[Sammelthread] OC Prozessoren Intel Sockel 1150 (Haswell) Laberthread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei Defaultwerten im Bios übertaktet das Z87 OCF den DC automatisch auf 4,4GHz all core, wenn der Ramtakt höher als 1333 MHz gesetzt wird.
Mein Board gibt dem Chip dann 1,19v Vcore , mit dem Auto-OC könnte man also durchaus leben.
Um das Auto-OC zu verhindern muss man im Bios einfach "per core" einschalten.

mein gigabyte z87 oc force gibt auch bei meiner haswell non-refresh direkt 4,4GHz bei 1,3v nachdem ich die optimized defaults geladen habe.
Mein 4690k dürfte gleich da sein :banana:

Auch nochmal 2x bei caseking bestellt, mal schauen was kommt.

Skalieren echt alle DC so schlecht?
Dann bringt es ja fast nichts wenn man eine richtig gute erwischt hat oder wie sehe ich das?

Hab meinen provisorischen Freiluftaufbau jetzt fertig, geht gleich ran... :d

denke es wäre besser wenn du dich darum kümmerst geld zurückzuzahlen... bzw. dafür zu arbeiten.

So, mein 4690k ist da:
L331C512
hatten wir hier im thread noch nicht wie ich das sehe

warte auch noch auf nen 4790k von Caseking, sollte heute kommen!!!
@ sledhammer
wann testest Du? ;)
Erst einmal ein Energy Drink getrunken und die Gummibärchen gefuttert für den Umbau was da jetzt kommen mag:fresse2:, die Batch L336D105 von dem 4790k ist hier in diesem Thread nur einmal vorgekommen mit sehr gutem Ergebniss von der Spannung her. Verbaut wird das ganze auf einem ASUS ROG Maximus VII Hero zwecks USB BIOS Flashback wen nötig.

@bawder

Wenn Du sowas unbedingt los werden musst, schick ihm eine PN.
Hier im Thread hat das nichts zu suchen und interessiert wohl auch kaum jemanden.

Unabhängug vom sachlichen Hintergrund: Daniel jetzt bei jedem Post zu verfolgen und anzublaffen ist auch krank.

Nervt einfach.

Weiß jemand, wieso meine CPU ständig bei 4GHz bleibt, obwohl ich 4.5 im BIOS eingestellt habe?

Edit: Wenn ich Turbo Boost aktiviere läuft es ganz normal auf 4.5... Sollte man die nicht eigentlich ausschalten beim OC?... :/

Zuletzt bearbeitet:
Ich weiss nicht was du für ein board hast, aber bei asrock übertaktet man über den Turbo

kann meinen 4790K von mf erst am Montag holen :( :p

Auf was habt ihr die Cache Voltage stehen?
Das Extreme4 legt bei mir auf Auto 1.3V an, das erscheint mir doch etwas viel... :d

Kann das eigentlich sein das Windows 8.1 sich "negativ" aufs OC auswirken kann?...
Ich hab das mit dem 4670k gemerkt, und jetzt auch mit dem 4790k, ist schon fast egal was ich einstelle an Spannung, ich bekomme ständig Bluescreens.

Sobald ich dann aber auf Windows 7 wieder gehe, läuft alles prima.

wauuuuuuu 4690ks gehn ab :drool: ... VID 1.008 4.5@1.20v direkt blauer :fresse2:
also genau der alte gleiche Rotz

Zuletzt bearbeitet:
Ach denk dir nix der schlwchtere der beiden 4790ks die ich zum testen hatte brauchte 1.26v für 1344er - für custom dann 1.288v;)...
Da machte der gute 4.7Ghz mit;) mit 1.29V
Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Hardwareluxx App

Zuletzt bearbeitet:
Listenrun wäre schonmal drin....

ist aber dann doch ausgestiegen. Mal schaun 5mv mehr Vcore und SA braucht auch 2mv mehr.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh