Und in welcher alltagssituation laste ich meinen proz auf über 90grad aus bitte? Finde linx auch übertrieben...
Die small ffts von prime langen da schon lang
bei mir heitzen die small FFTs bei prime mehr als linx
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Und in welcher alltagssituation laste ich meinen proz auf über 90grad aus bitte? Finde linx auch übertrieben...
@eagle 1.9 input mit llc gibt unter last 1.93. V - auch noch im rahmen...
Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Hardwareluxx App
Na Prime hat mit der Alltagssituation aber auch nichts zu tun.
Ebenso haben 2x15 Minuten 1344k nichts mit Alltagsstabilität zu tun, werden hier aber mittlerweile
als Bewertungsgrundlage anerkannt. Prozessoren werden mit dem lächerlichen Kurztest an Ahnungslose
verkauft. Lol.
Wieso das? In Prime95 kann man so viel RAM testen wie man will. Meiner Meinung nach sogar deutlich besser, z.B. um problematische RAM-Module zu filtern.
joah so siehts aus. 1344k + evtl 0.015v als Sicherheit und die Mühle rennt.
Man kann sich natürlich auch Wochenlang mit Prime auseinandersetzen aber obs was bringt sieht man auch erst im Alltag. Custom Stable ist nicht unbedingt alles stable. Zwar höhere wahrscheinlichkeit dann aber gab schon oft genug Leute die Prime Stable waren und Games alle abgekackt.
+1Stimmt, selbst ein kompletter FullCustom gibt keine 100 Prozentige Sicherheit.
Die Zeit investier ich auch nicht mehr.
4-6 Std. erhöhen aber die Wahrscheinlichkeit auf Stabilität mehr als 30 Min. 1344k.
1344k plus Aufschlag ist für mich kein Testen sonder reines "über den Daumen peilen".
Wem es langt....
Bei den Verkäufen wird suggeriert: CPU läuft xxxxMHz mit 1, xxxx V.
Vom evtl. notwendigen Aufschlag ist da keine Rede.
Das finde ich gegenüber Käufern, die nicht so in der Materie stehen, schon fahrlässig.
hatte gestern ausnahmsweise mal nen Whea Blauen beim Zocken von GTA IV
muss aber was anderes gewesen sein, denn ich hab die Spannung so gelassen und seitdem war wieder nix mehr. War gestern bestimmt auch meinem Rechner zu warm
Was bringt dir ein "pseudo-stabiler" overclock, wenn du Abstürze hast, sobald es 'nen paar Grad wärmer wird?
Oc ist halt nicht fü jeden.
Wenn schon jemand Erfahrung mit dem ASUS Z97I-Plus Mini-ITX machen konnte, bitte melden.