Dunkelvieh
Semiprofi
Ich mach das selber, mit Schraubstock ... wenn ich mal alles zusammen habe.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Kann was nicht stimmen dann. Hat bei mir knapp 60 und bei mir war bis jetzt immer mindestens 5-10° wärmer wie wenn du dann bei dir was drinnen hattest
Edit: ach kacke, habs verpeilt ... hast ca Custom laufen dann ist klar dass so heiß wegen den kleinen Ks.
...Am Ende bricht mir noch was vom Die ab
Nicht jede CPU mag so hohen BCLK ...
Mit BCLK 125 und einem 35x Ratio = 4375 MHz kann man aber mitunter eine CPU auf einem niedrigeren VCore Level als mit 4.4 Ghz also 44x BCLK 100 stabilisieren.
Die Ring Spannung hängt vom Cache Ratio ab ... je nach Board würde ich den Cache mit 39x-42x Betreiben wenn Du auf Core 45x fährst.
Was für ein Board hast Du ?
Bleibt nurnoch die andere Frage -> Wenn ich jetzt z.B 1,30v Vcore habe, sollte ich ja minimum 1,7v Vccin haben. kann ich auch 1,9v Vccin einstellen? Macht das das System noch stabiler? Eigentlich schon, oder?
Haut für mich nicht ganz hin ... 1.1 sind schon zu wenig für Cache Ratio 39x ... könnte mir vorstellen dass diese Tabelle mit ES erstellt wurde.
Bisher bin ich mit 39x so im Bereich von 1.12-1.15 gelegen ... und für 42x schon so 1.18-1.21 ... Cache Voltage.
Du musst halt schauen was von den 1.9V VCCIN unter Last übrig bleibt. Anheben der VCCIN kann die Stabilität erhöhen, muss aber nicht. Meiner Meinung nach liegt es dann aber daran das der Output der VR auch größer ist wenn entsprechend an der Input Schraube gedreht wird und durch anheben der VCCIN somit alle 5 im VR generierten Spannungen ansteigen. Dazu kommt das die CPU Temp mit höherer VCCIN steigt. Da musst dann halt den Kompromiss aus Temp und Spannung finden.
@IronAge, oder aber mit einer sehr guten CPU. Wenn die Screens in dem Guide wirklich stimmen ist seine CPU ja 5GHz wPrime stable bei unter 1.4V.
Wenn Kerntakt zu Cache Takt synchron läuft fange ich an mit VCORE=VRING und taste mich dann nach unten heran. Deckt sich dann ungefähr mit deinen Spannungen wobei das dann von der CPU abhängig ist.
@Ralle: neuer Lukühler für dich zu testen. Wenn der den Hasi nicht kalt macht welcher dann ?
Haut für mich nicht ganz hin ... 1.1 sind schon zu wenig für Cache Ratio 39x ... könnte mir vorstellen dass diese Tabelle mit ES erstellt wurde.
Bisher bin ich mit 39x so im Bereich von 1.12-1.15 gelegen ... und für 42x schon so 1.18-1.21 ... Cache Voltage.