Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Wenn du schreibst "Serie": Meinst du damit Stock Settings und Auto Vcore des Boards oder hast du hier schon die minimale Spannung ausgelotet?
Welches Board hast du denn? Bei mir ist es ein Asus Z87M-Plus. Es kann ja sein, dass Asus es zu gut mit der VCore auf Auto meint oder ist die VID doch so unterschiedlich? Wie bekomme ich die den zuverlässig bei Haswell ausgelesen?
@holli146
Gibt es da eine besondere Einstellung beim Z87 Deluxe, dass sich die idle-Spannung trotz fixed Vcore senkt ?
Bei mir senkt sich die Spannung nicht.
Danke.
Wie kann ich denn im Taskmanager die CPU-Zeit aktivieren?
ich nutze die Offset Methode und hab dort aktuell + 0,010V drauf (macht bei 4GHz 1,099V)
Für das 29.7er Prime mit AVX brauch ich Win7 SP1, richtig? -> weil bei mir ohne SP1 aktuell noch (komplett ungepatchtes Win7) steht da nix von AVX bei den Tests...
Und mal ne blöde Frage als Haswell Neuling, bei meinem Asus Z87 Deluxe gibts nen Cache Multi für min und max.
Welchen Effekt hat das ganze? Und bringt es überhaupt nennenswert Punkte da dran rumzudrehen?
Ist das die NB Frequency im CPU-Z Memory Tab?
Ich meine, bei der Sandy gabs diese Einstellungen nicht, richtig?
Ohne mir die 129 Seiten gewubbel durchzulesen, mal eine kurze Zwischenfrage: Ist Coretemp und CPU-Z denn genauer als hwinfo32/64? Schließlich zeigt das Prog ja auch die exakten (und selben) momentanen Werte und die Maixmalwerte an und nebenbei andere imho wesentliche Informationen, außerdem kann es auf Wunsch die Werte auch loggen, wozu ja CPU-Z und coretemp nicht in der Lage ist....
Naja, ich lass euch mal hier mit euren mittelalterlichen Programmen im Spamfaden. Antworten auf meine Haswell Fragen finde ich dann wohl besser in einem anderem Forum.
Wenn es nicht automatisch angezeigt wird, auf "Ansicht", dort "Spalten auswählen".
bei adaptiv wird bei avx ebenso wie bei offset mehr spannung drauf gegeben und wenn du den offsetwert soweit reduzierst damit avx noch läuft schGasmiert die garantiert das normale prime ab.
welches tool verwendet ihr denn um die vcore auszulesen. Cpu-z zeigt ja nur die vid an.
EDIT: ne -> machter net. Idle = Volllast = eingestellter manuel VCore Wert
Kann auch ein Auslesefehler sein da du Windows 8.1 Preview verwendest würde mich das nicht wundern.
Als Vergleich ein Screenshot von mir da passt alles:
Anhang anzeigen 243711
Kleine OT frage die aber auch etwas hiermit zutun hat. Unzwar verstehe ich nicht wieso es noch keinen test von dieser wlp gibt. Aquatuning - Der Wasserkühlung Vollsortimenter - 16.07.2013. Die gibt es schon seit 2 wochen und soll angeblich der hammer sein.