[Sammelthread] OC Prozessoren Intel Sockel 1150 (Haswell) Laberthread

Hallo Leute,

hab mal ne Frage:
Mein System ist nicht wirklich stabil. (4670k, AsRock z87 Extreme 4, G.SKILL TridentX F3-2400C10D-16GTX
16gb)


ich hab im Moment auf 4200 MHz übertaktet, mit foldenden Settings:
42er Multi
38 (dürfte der Uncore sein?)
DDR3 - 2400 (RAM)
CPU Vcore volt. Mode: Override
VCore Override voltage: 1.200V
Offset: 0.001
CPU Cace voltage Mode: override
CPU Cache Override Voltage: 1.120
offset: 0.001
Sys Agent Volt offset: 0.016
CPU Analog Vol offset: 0.025
Digital: 0.020
CPU input Volt: Fixed Mode
CPU input voltage: 1.800
LLC: Level 5 (=off)

Wie kann ich das System stabil bekommen und weiter testen, damit ich mehr übertakten kann? Welche Settings sollte ich weiter verändern?

Danke, Michael
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hmpf egal ... ich hab es mal eben bestellt ... geht eh auf Rechnung. ;)

:shot: für die Wissenschaft, versteht sich :)

edit: kannst ja mal berichten, ob das "full hd uefi" auch so gut klappt wie bei dir



sieht ein wenig verloren aus mit einem kleinen 1024x768 viereck in der mitte meines 1440p bildschirms
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin halt auf matx festgelegt ... wird schon nicht so schlecht sein ... das Z87 Extreme6 hat ja auch eine Hybride Spawa und ist nicht so übel gewesen.
 
Ich bin hier grade richtig angepisst...

Mein 4790k scheint auf dem Maximus 6 Extreme nicht zu booten...Sobald die CPu drinne ist und ich das System starte drehen zwar die Lüfter aber es tut sich Null. Post bleibt bei 00 stehen bzw zählt garnicht erst hoch. Hat jemand was von einem Problem in der Richtung gehört oder ist meine CPU gleich im Arsch?

BIOS ist V 1505 also das aktuellste was es zz gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin hier grade richtig angepisst...

Mein 4790k scheint auf dem Maximus 6 Extreme nicht zu booten...Sobald die CPu drinne ist und ich das System starte drehen zwar die Lüfter aber es tut sich Null. Post bleibt bei 00 stehen. Hat jemand was von einem Problem in der Richtung gehört oder ist meine CPU gleich im Arsch?

BIOS ist V 1505 also das aktuellste was es zz gibt.

Pins alle ok?
 
Lieber in den Schraubstock. Vom Schneiden halte ich nicht so viel ... sind selbst bei den besten Chirugen schon welche über den Jordan gegangen. ;)
 
Wäre schön, wenn sich jemand meines Problemes annehmen könnte.

Ich bekomme leider meinen Takt (4,6GHz) nicht stabil, nach ~35 min 1344 Prime Bluescreen.
Sowohl von ~ 1,28V bis 1,31V

- MSI Z97M Gaming

CPU 4600MHz
Ring 4300MHz
- VCCIN 1,872
- VCore 1,312
- Ring 1,160
- CPU SA Voltage 1,104
- Analog 1,15
- Digital 1,15
- Ram 1,68
- PCH 1.05
Vdroop: 37,5%

Irgendwelche Unstimmigkeiten, die dem Laien entgehen könnten?
 
Geh mal mir der VCCIn runter auf ca. 1,80V... Und lass den Uncore Takt mal auf Standard...
 
Vcore Anzeige nochmal angeschaut:



BIOS VCore: 1.205
HWINFO VID: 1.207/1.204/1.205/1.206
CPU-z VCore: 1.207 (wohl VID Core #0)
Formula Drive VCore: 1.216
Mit Fluke gemessen: 1.220
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin hier grade richtig angepisst...

Mein 4790k scheint auf dem Maximus 6 Extreme nicht zu booten...Sobald die CPu drinne ist und ich das System starte drehen zwar die Lüfter aber es tut sich Null. Post bleibt bei 00 stehen bzw zählt garnicht erst hoch. Hat jemand was von einem Problem in der Richtung gehört oder ist meine CPU gleich im Arsch?

BIOS ist V 1505 also das aktuellste was es zz gibt.


Lies mal ab diesem Post.
 
Hammer Methode war Spreader in Schraubstock spannen und seitlich das PCB abschlagen - richtig?

Edit: alles klar. Gerade ralle sein Video gesehen. Geht ja Sau schnell und sieht sicherer aus als schneiden. Ich hab bis jetzt nur zwei 3770k geschnitten. Beim ersten hat ewig gedauert, weil Schiss und beim zweiten ging es ganz flott. Aber mit Hammer ist ja der Hammer :banana:

Gruß JM

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh