[Sammelthread] OC Prozessoren Intel Sockel 1150 (Haswell) Laberthread

Gleiche Batch habe ich hier liegen und auch in Netz fast nur positives gefunden. Kannst du mal gucken was obenrum geht?

Gruß JM

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hatte ich die Tage schon, 4,7 Ghz so zwischen 1,28-1,29V. Irgendwie scheinen die meisten Teufelchen fast auf diese Werte geeicht worden zu sein.

Hab leider sehr sehr wenig Zeit zum Testen derzeit :(
 
Mein L336D105 benötigt minimal weniger Vc als der L418C133 ... ca. 1.148 @ 4.5 GHz.

Der VCCIN Cheat klappt auf meinem Z97 Gene schon beim 1344K nicht.

Und bei den kleinen Ks wird das sicher nicht besser. ;)

Und den üblichen Vcore Aufschlags brauchs halt auch auf dem Asus ...

auf einem Z97 OCF würde die CPU mit mind. +0.020mv weniger laufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
achsooooo 0.08 nicht 0.8 :fresse2:

Mal den ersten Satz lesen sollte :haha:

Dann sollten wir ja mal mit 1.25v-1.4v Vrin testen. Glaub das kannst vergessen.
Unter 1.85 gibt bei mir blaue bei 1.3v Vcore
 
Zuletzt bearbeitet:
WTF! Deine Gurke ist auch die Batch? :wut: :shot: Na hoffentlich geht meiner besser. Ich wollte eigentlich 4,8 bei ~1,3V oder besser 5 bei ~1,36V.


Gruß JM
 
Wenn Splave das sagt, stimmt das auch. Der kann was und weiß sehr gut, wo es lang geht.

Das heißt also, obwohl ich gegenüber den 4770K mit der Vrin ziemlich runter gegangen bin beim 4790K, immer noch zu hoch bin damit. :fresse:
Auf eine neue Runde ausloten..... :lol:


Gruß

Heinrich

stimmt schon Heinrich, Splave weiss sicherlich wovon er spricht, aber man sollte nicht ausser acht lassen, dass ihn ein 24/7 Setting überhaupt nicht interessiert. Bei den Benchern gehts doch erst ab 1.5V Vcore richtig los, kann mir nicht vortsellen, dass die Regel mit 80mv auch mit niedriger VCore gilt....
 
@John

das wär mir schon zu viel. Mein Ziel wären ja die 4.4Ghz mit 1.150V. Damit wär ich schon mehr als zufrieden. Mal schauen, vielleicht hol ich mir nächsten Monat auch das Z97Extreme6

ralle, wie weit kannst mit der Spannung bei nur 4.4Ghz noch runtergehen?
 
Zuletzt bearbeitet:
@John

das wär mir schon zu viel. Mein Ziel wären ja die 4.4Ghz mit 1.150V. Damit wär ich schon mehr als zufrieden. Mal schauen, vielleicht hol ich mir nächsten Monat auch das Z97Extreme6

ralle, wie weit kannst mit der Spannung bei nur 4.4Ghz noch runtergehen?

Das liegt nicht am Board. Es gibt halt auch in der gleichen Batch gewaltige Unterschiede.....- ganz einfach...
 
stimmt schon Heinrich, Splave weiss sicherlich wovon er spricht, aber man sollte nicht ausser acht lassen, dass ihn ein 24/7 Setting überhaupt nicht interessiert. Bei den Benchern gehts doch erst ab 1.5V Vcore richtig los, kann mir nicht vortsellen, dass die Regel mit 80mv auch mit niedriger VCore gilt....


Hallo Andreas :)

Er schreibt von mindestens 0.08V mehr Input als VCore, weil sonst der VCore gedrückt wird.

Was viele hier wohl überlesen haben: Man sollte mit mindestens 1.500V bis 1.550V Input Spannung anfangen beim ausloten, also nicht bei jedem VCore nur 80 mV+ darüber bleiben. So sieht das doch etwas realistischer aus, oder meinst du nicht? Die 80 mV waren nur als minimaler Abstand gemeint, und das Netto und nicht als Einstellwert.

Wie das unter Vollast b.z.w. beim primeln aussieht, müssen wir hier halt mal testen. Realistisch gesehen wird keiner hier die CPU mit nur 80mV plus beim Input zum VCore zum Laufen bekommen. Hat er auch nie so behauptet. ;)


Gruß

Heinrich
 
So er hat es durchgehalten 21,5 std und er primelt immer noch.... einmal ganz rum um den primelplaneten xD

Batch L420B732



Uncore 42x
Multi 45x
Vcore 1,21
Vrin 1,75
Vring 1,130
SA +0,010
Digi I/O +0,005
Analog +0,010
 
Zuletzt bearbeitet:
TOP, die Watte quillt. :d

Sehr schön, der erste Langstreckenläufer hier. :)


Gruß

Heinrich
 
So er hat es durchgehalten 21,5 std und er primelt immer noch.... einmal ganz rum um den primelplaneten xD

Batch L420B732



Uncore 42x
Multi 45x
Vcore 1,21
Vrin 1,75
Vring 1,30
SA +0,010
Digi I/O +0,005
Analog +0,010

feinisch

- - - Updated - - -

TOP, die Watte quillt. :d

Gruß

Heinrich

Betten nass

- - - Updated - - -

Sehr schön, der erste Langstreckenläufer hier. :)


Gruß

Heinrich

Nein gab schon einen DC der das geschafft hat.
 
TOP, die Watte quillt. :d

Sehr schön, der erste Langstreckenläufer hier. :)


Gruß

Heinrich

Danke Danke :coolblue:

Aber wie gesagt ohne Wernersens HowTo Wäre das nicht möglich gewesen :hail:

Als nächstes guck ich was der Arbeitsspeicher kann...

Leider ist von den Temps her nicht mehr drin wie 4,5 aber wenn sich demnächst die Gelegenheit bietet kommt der mal zum Wernersen in die LM Kur ;)
 
Temperaturen 1 Grad kühler als mit meinem einarmigen SilverArrow :heul:, womit kühlst du?
 
Temperaturen 1 Grad kühler als mit meinem einarmigen SilverArrow :heul:, womit kühlst du?

Mit dem Nexxos von Alphacoolund und nem Mora 2... Zimmertemp 26°C Wasser 29-31°C je nach prime test ....



Hier mein Mora gebilde xD

Das Gehäuse bitte noch übersehen ein 350D steht schon hier nebst einiger extra Radis und Acrylrohren das dauert aber noch etwas bis ich den rest zusammenhab...
 
Zuletzt bearbeitet:
Sicher dass da alles sauber ist oder fährste deine Lüfter ultrasilent?

Jetzt wo ich mitm Mora3 unter Wasser bin komme ich bei maxcore von 72Grad im 18k raus
 
Zuletzt bearbeitet:
Lüfter Drehen bei 700 - 800 U/Min...

Aber Raumtemp von 26°C darfst du nicht vergessen, ich finde das max wasser 31°C schon ok sind immerhin ein Delta T von 5°C...

Haswell sind halt Hitzköpfe auch die neuen anscheinend... ma sehen was geht wenn ich die tage mal 22°C Raumtemp habe wie eig. die meiste zeit des jahres....

Lohnt sich für mich wenigstens die LM Kur :bigok:
 
Raumtemp ist bei mir nicht anders, Thermometer sagt 24,5 :d
Wasser hat 29 Grad bei mir.
 
Mom Heute ist ja auch ein bisschen kühler ich gucke...

Thermometer sagt bei mir gerade auch 24°C ... ich mach auch mal den 18k an... wie lange hast du laufen lassen vor dem screen ???
 
90 Minuten Prime für diesen Run, bin aber schon länger am primeln heute... Wasser ist also "vorgewärmt" :d
 
Achso dachte du hättest mal eben angeschmissen meine Wassertemp. war wieder runter auf 25 und is gerade auf 28 angekommen... bis jetzt hab ich im 18k aber schon 83 erreicht...

Meiner scheint einfach hitziger zu sein wie deiner :(

Mit meiner Wakü stimmt alles ich kann mir auch nicht vorstellen das mein kühler viel schlechter ist wie deiner geschweige denn meine arctic silver paste

E: ich habe aber einen komischen Bug mit coretemp manchma wenn ich das starte öffnet es sich nicht und alles ist irgendwie in slowmo und ich kann keine anderen programme mehr öffnen...

muss dann den rechner neu starten sonst geht das nicht weg... aber nur bei coretemp von anfang an also auch bei default settings (also es ist kein oc bug )

Hat das schon jmd gehabt und weiß abhilfe ???
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo Unterschied schon recht krass bei eigentlich gleichem Equipment deswegen fragte ich ob der Kühler sauber ist ;)
Aber sagst ja da ist auch alles okay... seltsam
 
ja der kühler müsste clean sein...

hab den vom sgt.Hartmann hier ausm Luxx und der hatte ihn nochmal sauber gemacht und ich hab ihn jetzt zum 1. mal verbaut...

aber ich nehm den eh nochmal auseinander wenn ich alles wieder umbaue ins 350D... vielleicht aus reiner neugier die tage auch schonmal... XD
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh