[Sammelthread] OC Prozessoren Intel Sockel 1150 (Haswell) Laberthread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja denke ich auch Ram, Prio und evt. Chipsatz Timings?

- - - Updated - - -

@Bin2good wieviel vCache konntest du den absenken bei 4,7/4,0?
 
Mit Prio High sind es 9min07.811s

Ich mach kein Ram-OC, läuft mit XMP-Profil, vCache 1.13v
 
Hm... Hab auch nur das XMP Profil geladen.
Auf high habe ich praktisch exakt die gleichen Werte wie auf normal.

Komisch, das ich knapp 1min 30s länger brauche als du... :/

Edit: Ach ja, habt ihr auch 8 Threads ausgewählt, oder nur 4?
 
irgendwie hab ich ne kack Wakü :fresse: Mit 1.34v knapp 90° in 1344k ist doch sogar unter Luft noch drinnen oder ? Ja nicht mal nen heizer K dabei
 
irgendwie hab ich ne kack Wakü :fresse: Mit 1.34v knapp 90° in 1344k ist doch sogar unter Luft noch drinnen oder ? Ja nicht mal nen heizer K dabei


Naja hab ich mit meinem D15 jetzt nicht, da sind die Temps bei 29°C Raum schnell mal mit 1.26V und 800RPM bei 90°C.
Ist zwar auch im Gehäuse verbaut, und nicht Freiluft, aber nun ja.

Der Mora müsste doch eigentlich ein Mörder Teil sein.
Bin auch schon am überlegen ob ich mir das Teil nicht holen möchte... :d

Edit: Ich freue mich schon, wenn in ein paar Wochen die Split Klimaanlage endlich dran ist, dann werden erstmal 20°C Raumtemperatur eingestellt 24/7... :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab meine Wakü auch im Gehäuse 2x 420 und 1x 280 hab nur bei den kleinen K´s Probleme wenn es warm ist. Sitzt der Kühler richtig zu wenig zu viel Paste?
Hast den Kühler mal von innen gereinigt?
1,34v 90° bei 1344k hört sich echt komisch an. Da bin ich bei 4,8 1,340V zw. 58-68°

- - - Updated - - -

Edit: Ich freue mich schon, wenn in ein paar Wochen die Split Klimaanlage endlich dran ist, dann werden erstmal 20°C Raumtemperatur eingestellt 24/7... :d

Wer bezahlt bei dir die Stromrechnung? :fresse2:
 
Zuletzt bearbeitet:
@eagle machst du auch bei Pentium K den Deckel ab?
Mich reizt die CPU und das asrock z87 oc liegt schon hier
 
irgendwie hab ich ne kack Wakü :fresse: Mit 1.34v knapp 90° in 1344k ist doch sogar unter Luft noch drinnen oder ? Ja nicht mal nen heizer K dabei
Ich habe ja auch solche Extreme Temps bei den 1344k ab ca. 1.290v herum, es ist aber soweit alles ok. Eventuell ist bei uns die neue WLP vergessen worden :fresse: oder zuwenig oder zuviel davon unter dem Deckel oder mies aufgetragen. :-)

- - - Updated - - -

Edit: Ich freue mich schon, wenn in ein paar Wochen die Split Klimaanlage endlich dran ist, dann werden erstmal 20°C Raumtemperatur eingestellt 24/7... :d

^^ ja so eine Klima ist schon was feines, mir wäre es am liebsten wenn ich die kalten Luft über einen Schlauch direkt in den Rechner reinblassen könnte aber ich glaube dann bringt mich meine Familie um.... :fresse: :lol:
Stromkosten sind nicht so jetzt der Ausreißer wenn man sich eine sehr gute/eff. kauft....

Edit:
@hammelgammler:

 
Zuletzt bearbeitet:
20°C Unterschied! :d
Und hier war häufig die Rede von vielleicht 10°C.

Ich muss meinen auch unbedingt Köpfen lassen...
 
@eagle machst du auch bei Pentium K den Deckel ab?
Mich reizt die CPU und das asrock z87 oc liegt schon hier

Solange nicht verlötet köpf ich alles :d


@Hammel: ja können auch mal weniger sein. Manchmal sind's auch nur 10 und untenrum fällt es auch nicht so auf bzw ist nicht so hoch bei geringer Vcore
 
Hm... Hab auch nur das XMP Profil geladen.
Auf high habe ich praktisch exakt die gleichen Werte wie auf normal.

