[Sammelthread] OC Prozessoren Intel Sockel 1150 (Haswell) Laberthread

Mal über den tellerrand schauen und bissel runterscrollen :P

Hat ganz schön lange mit dem Rls der RC7 gedauert, hab die schon inoffiziell im Dezember erhalten, sehr komisch.

Erst mal in Flasche schauen, wie spät das ist.
Bei einer gut gepflegte Seite würden die lastest release oben stehen.
Ich kann keinen Unterschied von RC6 zu RC7 feststellen.


wie gesagt, mit prime 27.9 gabs nach kurzer Zeit nen Blauen. Hatte ja auch die 4,5Ghz mit 1.2V angetestet.

Manche reagieren empfindlich auf der Eingangsspannung.
Teste mal 1.85 LLC off.
Das ist zumindest auf dem OCF optimal.
Falls Du ein MSI hast, kannst Du ruhig auf 1.78 senken, da dort die LLC nicht wirkt.
Asus halt Level8 probieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hmm hab drei MSI Boards grad hier und LLC wirkt von 25-100% bei allen.
Kann man im HWInfo schön sehen. Hatte aber 1-2 mal dass er es nicht übernommen hatte bzw sich nix geändert hat. Dann nochmal umgestellt und ging wieder
 
Zuletzt bearbeitet:
Board siehe Signatur. Ich werd noch mal mit 1.175V die 4.4Ghz testen. Damit kann ich aber auch mehr als zufrieden sein, wenn stabil, weil mein 4770K schon für die 4.2Ghz mind. 1.2V gebraucht hat.
 
Hmm hab drei MSI Boards grad hier und LLC wirkt von 25-100% bei allen.
Kann man im HWInfo schön sehen. Hatte aber 1-2 mal dass er es nicht übernommen hatte bzw sich nix geändert hat. Dann nochmal umgestellt und ging wieder

Welches Board hast du? Was hast du wo genau eingestellt? (vielleicht ein Screenshot?)
Danke :)
 
Hmm hab drei MSI Boards grad hier und LLC wirkt von 25-100% bei allen.
Kann man im HWInfo schön sehen. Hatte aber 1-2 mal dass er es nicht übernommen hatte bzw sich nix geändert hat. Dann nochmal umgestellt und ging wieder

Das war falsch ausgedrückt.
Die LLC wirkt schon, nur konnte ich keinen Unterschied in Sachen Stabilität feststellen, ob nun 25 oder 100% beides lief.

- - - Updated - - -

Board siehe Signatur.

LLC Stufe High macht sich bei den Gigabytes gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, High ist iwi mittlere LLC Stufe.
 
naja, ich glaub, ich lass die 1.175V. Bevor ich mir noch iwas zerschieß :d
 
Es will einfach nicht mehr klappen... :d
Ich hab hier sogar den Screenshot gepostet, wo ich für 4.5GHz 1.15V brauche, und jetzt bekomme ich es ums verrecken nicht mehr stable...

Ich Sitz jetzt hier schon mehrere Stunden aber nichts will gehen. :/
Hab am Anfang einfach CPU rein, nur die wichtigsten Sachen eingestellt, Rest auf Auto gelassen und es läuft..

Wenn ich jetzt exakt das gleiche mache, läuft es nicht mehr.
Wie kann das sein???
 
naja, ich glaub, ich lass die 1.175V. Bevor ich mir noch iwas zerschieß :d

Schisser :shot:
Nur die Cache-Voltage ist über 1.2V mit Vorsicht zu sehen.
Mit der Vcore bis 1.35V bei guter Kühlung ist kein Problem und die Eingangsspannung ist auch nicht so empfindlich.
 
Mit wieviel hast du den Input da laufen? 1.85V?

1.77V mit Level 5. Alles drüber und drunter gab Reboots. Der andere 4790k lief mit 1,8V Input und ganz stressfrei ohne Nachjustierung.

So unterschiedlich können die CPUs sein ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Stellt ihr die pro CPU echt immer noch ein ? Lass die immer auf 1.9 für 1344k ausloten. :eek: sicher alle CPUs unter Wert dann weil zu viel Vcore
 
Zuletzt bearbeitet:
Unterschiedlich ist gut :fresse: - zickig :bigok: würde es eher beschreiben :d wenn man sich unter anderen das Problem vom hammelgammler ließt.....

@eagle: Ich habe bis jetzt auch immer 1.890V Input gehabt...
@ralle: Darf ich fragen welche Nebensettings zw. der einen CPU mit 1.77V und der anderen mit 1.8V eingestellt waren?
Mich würde interessieren wie weit sich die Settings von einander (im sp. mit dem Z97 Extreme 6) unterschieden.... Danke dir.....
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich schick dir heut Abend mal die Bilder von den Profilen. Hatte ich nicht vergessen, bin nur noch nicht dazu gekommen ;)
 
Sach mal Butus kannst du bitte auf meine pn antworten? so als erwachsener Mensch, sorry das ich das so machen muß wenn da du mich ignorieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es will einfach nicht mehr klappen... :d
Ich hab hier sogar den Screenshot gepostet, wo ich für 4.5GHz 1.15V brauche, und jetzt bekomme ich es ums verrecken nicht mehr stable...

Ich Sitz jetzt hier schon mehrere Stunden aber nichts will gehen. :/
Hab am Anfang einfach CPU rein, nur die wichtigsten Sachen eingestellt, Rest auf Auto gelassen und es läuft..

Wenn ich jetzt exakt das gleiche mache, läuft es nicht mehr.
Wie kann das sein???

cmos clear und neu einstellen schon versucht?
manchmal "verschlucken" sich die boards ja mit den einstellungen, warum auch immer
 
Sowohl INF als auch ME Treiber sind installiert. Auch wenn ich Treiber manuell auswählen will und die Ordner auswähle sagt er, dass er nix finden kann.

Noch ne Idee? Außer Format C:/? ^^
...dann musst du den INF-Treiber über Ausführen zwingen zu installieren. Das geht, google hilft.
 
Zu mir gesellt sich jetzt auch ein MSI G43 ;) obwohl ich glaube ich werde es gleich als Tausch anbieten..... :d
 
Oh man jetzt hab ich schon 2 Zicken daheim als würde eine nicht reichen Prime läuft auf einmal ohne Probleme (1344k) mit 4,6Ghz@1,216V 1,85V Input LLC off.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schisser :shot:
Nur die Cache-Voltage ist über 1.2V mit Vorsicht zu sehen.
Mit der Vcore bis 1.35V bei guter Kühlung ist kein Problem und die Eingangsspannung ist auch nicht so empfindlich.

jau und dazu steh ich. ;)
Gute Kühlung hab ich ansatzweise, Noctua NH-U12S. Aber ihr wisst, ich bin silentfetischist und mag es nicht, wenn der Lüfter längere Zeit mit 900rpm und mehr dreht :d

und außerdem zieht ja nur prime mehr V aus der Dose, im Alltag sind die Spannungen ja normal, also werd ich vielleicht sogar wieder auf offset -0.100V switchen
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh