicht verarscht wurden und deshalb sauer sind. (970 z.B.)

ach verdammt wollte hier ja nix mehr schreiben.
wird eh zu OT jetzt, gerne kanns per PM weitergehen.

Warst doch doch nochmal da du Fähnchen [emoji23]
 
wuhuhuh die custom 1060 kommen vor den RX 480 custom, wie unendlich peinlich ist das denn für AMD :d
 
wuhuhuh die custom 1060 kommen vor den RX 480 custom, wie unendlich peinlich ist das denn für AMD :d
AMD hat die Referenzvariante einfach zu oft verkauft , da sind alleine von Saphhire noch 5000 Stück in UK noch nicht ausgeliefert.

It is not the AIB's fault, AMD over-sold on reference so the GPU went to building more reference to clear those backorders.
Sapphire alone have 5000 backorders on RX 480 reference still to fulfill in just the UK alone, that is the reason.
People post so much BS up, the real reasons are simply RX-480 demand was way way above what AMD could ever predicted. Custom cards go into product this weekend at numerous board partners.

Wirklich sehr peinlich.:rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Will erstmal sehen wie viele 1060er es zu kaufen gibt, bzw nach wie vielen Minuten die Karten nirgendwo mehr lieferbar sind weil jeder Shop nur 100 Stück bekommt (oderso ähnlich wie bei der 1080)...

Dann wird aber wieder davon gesprochen das die Nachfrage so enorm ist (was sie auch sein wird), obwohl tendenziell einfach viel weniger Karten am Markt sind als zum Start der 970 und ähnlichen, also richtigen HardLaunches.

Mir persönlich ist es relativ egal da ich grad keine große Dringlichkeit habe zu wechseln, zocke am PC gerade nur Minecraft und sehr selten FIFA :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie mir das gehetze hier im Thread aufregt es sind aber auch echt immer die gleichen ... gottseidank kommt morgen die 1060 hoffentlich beruhigt sich das ganze dann solangsam .. wobei ich befürchte das wohl dann noch mehr öl ins feuer gegossen wird :(

Über manche kann ich echt einfach nur noch den Kopfschütteln.

Hoffe aber das Nvidia was gutes abliefert einfach nur um AMD zu ärgern, aber egal wie gut die Karte wird AMD Fanboys werden ein Haar in der Suppe finden das wird so sicher wie das Amen in der Kirche sein. :)

Und sollte die Karte doch schlechter wie eine RX 480 oder gleich sein .. werden die großen Virtuellen Penise rausgeholt das seh ich schon kommen, weil 99% von denen die hier so auffallen einen Bildungsstand von 12 haben, wenn ich sowas schon lese razorlight z.b hat eine 980 TI im Rechner und fühlt sich angepisst von Nvidia wegen der 970 .. lol Junge alles klar bei dir??

Denkst du ernsthaft Nvidia interessiert sich für so ein gesülze von dir? Die 970 war eine gute Karte punkt aus. Klar ist es doof das die 512mb nur langsam angebunden sind ändern aber nichts an der Rohleistung der Karte.

Aber das ist ein Fass ohne boden daher hör ich hier auf gibt noch so ein paar Kandidaten die so sind.. hoffentlich is bald Schluß.

An die Mods kann ich nur appellieren das sie mit mehr Härte hier durchgreifen nicht 14 Tage Ban sondern länger oder für Immer , aber solche kommen wohl immer wieder :d

@Performer hör auf alles schön zu reden was für einen Quatsch du verzapfst echt. Überlegst du eigentlich auch bevor du hier was schreibst?? Manchmal bezweifle ich das oder hast du so ein schlechtes selbstbewusstsein das du das hier mit irgendwelchen dummen Posts kompensieren musst.. finds echt nur noch lächerlich und ärgerlich, wegen dir bin ich mittlerweile sehr ungern im Forum da vergehts einem total.

Grausam :(
 
Zuletzt bearbeitet:
CB spricht von einem deutlich höheren Preis...

https://www.computerbase.de/2016-07/partnerkarten-rx-480-gtx-1060/

Zitat:
"Nach aktuellem Stand hat AMD den ursprünglich zeitlichen Vorteil beim Start der RX 480 nicht auf die Partnerdesigns ummünzen können, sodass der GTX 1060 nun die Chance eingeräumt wird, mit den entsprechenden eigenen Lösungen zu punkten – wenn auch zu einem vermutlich (deutlich) teureren Preis."
Zitat Ende:

CB ist bekannt, das sie gerne mal etwas mehr verraten als sie dürften, durch die Blume gesprochen.
Wir werden Morgen sehen, was die GTX1060 kann und was NVIDIA dafür haben möchte.
Ich befürchte 349.- Euro könnte für die FE oder Partnerkarten verlangt werden. :(
 
Schätze 299,- für 3GB und 349,- für 6GB.
Wann kommen die ersten Tests?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh