BSOD 0101 zu wenig ... Freeze oder einfach Neustart zu viel.
Für Cache Ratio 38 beim 4670K mal mit 1.120 Versuchen und in kleinen Abstufungen erhöhen wenn es einen BSOD 0101 gibt.
Mhh, aber ich bekomme sowohl bei 1.1V bis 1.2V nen 101. :/
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
BSOD 0101 zu wenig ... Freeze oder einfach Neustart zu viel.
Für Cache Ratio 38 beim 4670K mal mit 1.120 Versuchen und in kleinen Abstufungen erhöhen wenn es einen BSOD 0101 gibt.
1344K > 448 > 512K -> 576K > 672K > > 720K > 768K einzeln testen ... und dann 18K denn das reagiert bei längerer Laufzeit auch gut auf zu wenig Cache und 768K auf zuviel Cache und zu wenig VCore.
Setzt allerdings vorraus dass man jeweils mehr als 30 Minuten laufen lässt ... sonst bekommt man es nicht mit wenn was nicht passt.
Das ist zu grob ... außerdem kann ein 0101 auch bedeuten zu wenig Input Voltage .. daher solltest Du die Reihenfolge einhalten.
Wichtig ist das Verhältnis der Spannungen ... es bringt daher nichts einfach nur VCore/Cache grob hoch zu ziehen.
Am Anfang ist es schwierig wenn noch keine Erfahrungswerte vorliegen ... ich musste auch lernen dass Cache sehr empfindlich ist im Grenzbereich der minimal möglichen VCore.
Also am besten auf Dr. OC Wernersen hören ... der kann die Symptome gut einordnen.
@ralle_h Okay Danke Dir ... so wirds dann gemacht ... ich hoffe der Kollege hier läuft jetzt mit 1.216 VCore und Cache 1.130 durch.
genau, rantasten und nach oben oder unten anpassen. Nur wenn die Eingangsspannung noch nicht passt, wirds nie laufen, das macht das ganze so fies...
Mit einer neuen Beobachtung vom Testen am Extreme6 kann ich auch noch aufwarten ...
Wenn Analog IO net wenigstens 0.005 höher ist als Digital IO stürzt Prime95 beim 1344K früher oder später einfach ab.