[Sammelthread] OC Prozessoren Intel Sockel 1150 (Haswell) Laberthread

Werbung machen nun wieder erlaubt ? :d Hab da mal Ärger bekommen :heul:
Hab auch sowas wo weg muss :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Geht jetzt die Semmelei wieder los? :lol:

Für einen Appel und ein Ei.... ;)


Gruß

Heinrich
 
Drei Frauen und sechs Kinder zu ernähren :heul:

:fresse2:

Tausche 4790k gegen Appel und Ei
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatte schon gesehen das du die auch hattest und hatte die ganze Zeit auf ergebnisse gewartet xD Nun weiß ich ja auch wieso da nichts kam.
Hab gestern nur mal kurz den 1344er angeschmissen um mich an eine stabile Vcore ranzutasten. Bei den versuchen ist die CPU angenehm kühl geblieben (kühler als die anderen beiden 4790ker). Weitere Tests mach ich im Laufe der Woche. Die 4,7 oder 4,8 GHz werd ich dann mal antesten wenn ich meine Wakü wieder aufgebaut habe. Allerdings kann man sich auf die Batch schon lange nichtmehr verlassen, sodass deine CPU auch gänzlich anders gehen könnte ^^ Hier im Thread ist ja soweit ich weiß noch ein User mit selber Batch unterwegs, allerdings bei 1,209V für 4,5 Ghz.

selber Batch.

4,5 ghz bei 1,178
 
:eek:

Warum kann meiner das nich? Hab ja auch einen L331C517 :motz:

Brauch ich wohl doch nen Z97 Board?

Der zweite ist dann wohl das Pendant zu deinem L331C517:



5 mV weniger laufen schon nicht mehr ;)

Das ist wohl der bisher schlechteste DC, der bisher aufgetaucht ist? Krieg ich nen Trostpreis? :banana:
 
Jeder macht doch sowieso schon in der Sig Werbung irgendwie oder nicht? :fresse:


@Ralle
ich dachte eigentlich das hier wäre der schlechteste :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Passt auf, in nem Monat sind dass dann die besseren. Hasi 1 Deja-vu :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
4790k DC @ Asrock z97 extreme4 @ optimized default.... über 1,2V Cache Voltage... normal?

Das Bios kommt mir als "Asrock Neuling" recht durcheinander und zusammengeflickt vor....


Habe hier noch meinen guten alten Sandy-Bridge @ Asus p67 ... da war alles einfacher....

Ich überlege ob ich nun das Board behalte oder was anderes kaufen soll...
 
Da ich gerade keine Glaskugel da habe um deine Taktraten zu erhalten:

Ab 4.3 GHz Cache Takt schon. ;)

Falls Standard, viel zu viel, versuche mal um die 1.050V Cache Spannung.


Gruß

heinrich
 
Hehe Ok...
alles Standard...

Board eingebaut, Cpu drauf usw.... defaults geladen..... neues bios geflasht..
power off, cmos clr... defaults geladen... = mehr wie 1,2V cache....

wenn das zuviel ist,
was ist dann mit den restlichen von assrock optimierten Spannungen...
 
Auch zu hoch, wüsste aber nun auch keinen Hersteller bei dem das anders ist.
 
Hängt auch mehr mit der internen Spannungsregelung der Cpu zusammen.
Meine Cpu startet mit optimized Defaults mit 1,040V idle/1,19V Last.

Mein Board hat meinen 4670k (3,8GHz turbo laut intel) mit optimized defaults bei 4,4GHz und 1,25-1,30v laufen lassen :fresse:
Das nenne ich mal optimierte standardeinstellungen :bigok:
so gesehen hätte ich mir den 4690k auch sparen können, der macht die 4,5ghz zwar mit 1,199v, aber betrachtet man die zeit zum testen wäre ich mit den 100MHz weniger out of the box besser dabei
 
Der zweite ist dann wohl das Pendant zu deinem L331C517:

5 mV weniger laufen schon nicht mehr ;)
Das ist wohl der bisher schlechteste DC, der bisher aufgetaucht ist? Krieg ich nen Trostpreis? :banana:

ah, liegt es bei mir also doch nicht am Board :fresse:

Wenn du nen Trostpreis willst, was bekomm ich dann? :p
 
bei 4000er cache legt er dir ne ring/cache voltage von 1.191v unter last an? oder meinst du die vcore?;)... unter last..
Denn es ging ja eigentlich um die ring/cache voltage....
 
Zuletzt bearbeitet:
Hehe Ok...
alles Standard...

Board eingebaut, Cpu drauf usw.... defaults geladen..... neues bios geflasht..
power off, cmos clr... defaults geladen... = mehr wie 1,2V cache....

wenn das zuviel ist,
was ist dann mit den restlichen von assrock optimierten Spannungen...

Macht das Maximus VI Extreme leider auch, hier muss man aufpassen, mir hat das Board bei Defaultwerten 1,26V auf den Cache geballert.
 
So nachdem ich vorgestern den kühler sauber gemacht und neu angebracht habe ist er ein bisschen kühler geworden und ich hab einfach mal 0,035Vcore draufgepackt :




Läuft jetzt so seit über 12 std... und primelt noch weiter xD

achso bei 4,6Ghz :)
 
wolltest doch noch speicher machen :haha:
 
Hatte noch keinen Nerv dazu, und irgendwie hat mich das gereizt mal zu gucken ob ich nicht doch noch weiter komme :fresse2:

Und wenn ich beobachte was du damit fürn Stress hast vergeht mir fast die Lust... aber nur fast xDD
 
Zuletzt bearbeitet:
Tach zusammen.

Ich bin schon vor einiger Zeit zu dem Schluss gekommen, das "optimiert" wohl hei0en soll, das die letzte Gurke mit den dabei vorgegeben Spannungen laufen soll.

Apropos Gurke, ich habe noch ein Glas Gurken und einen Appel da, Deal eagle*23*? :d


Gruß

Heinrich
 
Hatte noch keinen Nerv dazu, und irgendwie hat mich das gereizt mal zu gucken ob ich nicht doch noch weiter komme :fresse2:

Und wenn ich beobachte was du damit fürn Stress hast vergeht mir fast die Lust... aber nur fast xDD

Ich glaube, die Probleme kommen vom IMC und nicht vom Speicher. Und ob tWRWR_dr jetzt auf 8 oder 4 gesetzt ist, spielt für den 24/7 Betrieb keine Rolle.
 
Ist schonmal gut zu wissen... aber die 4,6 lass ich jetzt noch durchlaufen dann wage ich nochmal den versuch mit deinen Timings als vorlage...
 
nen Ei hab ich noch im Kühlschrank. Deal? :shot:



Tach zusammen.

Ich bin schon vor einiger Zeit zu dem Schluss gekommen, das "optimiert" wohl hei0en soll, das die letzte Gurke mit den dabei vorgegeben Spannungen laufen soll.

Apropos Gurke, ich habe noch ein Glas Gurken und einen Appel da, Deal eagle*23*? :d


Gruß

Heinrich

Wenn im MP weiter so gedumpt wird komme ich auf euch zurück :d dann komme ich glaub fast besser weg :fresse2:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh