[Sammelthread] OC Prozessoren Intel Sockel 1150 (Haswell) Laberthread

Naja das Board muss halt auch in die richtigen Hände ... wer entsprechend Zeit und Ausdauer in die Optimierung der Einstellungen investiert kann sicher was rausholen mit dem geeigneten Unterbau.

Aus meiner Ivy Perle hatte NFSZocker auch noch mal gute 60mV raus geholt auf einem Z77 Formula gegenüber einem Asus Maximus Gene V.

Das gelingt aber auch nicht jedem.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hat jemand die tage bei CSV oder Alternate bestellt und kann mir sagen was die für Batches vom 4790k auf Lager haben?
 
Zuletzt bearbeitet:
spielt leider keine Rolle.

2x4GB Corsair Dominator
2x2GB Patriot Viper
2x2GB Geil
2x8GB Gskill Ares

bei allen das gleiche....

Also überall auf MSI Platinen um 10° höhere Temps bei gleichen Settings - richtig?
Könnte das heute mal auf meinem MSI Z87MPower Max AC gegentesten...
 
Naja das Board muss halt auch in die richtigen Hände ... wer entsprechend Zeit und Ausdauer in die Optimierung der Einstellungen investiert kann sicher was rausholen mit dem geeigneten Unterbau.

Aus meiner Ivy Perle hatte NFSZocker auch noch mal gute 60mV raus geholt auf einem Z77 Formula gegenüber einem Asus Maximus Gene V.

Das gelingt aber auch nicht jedem.

Ja das stimmt, hatte aber auch zu z77 z87 andere boards wie das maximus extreme ,gigabyte usw. aber mit keinem konnte ich so gut takten was v-core betrifft wie mit dem OCF Formula, wo ich noch unter wasser mit 5ghz benchen konnte, konnte ich mit anderen boards nicht mal booten, gleiche CPU natürlich.

gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Punk du hast doch auch das Mpower Z97.
Hast nicht zufällig noch 2x2GB Ram rumfahren zum testen ?
 
Wie mit drei Taft wahrscheinlich, Werner. :d

Paris , die Sonne knallt, die Frisur äh CPU bleibt cool ....


@ eagle*23*

Was genaues dazu kann ich dir leider nicht sagen, habe schon auf OCF umgebaut.
Also auf dem MSI Z79 hatte ich mal kurz nur 2x 4GB Ram drauf, der VCore war gleich wie bei 4x 4GB, die Temps auch
Mit PSC hatte ich auch mal kurz getestet, 2x 2GB, dabei waren es ca. 3° weniger bei der Temperatur und etwas weniger Watt, hatte ich aber für unerheblich gehalten und mich nicht weiter darum gekümmert. 8GB Riegel habe ich leider keine.


Gruß

Heinrich
 
Sehr seltsam. Hab hier doch 3 unterschiedliche voneinander getrennte Systeme und auch zig unterschiedliche Riegel. Wo steckt denn da der Wurm drinnen :heul:
 
Er sieht auf seinem Big-Sofa nur so klein aus. :p

Immer trouble mit der Hardware. :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieso hat es den nie gegeben?
Mit nem Asrock kommst du mit weniger V Core in höhere Region und das ist wurde hier auch schon öfters belegt

Gesendet von meinem D6503 mit der Hardwareluxx App

naja falsche anzeigen ;) belegt wurde hier gar nix nur mit cpuz ausgelesen :d

jedes board braucht gleich viel vcore ;) zumindest gibt es keine 10mv unterschiede...kannst ja mit dem multimeter nachmessen
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh