Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Ist der ausm Ergebnis-Thread (guckst du), ob das nu Costa Rica ist oder nicht weiß ich nicht, interessiert mich auch nicht
Meine mal im PCGH oder hier im Luxx gelesen zu haben von Bluebeard (Corsair Support, meine der heißt so), weil dort auch nachgefragt wurde, ob der Speicher wirklich mit 1.5V läuft.
Bluebeard meinte, dass der Speicher nicht mit 1.5V, sondern mit 1.65V läuft und das schnellstmöglich weitergegeben wird, aber auf der Homepage von Corsair ist der immernoch mit 1.5V gelistet...
Schaue gleich noch, ob ich den Thread finde, dann editier ich den Post hier:
Gefunden:
http://www.hardwareluxx.de/communit...widerspruechliche-spezifikationen-977576.html
Oder hier:
http://www.hardwareluxx.de/communit...eance-pro-kit-cmy16gx3m2a2400c11r-976552.html
Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
@resend
Kaputt geht er nicht
Im schlechtesten Fall startet der PC mit den Settings nicht und du must nen Clear CMOS machen.
Wenn du damit booten kannst ist schonmal gut. Aber dann solltest du noch mit Prime Blend, HCI Memtest oder Memtest86+ über einige Zeit testen ob es wirklich stabil ist. Auch ein paar Benchmarks und Spiele würde ich dann testen.
Wenn ich jetzt weder timings noch Ram-Takt ändere und nur versuche zu undervolten, um unter 1,57v zu kommen (bei z.B 2400MHz@1,65v ram), was passiert wenn ich zu weit runter gehe mit der volt Zahl?
@holli146
Also allein das reduzieren der VDimm hat das OC Setting stabil gemacht? Interessant.
[...] Nun ist alles klar, solange ich kein violettes Auge kassiere ist alles super
Auto sind vordefinierte Werte, bei ASRock Cache Auto = 1,1V (gar nicht so unsinnig aber für 4,5 GHz+ leider zu wenig), System Agent +0,200V (viel zu viel), und I/O +0,00 (vernünftig aber leichte Erhöhungen können helfen - je nach CPU).
MSI legt erstaunlicherweise automatische und sich mit dem Takt veränderte Werte an... hab ich mit dem MSI GD 65 Gaming damals auch gemerkt, das lief auf 5 Ghz ohne die Nebenspannungen anfassen zu müssen (aber nur mit Prime 26.6 damals).
Wer also frustfreies OC betreiben will, ohne Stundenlang rumzutesten und zu lernen... der kauf ein MSI Board
Ja, Prime-Stabilität hat nichts mit der real benötigten Stabilität zu tun. Wenn die ersten 5min im Blend-Test liefen, lief bei mir bislang auch jedes Spiel. Offenbar wird da ein Rechenfehler ignoriert oder geht einfach unter, was auch immer. Es gibt ja auch genug Leute, die nie Prime anfassen, weil es völlig unrealistische Last- und Temperaturzustände (für Gamer ...) produziert.
Wer sich Zeit sparen will und zocker ist, macht einfach 1344 stable und zockt
Ja, Prime-Stabilität hat nichts mit der real benötigten Stabilität zu tun. Wenn die ersten 5min im Blend-Test liefen, lief bei mir bislang auch jedes Spiel. Offenbar wird da ein Rechenfehler ignoriert oder geht einfach unter, was auch immer. Es gibt ja auch genug Leute, die nie Prime anfassen, weil es völlig unrealistische Last- und Temperaturzustände (für Gamer ...) produziert.
Nimmst du dafür Prime95 Version 27.9 und wieviel Minuten lässt du den 1344K laufen, um sagen zu können, dass es stable ist?
Weiterhin, wieviel kann man VCore-mäßig vom 90-minütigen 27.9 Custom-Run FFTs in-place in etwa für den 1344K abziehen, sind da 30mV realistisch?