[Sammelthread] OC Prozessoren Intel Sockel 1150 (Haswell) Laberthread

ihhhhhhhh AMD :shot: jetzt wo die Haswells bisschen kühler sind kann man ja auch wieder hitzigere Grakas verbauen :fresse2:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mich reut es nur ein bissi, dass ich meine schönen Dominator Platinum hergegeben habe :heul: ... die würden sich jetzt prächtig machen auf dem Gene.
 
Mich reut es nur ein bissi, dass ich meine schönen Dominator Platinum hergegeben habe :heul: ... die würden sich jetzt prächtig machen auf dem Gene.

WTF ? Ohne mir bescheid zu sage ? :-[
 
Die hatte ich blöder weise auch verkauft, ärgert mich auch.

Allerdings hätte ich mir dann auch nicht die guten TridentX gekauft. :)


Gruß

Heinrich
 
Sagt Bescheid, wenn es wieder bessere gibt :d ;) Vielleicht wenn die 4770k Lager gelehrt sind?
 
Zuletzt bearbeitet:
zum Glück fang ich mit RAM OC gar nicht erst an sonst ja überhaupt nicht mehr von der Mühle wegkommen würde bei den ganzen Einstellungen für Timings :stupid:
Wollte ja eigentlich seid 8 Uhr heute morgen mal im Bett sein. Hab zu mir gesagt naja setzt dich halt noch kurz ne Stunde hin :shot:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich sach ja,

wir sind bekloppter wie ein Kotelett. :d Eigentlich wollte ich heute nur was anderes machen, und jetzt rotiere ich hin und her. :rolleyes:
Ich hätte beim C64 bleiben sollen. Ne, hätte auch nicht geholfen, Parallelkabel hier, Speichererweiterung da..... :fresse2:



Gruß

Heinrich
 
^^:haha:

boah ey Haswell is so behindert ..... in der 29 Minute nen blauen kassiert :motz: :kotz:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich find es nicht mehr, deswegen noch mal schnell gefragt. Wieviel vcore lässt sich mit nem oc formula von asrock einsparen. Hab selbst ein ocf von Gigabyte.
 
Und beim Z97 OCF muss ich das noch testen und nachmessen.

Ich habe Vergleichswerte von einem MSI Z97 MPower max da. Aber alles zu seiner Zeit, erst muss ich noch den Sammelthread fertig machen und und und. ;)


Gruß

Heinrich
 
Und beim Z97 OCF muss ich das noch testen und nachmessen.

Ich habe Vergleichswerte von einem MSI Z97 MPower max da. Aber alles zu seiner Zeit, erst muss ich noch den Sammelthread fertig machen und und und. ;)


Gruß

Heinrich

Beim MSI MPower hab ich mal alles durchgemessen und kommt genau dass an was eingestellt und ausgelesen wird.
 
hm jo stimmt Herm hatte glaub so krassen unterschied. Weiß nur anfangs waren die Asus auch 0.05v schlechter als die anderen aber hatte sich dann später mit Bios Update irgendwie gelöst.
 
ich hatte vor dem ASRock Z87M OCF das Gigabyte Z87 OC. Der Unterschied ist quasi Null was die Vcore betrifft... eher brauchte ich auf dem Gigabyte noch 5mv weniger. Kann mir auch nicht vorstellen, dass das bei Z97 anders ist.
 
Kann mal bitte einer den 1344er mit prime 28.5 build 2 64bit laufen lassen für 15min @4.5ghz und mir sagen wieviel v-core er mehr benötigt im vergleich zum 27.9er...
Bei mir machts 35-40mv aus. Würde mich mal interessieren wies bei anderen aussieht.
Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe Günthers Bundle eingebaut und teste jetzt mal was damit geht.
Der gute 4770K L311B492 war der beste i7 den ich hatte.
Werde ihm zwei schöne Settings basteln 4.5 und 4.7GHz.
Das Ram G.Skill TridentX-F3-2400C9Q-16GTXD habe ich schon mal stramm am laufen.

 
Zuletzt bearbeitet:
ich hatte vor dem ASRock Z87M OCF das Gigabyte Z87 OC. Der Unterschied ist quasi Null was die Vcore betrifft... eher brauchte ich auf dem Gigabyte noch 5mv weniger. Kann mir auch nicht vorstellen, dass das bei Z97 anders ist.

Das GA-Z87X-OC liest Vc zu niedrig aus ... mit dem DMM gemessen ist es wieder mehr ... war übrigens mein erstes S1150 Board.;)

das ist echt ärgerlich :fresse2: vor allem weils die in der Ausführung neu ja nicht mehr gibt....

Gut gegangen sind die auch .... also 2133C9 1.5V @ 2666C10 1.65V ... hätte wenigstens ein Kit behalten sollen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Waren doch v4.13 oder ?
 
Wernersen, meinst du ich könnte die RAM Settings auf meine übertragen, und wenn bei welcher Spannung ?
 
Nein, 1:1 wird das nicht gehen, die ticken alle anders, aber ich kann dir Tipps geben, wie man da ran-geht.
first and second timings werden wahrscheinlich klappen, aber die third musst du schauen was am besten geht.
Dazu immer nur einen Wert ändern und dann schauen ob es bootet.

Diese CL9 TrindentX sind auf jeden Fall sehr gut, damit geht was.
Günthers habe ich jetzt erst mal mit 1.539Vdimm Bios am laufen.



TWTR wird falsch ausgelesen, steht auf 5.

Für 24/7 völlig ausreichend:
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke, dann werd ich nachher mal etwas experimentieren.
 
Ich bekomm gleich das kotzen! Mit meinen TeamGroup 2400er XMP Profil 9-11-11-28 1t habe ich keine chance den 28.5er egal ob 1344er oder custom durchzubekommen...Auch nicht wenn ich auf 1600er runtergehe bzw. ram auf auto stehen habe (1333er)...Es kommen 101er BSODs was ja im 1344er eigentlich auf input schließen lässt.
Steck ich meine corsair 1600er mit 9-9-9-24 rein läuft alles 1A...
Hab auch im 27.9er schon Probleme mit den Teamgroup 2400er Settings durch den Custom zu bringen - 1066er geht...
Sa, IOA/D steht alles wie beim 4670k bei dem der custom mit den teamgroups (27,9er) mit 9-11-11-21 1t problemlos ging..
Gleiche Speichersettings mit dem 4770k - keine Chance mehr....
Speicher im Arsch? Jemand ne Idee? Das waren die Settings beim 4670k..
 
Ganz nett der chip, oder?

:d:d:d

Geht noch besser :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo nett isser.

Aber 3DMark03 und 0 CPU Tests? ;)


Gruß

Heinrich
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh