@bf3 3amer Bist Du zufrieden mit dem Gigabyte Z87X, würdest Du es nochmal kaufen ? Du hast ja ganz gute CPU erwischt .
Ja würde ich weiterempfehlen solange man mit fixed vcore übertaktet.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
@bf3 3amer Bist Du zufrieden mit dem Gigabyte Z87X, würdest Du es nochmal kaufen ? Du hast ja ganz gute CPU erwischt .
Hab selbst das Z87 G41 (sollte deinem G43 sehr ähnlich sein) und 4670k. Du musst die Taktung auf dynamisch stellen, dann taktet er auch ganz normal runter. 4GHz schafft der wie gesagt ohne Probleme da 3,8GHz als Boost bereits vorgesehen sind. Dafür muss man nichtmal die Spannung erhöhen.Noch eine frage habe ich. Als ich aug 4 ghz übertaktet habe lief der cpu immer auf 4 auch im idle kann mann nicht auf z.b. 4; 4 übertakten und das die nur mit boost genutzt werden?
Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
Hab nun meine 4.5 im Sack:
ich hab da mal ne frage zu prime.
es wird immer gesagt die cpu wird ....V brauchen um mit 26.6 zu laufen.
ich hab das mal gegooelt und hab gesehen das das ne version von prime ist.
benutzt ihr mehrere versionen von prime zum testen und lastet die 26.6 die cpu mehr aus oder wie darf ich das verstehen ?
26.6 ist die beste Version ohne AVX und 27.9 ist die beste Version mit AVX (erzeugt ca. 10°C mehr Hitze).
aha und lasst ihr dann beide versionen nacheinener durchlaufen oder reicht die 27.9 ?
Ist Geschmackssache. 27.9 mit Luftkühlung kann schon sehr eng werden bei dieser Hitzewelle.
Wenn du mit 27.9 testest, würde ich immer fixed Vcore wählen (nicht mit adaptive VCore oder Offset), da sich der iVR der CPU sonst nochmal extra VCore holt und diese oben drauf packt. Das ist neu bei Haswell und vielen nicht bekannt.
Ich sage, da man mit den Nebenspannungen, die für 26.6 ausreichend waren, in 27.9 nicht klarkommt, fängt man sozusagen mit 27.9 von vorne an.
Es läuft alles darauf hinaus, dass 27.9 die Version ist, die angesagt ist.
ja ich wollte sowies erstmal solange das übertakten nicht vollständig inkl. test und allem durch ist mit fixed vcore arbeiten und wenn ich dann meine werte herausgefunden habe die ich beibehalten will auf adaptive wechseln. so hab ich das jedenfalls in einem video tutorial gesehen das es besser sein soll für stresstests den fixed zu nuten und erst im nachhinein auf adaptive zu switchen.
entschuldige meine unwissenheit und vielleicht bin ich damit auch im falschen thread aber ist prime nicht da um die cpu bei maximaler belastung zu testen ?
dann frage ich mich warum 26.6 zum testen benutzen wenn 27.9 "besser" auslastet und höhere temps erzeugt.
das mit dem besser mit AVX und ohne AVX versuche ich gerade per google rauszufinden was gemeint ist
ganz untätig will man ja dabei nicht sein ^^
ahhh also ist 27.9 quasi die version mit der es letztendlich stabil laufen muss ?
Bzgl. Fragen dieser Art, bei denen es nicht um das Köpfen der CPU geht, wärst du in diesem Thread in der Tat besser aufgehoben:
http://www.hardwareluxx.de/communit...l-sockel-1150-haswell-laberthread-962401.html
Ist schon jemand aufgefallen, das wenn der Cache syncron mit cpu takt läuft, wesentlich mehr prime test in der selben Zeit berechnet werden, als wenn er nicht syncron läuft, das ist mir auch noch bei cinebench aufgefallen. Mehr habe ich noch nicht getestet
Ist schon jemand aufgefallen, das wenn der Cache syncron mit cpu takt läuft, wesentlich mehr prime test in der selben Zeit berechnet werden, als wenn er nicht syncron läuft, das ist mir auch noch bei cinebench aufgefallen. Mehr habe ich noch nicht getestet
Leute mal ne Frage:
Was haltet ihr von ASUS AI Suite, nur zum testen. Gucken was der so macht um das ganze dann Manuell einzustellen.
Mich würde interessieren wenn ich damit auf 4,5 Ghz stelle was er dann mit den Spannungen macht ( wie gesagt nur zum testen)
(Eventuell stellt er ja sogar das ein oder andere runter )
Irgendwie nervig. Die neue Beta-Software von Asrock kann bei mir immer noch nicht die vcore richtig auslesen.
Würde das heißen das wenn ich uncore ratio min. 8 und max. 45 (wenn es das System überhaupt mitmacht) dadurch die Latenzen verkürzen?
Richtig schöne CPU und schöner Run, so eine CPU such ich eigentlich auch (gerne auch etwas besser).
Mal sehen wann ich ihn finde, bei 4670 Numero #5 bin ich ja schon ^^
Ralle wo bestellst du die ? Sagen die Händler nicht irgendwann "hey komm ne du, jetzt reicht es"