Komisch, das ich knapp 1min 30s länger brauche als du... :/

Edit: Ach ja, habt ihr auch 8 Threads ausgewählt, oder nur 4?

Ich hab das extra für Dich runtergelaufen und ausprobiert. Ich interessiere mich normal nicht
für solche Benches.
Ich hab, wie du gefordert hattest 8 Threads eingestellt, bzw. das stand automatisch auf 8.
 
Unter Last 1,88V (8K,12K,18K) sonstige Last 1,90V Leerlauf 1,920V LLC Level 4 ASUS.

Hmm das kommt mir ziemlich viel vor zumal wir ja übereinstimmende VC haben.

Beim GA-Z87X-UD3H brauch ich für die 4.8GHz nur ca. 1.86 VCCIN was dann bei meinen LLC Einstellungen auf ~1.84 hinaus läuft.

Aber werde mal die Tage ja Gelegenheit haben das auch auf einem Maximus VII Gene zu testen. :drool:
 
Jo ich auch morgen kommt das gute stück hier an... bin gespannt welche Batch die raushauen xD

Mein 4790K von csv ist doch tatsächlich nach 10 Tagen bei mir eingetroffen. :fresse:

Batch ist: L420B732

Hat den schon jemand gehabt? :)
 
Hmm das kommt mir ziemlich viel vor zumal wir ja übereinstimmende VC haben.

Beim GA-Z87X-UD3H brauch ich für die 4.8GHz nur ca. 1.86 VCCIN was dann bei meinen LLC Einstellungen auf ~1.84 hinaus läuft.

Aber werde mal die Tage ja Gelegenheit haben das auch auf einem Maximus VII Gene zu testen. :drool:

Ja is wirklich ein bisschen hoch aber wenn ich mich nicht irre hat ralle glaub ich auch 1,92V gebraucht weis jetzt aber nimmer ob das bei 4,8 oder 4,9 waren.

Bin jetzt mal runter auf 1,85V last sind es dann 1,82V LLC 4

Die Maximus VII Boards sind nicht schlecht vCore stimmt halt wie immer nicht übervolten um 15mV bis 25mV.

EDIT:
Also mit einer last Input von:

1,82V
1,84V
1,86V
1,88V

kommen immer Blaue.
 
Zuletzt bearbeitet:
@hammelgammler

musste auch mit ein paar Mail´s nachhelfen. ;) Ware immer wieder lagernd, aber versendet habe die nicht!

@IronAge

zu dem Batch habe ich nichts gefunden.

Wenn, dann komme ich wohl erst morgen zum Umbau. Außerdem muss ich mir, wie das OC geht, erst einmal noch genau anschauen. Habe es beim Ivy/Haswell noch nicht gemacht. :(
 
L419B531 grad eingetroffen :-[ Ahne auch nix gutes

- - - Updated - - -

was man so über die neuen Batches liest :

Får stabil 4.5Ghz på 1.275V. Kanske går att sänka närmare 1.2V. Är 1.35V lite för hög för 4.6Ghz

hatten wir schon 4XX Batches wo gut gingen ?
 
hört sich ja nicht gut an, war aber auch klar! Wenn ich mal Glück habe beim Preis, ist etwas anders Mist :(
 
Lass dich nicht verrückt machen hier wurde doch schon öfters festgestellt das es reine Glückssache ist....
 
L419B531 grad eingetroffen :-[ Ahne auch nix gutes

- - - Updated - - -

was man so über die neuen Batches liest :

Får stabil 4.5Ghz på 1.275V. Kanske går att sänka närmare 1.2V. Är 1.35V lite för hög för 4.6Ghz

hatten wir schon 4XX Batches wo gut gingen ?

Scheiss prozessor Lotterie :d

ich hab eine ähnliche Batch L419B592 der geht richtig gut 1.135 @ 4.5 ghz hat sich nach oben auch nicht zickig 4.8 bei 1.28 glaub ich ...... 5 GHZ nehm ich die Tage mal in Angriff...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh