[Sammelthread] OC Prozessoren Intel Sockel 1150 (Haswell) Laberthread

Google ist euer Freund ;)
Nun mal zum Board selber....im Vergleich zu den ganzen anderen.
Das Board ist sehr gutmütig, was Speicher angeht und verdammt schnell!
Beim MSI XPOWER ist es sehr schwer, etwas derartiges zum Laufen zu bekommen, allerdings geht es....und dann ist es auf dem MSI rockstable!
Das Gigabyte SOC ist CPU-technisch ein klasse Board...allerdings Speicher wollen da nicht so, wie ich das will!
OCF habe ich noch nicht da...kann das also nicht mit in den Vergleich ziehen.
Das M7G ist ebenfalls klasse, gerade unter LN2
Das M7H ist das perfekte Budget Board! unten rum, also unter Luft und Wasser, steht es dem M7F in fast nichts nach!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn du denkst ich habe mich nicht informiert, dann irrst du. Es ist trotzdem immer noch was andres wenn man Infos aus einem “heimischen“ Forum bekommt.

Gruß JM

Gesendet von meinem OnePlus One mit der Hardwareluxx App
 
Jup...Dein alter ;)

- - - Updated - - -

Wenn du denkst ich habe mich nicht informiert, dann irrst du. Es ist trotzdem immer noch was andres wenn man Infos aus einem “heimischen“ Forum bekommt.

Gruß JM

Gesendet von meinem OnePlus One mit der Hardwareluxx App

 
Du hast ja ein VII Gene, deine Meinung (edit: bzw. Erfahrungen) dazu wenn ich fragen darf?

Ich habe das Gene VII gekauft, weil ich einen kleineren Formfaktor wollte und weil ich bisher mit Asus gute Erfahrungen gemacht habe.

Es ist jetzt das erste Mal, dass ich einen Haswell Prozessor übertakte. Ich bin schwer am Lernen und immer ein wenig am Anschlag. Ich habe soweit ein gutes Gefühl zum Gene VII. Ich hoffe, dass dies so bleibt.

Es gefällt mir hier dabei zu sein und von Euch zu lernen.
 
So langsam läuft es mit Haswell :d

 
ja, ungeköpft ist es ja fast unmöglich
 
Nun da was ja der Verkäufer was er falsch macht ... also fasches Board halt. :fresse: Oops war ja auch ein Asrock OCF ... wenn auch Z87 ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry gehört hier nicht rein aber hier sind die meisten Nutzer eines Z97-OCF!

Beim org Bios 1.10 - übrernimmt er mir nur den Multi von max 44 - egal was ich einstelle! - Bitte um einen kurzen Tipp wie ich einen höheren Multi ins Windows übernehmen kann.

Danke und sorry das ich hier poste ! - wollte heute noch testen ... :hmm:

mfg Wheels
 
MCE disabled setzen.
 
die letzte war nett, die hier ist netter :haha: @thor
 
Außerdem testet man großzügig, u. a. auch wegen Rückfragen ^^ ;) Keine Zeit um jedes MV auszuloten :d

Ich hab übrigens noch einen der geht so wie der von Thor, also mein Alter, minimal schlechter (1.24V 4700MHZ)
 
Zuletzt bearbeitet:
@danke euch !!!

mfg Wheels

- - - Updated - - -

so mal sehen wenn er mit 1.280 1344k durchläuft wäre schon mal nett ... 1.290 schafft er sicher ... ob das Board was rausholen kann zeigt sich (ich glaubs nicht lol..)
vergleiche es ja mit dem Z97M-OCF, Z87M-OCF und Z87-OCF ..

aber Aussehen, Form, und wenigstens ATX Größe - überzeugt (nicht EATX wie Z87-OCF)

melde mich dann .. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Nix Werner, aber so einen Mist brauche ich einfach nimmer...bei läuft alles auf stock...und das können sie! :d
Mich interessieren 4500mhz nimmer...selbst mein ivye kann at stock alles wunderbar!
Wozu also der kram...ich bin froh, dass ihr das macht...denn das ist mein binning...ich schaue was ihr schafft und kaufe es euch ab...zu manchmal wahnsinnigen Preisen ;)
 
@Dancop ^^

im HwBot kannst ja mit ner besonderen CPU (4770k, 4790k) auch mal fast an der 1000€ Marke kratzen bzw. drüber ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh