[Sammelthread] OC Prozessoren Intel Sockel 1150 (Haswell) Laberthread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.


Habe ich mein Problem gefunden?

Habe auf festen Takt von 4400MHz gestellt, warum steht bei "Max" ein Takt von 100MHz mehr?
Deswegen bekomme ich wohl die 4800MHz nicht eingestellt.
 
@ Bin2good

ja da kann man nicht meckern.
Noch höhere Temps wären dann aber Oberkante Unterlippe.
 
So sieht es aus, bei eingestellten 4800 wurden 4900 bei Maximum gezeigt.
Der Uncore Takt ebenso, scheint mir ein kleines Problem zu sein. :stupid:
 
also gilt auch hier, jede Cpu ist ein Unikat :)
 
eine unikatöse Zicke :p

aber bislang scheinen die 4.4Ghz mit 1.175V zu laufen. Wenn das so bleibt, dann ist die schon besser als mein 4770K.
 
Nett :-)

Ich halte an meinem Vorsatz fest und behalte meinen 4670k... würde aber lügen wenn ich sage das es nicht krippelt. :shot:
 
Das stimmt auch nicht generell.
Ich hatte Chips im Sockel die machten von Anfang an was ich wollte.
Keine perversen Bluescreens ohne Ende und wirklich schnell die Listen-runs im Kasten gehabt.
 
Das nicht.. Nett wäre es aber schon, vor allem wenn der Full HD Reiter einen auf Seite 1 immer angrinst. :fresse2:

...hab es gerade mit nem Samsung HD TFT 24" 1920er ausprobiert und das BIOS ist automatisch auf voller Größe mit dem Z97 OC Formula :-)

- - - Updated - - -

Danke @Big2good

Genau das war es für Ralf :-)
 
Mein Chip hat eine VID von 0,990V:


Listenrun 1,225V:


Null Gezicke. Samstag Abend eingebaut, Sonntag morgen den Full Custom gestartet.

@JZ: Über die IGPU angeschlossen oder mit diskreter Grafikkarte?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wahrscheinlich taugt der direkte Vergleich der VID von HW zu DC @ x35 auch nicht wirklich.
 
Über Integriert+HDMI funktioniert. An der Grafikkarte über DVI nicht. Naja, gibt schlimmeres.

Dediziert und diskret werden in der Regel synonym verwendet ;)
 
Mein Asus M7H hat wohl nen Schuss weg, jetzt ist die Intel MEI verschwunden kann auch kein Treiber mehr installieren da heißt es Plattform wird nicht unterstützt.

CMOS Reset und Windows neu aufsetzen hat auch nichts gebracht.
 
aber ich glaub, mein Teufel ist auch ne kleine Zicke :d

die ganze Zeit ging es gut, dann hab ich den Benchmark von Tomb Raider laufen lassen, lief durch, ich beende das Spiel, zack nen blauer. :fresse:

Viele Kommas gell?^^ Jedenfalls lass ich den 4790K dann wohl doch lieber mit Standardturbo und offset -0.100V laufen. So ist die Spannung im Alltag auch ähnlich niedrig wie beim 4770K mit Standardturbo.
 
Zuletzt bearbeitet:
@alle_h

Setup.exe im cmd starten mit dem Zusatz /overwrite - soweit ich mich erinnere.

/Overall wars, laut diversen Tutorials bei Google.

Hab ich eben gemacht, unbekanntes Gerät ist leider immer noch da :/
 
Was du noch machen kannst Ralle (das hat bei einem sehr hartnäckigen Treiber geholfen)

Lade dir diesen Chipsatz Treiber herunter:
https://downloadcenter.intel.com/De...Windows 7 (64 bit)*&DownloadType=Treiber
Nimm aber bitte den zweiten Download (SetupChipset_10.0.13_PV.zip)

Entpacke das Zip Archiv und öffne eine CMD Session als Administrator und gehe in das Verzeichnis wo die entpackten Dateien liegen.
Dort führst du aus: SetupChipset.exe -extract C:\(D:\)(E:\)(Ein Laufwerk deiner Wahl)\Einen_Ordner_deiner_Wahl
In diesem findest du dann die dementsprechende "Chipset_SMBus.inf" die dann hoffentlich zum Ziel führt.....
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh