[Sammelthread] OC Prozessoren Intel Sockel 1150 (Haswell) Laberthread

Hey Leute,
Ich hab mal eine Frage zu Prime95.
Wenn man gezielt testet, habe ich gerade im Guide gelesen, soll man ein Häkchen bei "Run FFT in Place" machen.
Was bewirkt das?

Ich habe die ganze Zeit, also schon seit Tagen nicht diese Option gewählt gehabt, nur weiß ich leider nicht was die überhaupt macht? :d
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wäääh, offset -0.100V will wohl auch nicht :grrr: kommen sogar im Idle blaue. Eben mit offset -0.050V gezockt, war stabil. Muss ich mal weiter testen :d ...oder doch nen Z97 Board holen? :shot:
 
LOL genau das gleiche bei Offset -0.102V ist Windows Stabil Offset -0.080V erst die Spiele, dann lasse ich das jetzt so Batch L336D105





Edit: (Korrektur)Erste Runde BF3 war mit Offset -0.080V stabil
 
Zuletzt bearbeitet:
also liegt es doch nicht am Board :d
Teste grad offset -0.090V
 
so, hab mal nen Screeshot von meinen Spannungseinstellungen im Bios gemacht


probier mal wieder die 4,4Ghz mit den 1.175V :d

damit ihr mir genauere Tipps geben könnt, dass ich das stabil bekomm. Weniger als 1.175V sind ja scheinbar nicht möglich.
 
Zuletzt bearbeitet:
2133 13-13-12-35 Single Channel? Was ist denn das?
 
Mein bestes Ergebnis bis jetzt. 1,55v@4,5ghz
 

Anhänge

  • CPU@4,5GHz@1,55V.jpg
    CPU@4,5GHz@1,55V.jpg
    204,3 KB · Aufrufe: 121
Zuletzt bearbeitet:
Yes... :d
Hab auch endlich mal wieder einen run durch bei prime lol... :d

Hab auch den ganzen Tag jetzt dran gesessen.

asdasdad.jpg

Mal schauen ob noch was geht bei der VCore, aber ich nehme stark an nicht.
 
Hier noch, aufgrund der Nachfragen, meine UEFI Screens:



Sind mein 4,5 Ghz Prime 28.x stable Profil sowie mein 4,9 Ghz 1344k stable Profil gewesen.

Viel Hexerei ist nicht dabei, im Prinzip steht alles in Werners super Thread.
 
Nice. Bin nochmal 0.01V runter gekommen mit der VCore... :d
Weiß auch nicht, aber gerade scheint es gut zu laufen.

besser.jpg

Wird erstmal direkt gespeichert... :d

Aber ich muss schon echt die VCCIN Spannung hoch schieben dafür... Bin im BIOS schon bei 1.92V mit LLC Off...
Ist das noch okay?
 
Zuletzt bearbeitet:
hm, doch soviel Tipps? :d

jedenfalls hab ich die Werte von

CPU System Agent Voltage, CPU I/O Digital, CPU I/O Analog mal übernommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
hat schon jemand Erfahrungen mit dem intel pentium g3258 anniversary edition gemacht ?
 
pfff, Pentium :d
 
Ich hab mal eine Frage zur LLC bzw. VDroop beim MSI Z87 Mpower Max.... Da kann ich ja einen Wert von +5% - +100% einstellen. Was ist da nun korrekt?
Mir fällt auf, dass meine VCCIn massiv einbricht unter Last - eingestellt sind aktuell 1,830V - anliegen tun unter Last nur 1,792V....
 
@JZ: Zumindest hier dient das sicherlich eher der Belustigung. Ist so als wenn ich behaupte: Alles, was Chuck Norris kann, hab ich ihm beigebracht.

Zum Thema: Hat mal einer 4,5Ghz+ Uncore probiert? Wenn ja, wieviel Vring war da nötig?
 
Danke ralle für die Profile, habe jetzt einen i7-4790k Batch# L331C518 SN:1209 sogar jünger als die von Trust seine werde ihn heute abend test weise mal einsetzen ..... :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt es evtl. schon Erkenntnisse ob sich ein Umstieg vom ASRock Z87 OCF zum Z97 OCF bezgl. besserem i7-4790K OC lohnt ?
 
Gibt es evtl. schon Erkenntnisse ob sich ein Umstieg vom ASRock Z87 OCF zum Z97 OCF bezgl. besserem i7-4790K OC lohnt ?

Die sind von der Spannungsversorgung her augleich. Man kann fast auf das das z87 OCF gleich z97 OCF draufschreiben ;)


@Low

Du nimmst auch alles andere was von anonymen Internetusern gepostet wird für bare Münze ? :fresse:

Da beschuldigt ein anonymer User einen anderen anonymen User. Nachdem was JZ schreibt und wie er es schreibt bekommt man den Eindruck, dass Stasio sogar recht hat. Danke für die Unterhaltung :d


Back to topic:

Ich will einen Pentium-K mit Asus H81 übertakten. Wie hoch sind die Chancen auf einen Waldbrand?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Low

da du ja umsonst arbeitest, würde ich dich gerne einstellen :-)

Alle BIOSe sind kostenlos bei mir zu bekommen. Eine Dienstleistung bzw. Aufwand für eine Programmierarbeit bei speziellen Sachen ist doch mein gutes Recht. Welcher gewerblicher Programmierer erstellt dir kostenlos was speziell zugeschnittenes ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh