[Sammelthread] OC Prozessoren Intel Sockel 1150 (Haswell) Laberthread



big up an JZ! Spitze :d
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das Blau von den neuen Extreme Boards gefällt mir richtig gut, leider sind die OCFs immer dämlich gelb :(
Man kann eben nicht alles haben.
 


So. Jetzt aber weniger Bilder und Strom an :d
 
War ja nur ein Tipp, da um so näher zum Sockel, desto wenig Verlust bzw. saubere höhere Speicherfrequenzen ;-)
 
War ja nur ein Tipp, da um so näher zum Sockel, desto wenig Verlust bzw. saubere höhere Speicherfrequenzen ;-)

Ernsthaft?
In der Anleitung von Mainboard habe ich letzte mal noch gelesen, das es "besser" sein soll, wenn man den zweiten und letzten Slot verwendet...
Was denn nun? :d
 
War ja nur ein Tipp, da um so näher zum Sockel, desto wenig Verlust bzw. saubere höhere Speicherfrequenzen ;-)

genau das dachte ich auch immer
aber ich hatte schon (gigabyte) boards, die nicht booten wollten, wenn die rigel in den slots steckten.
haben mit einem dauerpiepen einen "power error" gemeldet.
rigel in die anderen slots -> kein problem; vollbestückung -> kein problem

außerdem ist näher nicht immer besser, es gibt von intel nicht umsonst eine untergrenze für die leiterbahnlänge von cpu zum speicher
 
Ist doch völlig egal. Oder betreibst du deinen Speicher bei 3000 und CPU bei 6GHz?

Gruß JM

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App
 
JZ hat jetzt über Jahre hunderte von Fertig-Pcs und OC-Bundles verkauft, darunter viele, viele mit Asrockbrettern.
Der spricht aus Erfahrung .
Für mich keine Frage, wem ich da folgen würde :).
 
Kann das eigentlich sein das Windows 8.1 sich "negativ" aufs OC auswirken kann?...
Ich hab das mit dem 4670k gemerkt, und jetzt auch mit dem 4790k, ist schon fast egal was ich einstelle an Spannung, ich bekomme ständig Bluescreens.

Sobald ich dann aber auf Windows 7 wieder gehe, läuft alles prima.

Nein :)

Ist doch völlig egal. Oder betreibst du deinen Speicher bei 3000 und CPU bei 6GHz?

Gruß JM

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App

Egal ist das nicht....
Es soll leute geben die das fahren :)
 
ui so der zweite 4690k ist wesentlich besser. Grad 4.5@1.16v am laufen.

Sachmal IGPU mach schon schon 10° aus oder ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also der erste 4790k ist... Naja geht so.

1.16V für 4.5GHz für eine halbe Stunde stable den 1344 Test bei Prime95.
 
Hier findest du eigentlich meist dir besseren CPUs also den oberen schnitt

Gesendet von meinem GT-I9195 mit der Hardwareluxx App
 
Bin grade die 4,8GHz bei 1,375v am primeln, 4,5ghz interessieren mich ehrlich gesagt weniger
mit 1,35v gabs nach ca 1min nen 124 bsod, 1,375 scheint zu laufen.

Habe sämtliche nebenspannungen auf auto und bin mit dem DMM grade am nachmessen:
Vrin: 1,72V
Vcore: 1,38V
Vring: 1,48V (o_O)
Vioa: 1,00V
Vaxg: 0,97V
Vsa: 0,84V
Viod: 1,01V

im oc guide stand für vring <1,2v, was tut das board da o_O
 
Wenn ich jetzt noch wüsste, wo das optische Laufwerk hingekommen ist, das ich irgendwann im 20. Jahrhundert zum letzten Mal gebraucht habe.. würde das mit Treiber installieren von CD und danach Online gehen mit dem komischen Killer Netzwerk Chip auch funktionieren :fresse:
 
Gerade läuft 4.7 mit 1.268V...
Eventuell gehen noch 1.258V, aber mehr denke ich nicht.

Naja heute Abend nach dem Abi Ball kommt die zweite rein.
Mal schauen was die so macht.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh