[Sammelthread] OC Prozessoren Intel Sockel 1150 (Haswell) Laberthread

was labern die da eigentlich für einen Bullshit ???

"..... weshalb der 4790K ab Werk ja schon 1,3 Volt hat"
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
vielleicht sollte man denen mal ein Screen zeigen was man unter Wakü bei 1.3v schon an Temps hat.
 
99° sind auch absolut konstant... :p

mir ist das schon beim 4770K Test aufgefallen, auch beim offset, da haben die den angeblich ebenfalls mit -0.125V offset stabil mit Standardtakt zu laufen bekommen. Ich hab das komischerweise ebenfalls mit nur -0.110V stabil hinbekommen.
 
Kleine Pentium Dual Core @ 4.5GHz und eine AMD Karte mit Mantle Support testen ... ich glaube ich order mir auch mal einen. ^^

Für den Preis von einer 4770K kann man sich locker 5 Pentium G3258 raus lassen. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das kann ich bestätigen, ab einem gewissen OC Level wie eine Diva. :d

Und VCore brauchen die ohne Ende, hatte ich aber schon mal erwähnt. ;)


Gruß

Heinrich
 
Da hier jetzt einige anfangen mit Prime 28.5 zu testen, hier ein paar kleine Hinweise:
1. Im Vergleich zur 27.9 ist 100Mhz früher Schluss. Sprich bei 27.9 war das höchste 4,8 Ghz stable was man hinbekommen hat, so sind bei 28.5 nur noch 4,7Ghz drin
2. Braucht man deutlich mehr vcore und die Differenz nimmt pro Takt zu. Anfangs reichen noch 0,03-0,04v mehr aus, aber später wird es umso mehr. Bei mir mit 4,7Ghz bei 27.9 1,21v und 28.5 1,28v (4770k).
3. An Input, Sa und den anderen Settings musste ich im Vergleich zur 27.9 nichts mehr anpassen. Lediglich die Vcore musste erhöht werden.
4. Der Temperatur anstieg ist nochmal deutlich heftiger als bei der 27.9. Sind nochmals ca. 10°C drauf.

Ich teste zwar nur mit 4,5GHz, doch 28.5 läuft bisher mit den gleichen werten durch, außer wie du schon sagtest mit höheren temps. gut möglich, dass erst weiter oben im taktgefüge die unterschiede deutlich werden.
 
Find das P/L Verhältniß ist sehr gut. Mir reichts zum testen und Verlust bleibt auch gering.

naja wäre das ein pentium auf i3 niveau dann ja aber so

man nehme 40€ mehr in die hand und kaufe sich den schwächsten i3...


  • tage weniger oc stress
  • ein wenig uv und
  • man sparre sich viel stress und strom kosten :)
  • +offiziell ein z board :d (ja ich ich weiß geht manchmal auch mit h...)


es lohnt sich also in keinster weiße sich den pentium anzuschaffen
ist ehr ein liebhaber stück :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Lol wie geht denn der Kerl bei compubase ab :) 1,5 vcore und stabil
Aber man hat 4,8ghz
Ich bin auf die Beweisscreens gespannt
 
naja wäre das ein pentium auf i3 niveau dann ja aber so

man nehme 40€ mehr in die hand und kaufe sich den schwächsten i3...


  • tage weniger oc stress
  • ein wenig uv und
  • man sparre sich viel stress und strom kosten :)
  • +offiziell ein z board :d (ja ich ich weiß geht manchmal auch mit h...)


es lohnt sich also in keinster weiße sich den pentium anzuschaffen
ist ehr ein liebhaber stück :)


Du verstehst nicht ganz, worum es uns eigentlich dabei geht.
Gerade das ocen damit ist der Spaß und auch der Kaufgrund. Ansonsten kann man sich ja auch einen I3 mit 2C/4T kaufen und @ Default laufen lassen. ;)


Gruß

Heinrich


Ps.: 4.8 GHz gehen ganz gut damit, ob der VCore dabei allerdings als alltagstauglich anzusehen ist, ist eine andere Frage. :d
 
Zuletzt bearbeitet:
naja wäre das ein pentium auf i3 niveau dann ja aber so

man nehme 40€ mehr in die hand und kaufe sich den schwächsten i3...


  • tage weniger oc stress
  • ein wenig uv und
  • man sparre sich viel stress und strom kosten :)
  • +offiziell ein z board :d (ja ich ich weiß geht manchmal auch mit h...)


es lohnt sich also in keinster weiße sich den pentium anzuschaffen
ist ehr ein liebhaber stück :)

ist aber auch langweilig und mit oc ist er stellenweise schneller als ein i3
habe auch den Pentium k gekauft zum oc weil es spass macht und er günstig ist.

- - - Updated - - -

macht Spass und das mit dem Intel Orignallüfter.
Habe gerade eine 780Ti verbaut ist zwar krass aber lässt sich alles gut spielen.





4200 Mhz@1,292Volt laufen gerade Prime custom mit intelkühler.

 
Zuletzt bearbeitet:
was zieht die Cpu an Strom? :fresse:
 
Verstehe nicht warum du dich so an dem Stromverbrauch hochziehst?

Es sollte klar sein das jegliches OC mit einem höheren stromverbrauch einher geht.
 
wäre halt nur mal interessant zu wissen. Was ist daran schlimm?
 
@*******, genau so sieht es aus.
 
wäre halt nur mal interessant zu wissen. Was ist daran schlimm?


Nix im Prinzip, ist nur schon mehrmals in ähnlicher Weise nach gefragt worden. ;)

Ungerecht ist nur, das wir Übertakter keinen Rabatt bei den Stromkosten bekommen ähnlich wie die Großindustrie. :d


Gruß

Heinrich
 
mit meinen 4700er Setting zieht der PC mit IGPU 30,9W im Idle.. mit nem 860W Netzteil :fresse:

Beim Zocken macht der OC so um die 15W aus gegenüber Standardtakt wenn ich mich nicht verlesen habe :d

Edit: Die CO2 Emissionszertifikate kosten zum Glück auch nix mehr^^
 
Zuletzt bearbeitet:
So hier auch mein erster versuch mit meinem 4790k... 4,5Ghz bei 1,21V mit 4.2Ghz Uncore Auf dem Asus Z97 Gryphon Armor Edition... 3,5h Custom run... ich befürchte nur ich hab nicht die beste CPU erwischt das Board ist aber echt spitze Thermo sensor an allen ecken und enden es bleibt schön kühl und mit der Anleitung von Wernersen hab ich das setup in den letzten 24h so hinbekommen... Ich glaube aber die mütze muss runter wenn ich mehr will, allerdings hab ich gerade auch 26°C Raumtemp. aber der Mora 2 hält das Wasser bei 30-31°C.... Ist mein erster Haswell vielleicht geht es auch noch besser... Bin aber schon zufrieden mit mir xD



Batch ist L420B732 von CSV

Edit: der Run Läuft noch vielleicht ist es sogar schon ein full run bis morgen... "Daumen Drück" :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf jeden Fall weiter laufen lassen, sieht schon ganz gut aus. :)

Viel Glück dabei.


Gruß

Heinrich
 
Thx xD

Was ich jedoch ein bisschen merkwürdig finde bis jetzt ist das ich nur WHEA Blaue hatte eig ja Vcore bedingt aber der erste kam im 1344k wegen Vrin, dachte halt erst vcore aber kam nach genau 12 min auch bei mehr Vcore also hab ich Vrin erhöht und musste LLC einschalten... danach beim 768k musste ich wegen dem WHEA den Agent anpassen auf +0,010 und Digi I/O auf +0,005 und Analog I/O auf +0,010... 800k und 864k liefen dann so durch erst für den custom jetzt musste ich den Vcore von 1,190 auf 1,210 anheben und der läuft gerade... :bigok:

Fettes Dankeschön an Wernerson ohne sein HowTo säße ich da ewig noch dran...
 
@OrangeJUICE

ich habe den gleichen Batch.

macht im Moment
4,5 ghz bei 1,178 auf einem Asrock z97m oc formula
 
Full Custom stable ??? Wie genau sieht dein setting aus ??

wie gesagt ist mein erster Hasi hab dafür den 920iger in rente geschickt, vielleicht kann ich mit feintuning ja noch was einsparen an Vcore...

p.s. der run läuft jetzt schon seit 6 stunden 15 minuten... sieht gut aus bis hier hin...
 
gutes Ergebnis :) Entweder man erwischt ne CPU 4.5GHZ 1.22V+ oder unter 1.19V anderes noch nicht erlebt, gibt sozusagen 2 CPU Typen :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh