BmwM3michi
Enthusiast
wenn er dabei nicht zu warm wird schon!
Leute gibts AIDA64 wo günstiger als für 39$ ?
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Wollte mal Fragen, ab wann ein 4770k als "gut" gilt? Denke da an einen, der 4,5 Ghz mit ca. 1,28-1,30V schaffen würde, wäre der "gut"?
Und sollte man lieber eine pretested holen, wo man weiß wieviel die schafft oder sollte man in die Lostrommel "geifen" und auf etwas besseres hoffen?
@ralle
Da hast du ja noch einiges vor dir. 4.8 habe ich mal mit 1.3V und 27.9 sehr kurz und selektiv angetestet, da gingen die Temps bei den kleinen K schon weit über 80Grad. Ungeköpft werde ich das sicher nicht angehen.
Bin mir fast sicher, dass selbst die Ivy-E bei 5Ghz noch kühler laufen werden. Die 300W Verbrauch kann man dann auch außer Acht lassen ^^
Benutz ich meistens um den Speicher der GPU zu testen, sonst keine Erfahrung damit
wenn er dabei nicht zu warm wird schon!
Kurze Frage zwischendurch. (Habt Mitleid, war seit 4 Jahren nicht mehr als OC'er unterwegs )
4670k @ Asus Sabertooh Z78 @ Air (Be Quiet Dark Rock Pro 2). Was sollte da drin sein? 4Ghz? Mehr?
Das es Situativ bedingt ist, ist mir schon klar, ich will keine genauen Werte, sondern einen groben Richtwert, BEVOR ich mit die Hardware zulege.
LG
Kurze Frage zwischendurch. (Habt Mitleid, war seit 4 Jahren nicht mehr als OC'er unterwegs )
4670k @ Asus Sabertooh Z78 @ Air (Be Quiet Dark Rock Pro 2). Was sollte da drin sein? 4Ghz? Mehr?
Das es Situativ bedingt ist, ist mir schon klar, ich will keine genauen Werte, sondern einen groben Richtwert, BEVOR ich mit die Hardware zulege.
LG