[Sammelthread] OC Prozessoren Intel Sockel 1150 (Haswell) Laberthread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
klasse CPU Brutus!

hoffe ich hab auch wieder Glück :/

2x4770K und GB Z87X-OC aufm Weg zu mir...
 
Unter 1,40V wird nix, denk ich. Aber Gott sei Dank skaliert er bis 4800Mhz ganz gut.

Beim benchen bin ich mit den 5000 schon fixer als ein 5300Mhz Ivy.

---------- Post added at 13:48 ---------- Previous post was at 13:47 ----------

klasse CPU Brutus!

hoffe ich hab auch wieder Glück :/

2x4770K und GB Z87X-OC aufm Weg zu mir...

Viel Glück:d
 
Unter 1,40V wird nix, denk ich. Aber Gott sei Dank skaliert er bis 4800Mhz ganz gut.

Beim benchen bin ich mit den 5000 schon fixer als ein 5300Mhz Ivy.

---------- Post added at 13:48 ---------- Previous post was at 13:47 ----------



Viel Glück:d

Schade.
Aber trotzdem.
Takt ist ja nicht alles.
HW ist halt recht flott.
 
Operation Kopp ab erfolgreich:d

Wahnsinn fast 20°C. Du bist mein Held brutus999.

Dann hole ich mir den HW vielleicht doch noch. Ich suche verzweifelt nach einem schnelleren Prozessor für Singel Thread Anwendungen.

Ich würde gerne näher untersuchen wie der HW mit der Frequenz Skaliert. Wenn jeder der hier schon einen HW hat mal mit Linx oder WPrime die Singel Thread Leistung bei einer Frequenz misst und hier postet, dann trage ich die Daten zusammen und mache auch ein hübsches Diagramm. Man müsste sich nur auf feste Parameter einigen. Vielleicht Ram 1600MHz Uncore 3900MHz.
Das würde mich wirklich wahnsinnig interessieren.
 
Operation Kopp ab erfolgreich:d

Wenn ich mir dein Vorher und Nachher Bild genauer anschaue könnte man "fast" davon ausgehen das sich nach dem Köpfen die Temperaturen der anderen Cores (0,1,2) sich an dem kühlsten Core ca. dort einpendeln (+/- ein paar Grad) als wenn der Kopf noch drauf ist. (Klar das der Core3 nach dem Köpfen noch kühler wird.... :))
 
Zuletzt bearbeitet:
First Run, CPU mit 1,21 VID...hoffentlich kann die mehr.



Bin grad 1.20V bei 4500 am Primeln, schon 45Mins stabil!
Btw: Jemand schon an der RingVoltage rumgespielt?
 
Zuletzt bearbeitet:
First Run, CPU mit 1,21 VID...hoffentlich kann die mehr.



Bin grad 1.20V bei 4500 am Primeln, schon 45Mins stabil!
Btw: Jemand schon an der RingVoltage rumgespielt?

Ich habe sie bei mir auf Offset und immer 400mv zur Vcore stehen, ach so habe ein asrock
 
Das war wie gesagt der First Run...Bei 1.20V ist sie leider nach 55Mins abgekackt :d Läuft nun bei 1,215...
Ist übrigens jetzt der 6. 4770k der die 4500 nicht unter 1.2V schafft. Da hat Brutus echt Glück gehabt oder ich einfach nur Pech.
Die 4670k scheinen aber eine totale Katastrophe zu sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das war wie gesagt der First Run...Bei 1.20V ist sie leider nach 55Mins abgekackt :d Läuft nun bei 1,215...
Ist übrigens jetzt der 6. 4770k der die 4500 nicht unter 1.2V schafft. Da hat Brutus echt Glück gehabt oder ich einfach nur Pech.
Die 4670k scheinen aber eine totale Katastrophe zu sein.

Also über meinen kann ich mich nicht beschweren

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Hardwareluxx App
 
Ja ohne im Bios was zu ändern, habe ich bei der 27.9 0.08V mehr vcore Anliegen
Ich verstehe Intel nicht, bei prime 27.9 Version habe ich bei den large test 72grad, bei den small geht die Temp Bus auf 100grad :eek::eek::eek:

prime 27.9


864k


muss aber dabei sagen ,das ich mein sys stabil mit prime 26.6 gemacht habe und ich nichts im bios umstellen musste das die 27.9
läuft

Ich habe auch festgestellt, dass 26.6 weniger Hitze produziert aber früher auf Fehler reagiert.
Auch das brandneue LinX mit AVX2 verhält sich ganz anders als ältere Versionen.
Die Runs dauern doppelt so lang und die erreichten Gflops sind nur noch die Hälfte.
Da für bleibt die Temperatur bei mir bei max. 65 Grad ca. 15 Grad kühler.
Die neue Version meldet aber auch schneller Fehler.

Du hast Uncoremulti auf 44. das erhöht die Hitze auch ganz schön z.B. als 39.
Bringt aber auch die maximale Ramperfotmance.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja Linx habe ich noch nicht getestet, weil bei ivy bin ich schon oft auf die Nase gefallen, dachte mein RAM wäre stabil und dabei hat prime Fehler geschmissen, aber hast du ne neue Linx Version oder ein link
 
Vielleicht wäre es auch sinnvoll mal mit dem Intel Processor Diagnostic Tool zu testen ... damit lassen ich Dinge wie z.B. AVX explizit deaktivieren.
 
Hier mal das neue LinX (Linpack Datei vom 19.03.) mit AVX2.
Um 4500 Uncore stabil zu bekommen, brauchts dann mehr Vcore und vor allem Cachespannung.



Linpack Dateien: http://registrationcenter-download.intel.com/akdlm/irc_nas/3058/w_lpk_p_11.0.3.008.zip

bekomme das garnicht gestartet ,sagt mir immer eine dll datei fehlt

---------- Post added at 23:10 ---------- Previous post was at 23:01 ----------

das intel tool ,ist ein bissl schlapp von der auslastung
 
Du musst alle Dateien in LinX reinkopieren nicht nur die linpack_xeon Datei.
 
ich habe ja kein linx aufn rechner deswegen kann ich auch nichts kopieren
 
das intel tool ,ist ein bissl schlapp von der auslastung

Nicht wirklich ... wenn man es richtig einstellt liegt die Auslastung auf allen Cores bei 100%

Ich kann das nur an meinem Arbeitsrechner nicht ausgiebig testen da mein 3570T passiv gekühlt wird. :fresse:

Das ganze andere Geraffel, z.B. PCH Test etc. muss man halt disablen im Config Screen.
 
Zuletzt bearbeitet:
werde es morgen mal testen ,bei mir läuft im moment prime ,ich glaub ich konnte den vcore bei mir drücken
 
Wenn man auf VCore testen will nur CPU Stress Test Time und CPU Stress Load Level erhöhen alles andere deaktivieren.

Geht bei mir sofort auf Anschlag wenn ich dann starte ... kann nebenbei nicht mehr viel machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Teste ich auf jedenfall morgen
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh