[Sammelthread] OC Prozessoren Intel Sockel 1150 (Haswell) Laberthread

Da beschuldigt ein anonymer User einen anderen anonymen User. Nachdem was JZ schreibt und wie er es schreibt bekommt man den Eindruck, dass Stasio sogar recht hat. Danke für die Unterhaltung :d

Ich beobachte das Erscheinen von Beta bzw. Mod Biosen und oft sind diese zuerst bei JZ_ verfügbar und eher selten anders herum.

Im übrigen liefern 98% der Händler die Boards einfach mit dem Bios aus, das sie ab der FAB haben.

Dass sich JZ_ das Aktualisieren/Flashen und den damit verbundenen Arbeitsaufwand honorieren lässt halte ich für normal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Es wäre mir viel lieber wenn Stasio und JZ in Zukunft zusammenarbeiten. Stasio beschwert sich über irgendwas ohne das man versteht worum es ihm geht. Und JZ hält zu 100% dagegen und erklärt es ihm leider nicht.


Und dann benutzt JZ auch noch Smileys... SMILEYS!
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh man, wie es scheint kann ich die VCore noch ein wenig mit der VCCIN Spannung "drücken".

Wie viel VCCIN ist noch Safe bei LLC Off?
 
Theoretisch kann man bis 2,4v gehen, aber je nach Board würde ich unter 2v bleiben.
 
Was hat das mit dem Board zu tun? Und llc off, beutdeutet das, dass die vcore immer konstant ist oder je nach last einen abfall der vcore mitsich bringt? bei meinem gigabyte bedeutet llc extreme kein Spannungsabfall... ist das jetzt llc off?
 
Zuletzt bearbeitet:
hm, mit den angepassten Spannungen test ich jetzt noch mal die 4.4Ghz mit 1.150V. Ohne die angepassten Spannungen gab es sofort nach dem laden des Desktops nen blauen. Aktuell läufts ;) Wäre super, wenn ich die Spannung noch weiter drücken könnt :d
 
Naja Board habe ich das ASRock Extreme4.
Hab 1.93V im Idle und unter Last dropt es dann auf knapp 1.88V.

Wie sieht es eigentlich mit den anderen Settings aus?
- Spread Spectrum
- Filter PLL Frequency
- Internal PLL Overvoltage
- PCIE PLL Selection
- CPU Integrated VR Efficiency Mode

Alle sollen "bessere Stabilität beim OC" bewirken.

Wie sieht es eigentlich mit den Power Limit Sachen aus. Sollte man dort feste Werte eintragen, oder reicht Auto?
 
Weiter runter als 1.248V bei 4.7GHz komm ich anscheinend nicht...
Naja aber trotzdem okay.
Dann geht's jetzt mal ran an die anderen Spannungen.
 
Überlesen? Speicher ist nicht ganz unwichtig beim OC.

das war nur ein Riegel. Timings waren automatisch gewählt. Hab aber jetzt meine Team Groups wieder drin. Hab grad die Spannung nochmal auf 1.125V gesenkt. 1.100V sind aber dennoch zu wenig für 4.4Ghz :d Ok, 1.125V waren auch zu wenig :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo ist die erste DC Krücke? Wohl genau so schwer zu bekommen wie einen außerordentlichen...
 
Lol eventuell ist eh mein Batch L331C518 SN:1209 die größte Krücke, ich hatte bis jetzt mit meinen Blindkäufen immer CPU Obernieten gezogen.... :fresse: :fresse2:
 
Sollst auch bei uns oder besser mir kaufen :p

Donnerstag dann auch mal 4 Stück testen muss. Dann auch grad mal schauen wie groß Unterschiede innerhalb einer Batch sind
 
Zuletzt bearbeitet:
Sollst auch bei uns kaufen :p

Donnerstag dann auch mal 4 Stück testen muss. Dann auch grad mal schauen wie groß Unterschiede innerhalb einer Batch sind


Anscheinend ziemlich groß.
Ich hab ja die gleiche Batch, wie die bisher beste CPU hier mit unter 1.1V bei 4.5GHz.
Einer davon braucht 1.15V, und der andere über 1.2V.
Sind also ganze 0.1V Unterschied in der batch.
 
Bin gerade am optimieren. Nach oben. Von 110 Watt auf 150 Watt im 800k :d
Wenn ich jetzt wieder LinX anmache, explodiert mir der Kübel vermutlich einfach.

 
Sollst auch bei uns oder besser mir kaufen :p
Donnerstag dann auch mal 4 Stück testen muss. Dann auch grad mal schauen wie groß Unterschiede innerhalb einer Batch sind

Keine Sorge eagle der Kaufwille ist ungebrochen :d aber Papa braucht trotzdem etwas zum spielen, ich kann es einfach nicht lassen :fresse: und die CPU ist eh für ein anderes System gedacht......
 
Zuletzt bearbeitet:
welche die noch mehr vcore brauchen als meine hab ich glaub hier noch nicht gesehen, alle <1,2 :fresse2:

oder traut sich keiner screens zu posten :d
 
weiß wer was über nen whea_uncorectable_error? :d
 
hmpf, ich will aber die 1.150V :fresse:

Elendiger Teufel ^^
 
aber kann es auch sein, dass das 27.9er prime schon recht empfindlich agiert? prime 26.6 läuft zumindest schon mal länger als 27.9 mit 1.150V :d
 
mit 50mv weniger vrin (1,82->1,77) und vring(1,15->1,10) laufen die 4,5GHz bei 1,197V nun schon 5h (mit den alten spannungen gabs nen bsod beim 864k)


vielleicht kann ich die vcore ja noch drücken, wenn ich die richtige vrin treffe :fresse:
 
26.6 hat ja kein avx. probier mal 28.5, das macht noch weniger spaß als 27.9 :shot:
 
ich hatte 28.5 schon, das als zickig zu bezeichnen, käme als Kompliment gleich :d

Aber ich denk, die 1.150V für 4.4Ghz all Core Turbo scheinen wohl doch zu wenig zu sein? Wär ja zu schön
 
welche die noch mehr vcore brauchen als meine hab ich glaub hier noch nicht gesehen, alle <1,2 :fresse2:

oder traut sich keiner screens zu posten :d


Deine hat doch eine VID von 0.990 bei 3.5GHz oder? Hab jetzt wieder meine L336 Batch im Sockel (L331 geht morgen auf die Reise), da ist die VID 0.993, Primel gerade 4.5Ghz bei 1.116V , sicher dass du deine schon richtig ausgelotet hat?

Die DCs reagieren richtig empfindlich auf die Eingangsspannung, es lohnt damit ausgiebig zu testen!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh