[Sammelthread] OC Prozessoren Intel Sockel 1150 (Haswell) Laberthread

Kurze Frage 1,65 Volt VDIMM macht den Haswell nichts aus ? Beim Sandy sollte man doch eher unter 1,65 bleiben und hier fahren einige mit 1,65 Volt.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nicht nur einige.

Meine persönliche Meinung:

Das kann man auch ohne Probleme so machen, bisher ist mir noch keine CPU/IMC deswegen abgeraucht, weder ein 2600K, 3770K oder 4770K. 24/7 fahre ich mein Ram immer mit bis zu 1.65V, beim benchen mit noch wesentlich mehr Spannung. Aber das gehört hier nicht hin. ;)


Gruß

Heinrich
 
Kurze Frage 1,65 Volt VDIMM macht den Haswell nichts aus ? Beim Sandy sollte man doch eher unter 1,65 bleiben und hier fahren einige mit 1,65 Volt.

Bei 1,65V VDimm, was die meisten hier nach wie vor behaupten, sollte Haswell gleich hinüber sein, da kann ich nur lachen!!!!!!!!!!!!!!!:rofl:
 
Geköpft unter 1.25V bin mir 100%ig sicher :shot:

1.25V ist erst nach 25min abgeschissen ungeköpft ohne Optimierungen :d

 
Hi m@tti,

ich hab hier noch eine Corsair H100 rumliegen und einen Thermalright Archon.
Kannst Du beides gegen Erstattung der Versandkosten haben.

Evtl. kompensiert das etwas Deinen Schmerz von wegen Stromverbrauch.

ich nehm beides :d
 
Mal ein bisschen übertrieben mit der Vcore beim kleinen Pentium :d aber werden überhaupt nicht warm die Teile:
 
Sage ich Dir, wenn Du mir Deine beste gezeigt hast :d
 
Wie meinst Du das?
War das jetzt Spaß oder Ernst?
 
Verstehen Sie Spaß?
Die geringe VID kann einfach nicht stimmen, bei einem 4 Kern Haswell (mit oder ohne HT).
In solchen Fällen soll man eben mit Standard Multi 35 - Turbo off mit Prime 26.6 ohne AVX schauen was im Load anliegt.
Evtl. ist es ein Dual-Core?
 
Zuletzt bearbeitet:
*Jupp* Werner.

Das kommt eher hin, zumindest liegt mein G5238 auf dem Niveau @ Stock. ;)


Gruß

Heinrich
 
Wenn ich jedem Kern sepperart einen Multi zuweise, kann es dann sein, das er im Idle nicht mehr runtertaktet?
Mein DC läuft zzt @ stock. hab nur die Multis festgesetzt, aber taktet nicht mehr runter, obwohl keine Last anliegt. Energieschema ist Ausgeglichen.
 
Iron...deine alte konnte das fast...1.184v ;)
Ich bekomme den o.g. chip am Samstag. Der vorbesitzer hatte keine Ahnung von oc...und er hat mit dem asus Tool automatisch übertaktet. Dabei kam er auf 4.7ghz mit 1.27v ;)
Wenn ich das mit meiner perle gemacht habe, dann kam ich immer auf 1.3v bei 4.5ghz!!!
Und mein chip brauchte nur 1.09 :fresse:
atateta9.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Iron...deine alte konnte das fast...1.184v ;)
Ich bekomme den o.g. chip am Samstag. Der vorbesitzer hatte keine Ahnung von oc...und er hat mit dem asus Tool automatisch übertaktet. Dabei kam er auf 4.7ghz mit 1.27v ;)
Wenn ich das mit meiner perle gemacht habe, dann kam ich immer auf 1.3v bei 4.5ghz!!!
Und mein chip brauchte nur 1.09 :fresse:
atateta9.jpg

Wo findet man so Leute ? :d
 
Suchen suchen suchen...quasi bei ebay JEDE NEUE CPU DIREKT ANSCHREIBEN!
Dann ist irgendwann einer dabei...so bekomme ich noch einen ähnlichen 4790k und 4770k. Der o.g. ist ein 4670k.
Da das z87 asus deluxe keinen slow mode hat und der Wert nach cmon clear angezeigt worden ist...hoffe ich, dass es einfach stimmt, wie es dort oben steht...selbst wenn der chip eine vid von 0.95 hat, wäre es eine perle...alles darunter geht Richtung geldmaschine
 
Mein 4670K zeigt im Bios 0.986.
Standard Multi 35 - Turbo off mit Prime 26.6 ohne AVX ist es noch etwas weniger.

Für einen 4670K wären die 0.848 gerade zu gigantisch klein, falls man dem was das Asus-Bios hier anzeigt trauen kann.
 
Mein 4670K zeigt im Bios 0.986.
Standard Multi 35 - Turbo off mit Prime 26.6 ohne AVX ist es noch etwas weniger.

Für einen 4670K wären die 0.848 gerade zu gigantisch klein, falls man dem was das Asus-Bios hier anzeigt trauen kann.

Mit den Einstellungen habe ich 0.965, nur ohne EIST sind es 0.970.
 
Mein 4670K zeigt im Bios 0.986.
Standard Multi 35 - Turbo off mit Prime 26.6 ohne AVX ist es noch etwas weniger.

Für einen 4670K wären die 0.848 gerade zu gigantisch klein, falls man dem was das Asus-Bios hier anzeigt trauen kann.

Naja...mal abwarten...ich habe schon eine gesehen, die macht prime mit 1,04 4,5GHz ....vielleicht habe ich ja das Glück :d
 
Viel Glück!
Mal schauen, irgendwann muss ja mal ein "besserer" 4670K als meiner auftauchen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh