[Sammelthread] OC Prozessoren Intel Sockel 1150 (Haswell) Laberthread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
sieht gut aus :asthanos:

- - - Updated - - -

Bei den 4770ks ist übrigens fast kein Modell mehr dabei was 4400MHZ @ 1.3V macht :fresse:
 
:bigok:

echt nen feines Teil!
 
schaffst du ^^ 1.199V lief bei mir 20min bevor er nen blauen geworfen hat :d Zur Not Ramtakt runter
 
lasst mal eine Stunde 864K laufen...da trennt sich die Spreu vom Weizen.. 30min 1344K ist da lächerlich
 
Jep ;) das sollte man vor einem Full Custom Versuch auf jeden Fall machen.
 
lasst mal eine Stunde 864K laufen...da trennt sich die Spreu vom Weizen.. 30min 1344K ist da lächerlich

Ês geht nicht darum ob irgend was lächerlich oder sonst was ist....
Er hat halt grad den 1344er getestet - den run den unsere pretester zum Verkaufsargument hernehmen;)... Und da schaut er eben grad ob es unter 1.2V machbar ist..
Weiß nicht warum man da immer gleich negativ kommentieren muss!!! Dass das für nen Custom sehr wahrscheinlich - (allerdings auch nicht sicher, gabs ja auch schon) nicht langen wird sollte klar sein;)
@thor: sehr schöne cpu!!
 
Zuletzt bearbeitet:
das war doch garnicht auf thor bezogen, sondern allgemein? Abgesehen davon würde ich mich nicht ewig mit 1344K aufhalten, nur um einen tollen Wert hinzubekommen, sondern gleich auf ein 24/7 Setting testen. Oder haste von mir schonmal einen Screen mit Speicher@1333 und Uncore auf 39 gesehen?
 
Da muss ich dir teils widersprechen - was den Heizwell angeht - kann ich bisher jede CPU die im 1344er durchging mit diesen settings auch für 24/7 betreiben - also gamen etc...
Ganz anders als beim Ivy noch - da war nicht mal der custom run alltagstauglich - bestes Beispiel ivy mit z.b. 4.8ghz 6h durch den custom gejagt, 15min FC3 geht das Game aus - 20mv mehr und alles paletti! Sowas hatte ich bisher bei den Heizis nicht;)...
Was das testen angeht - klar ist nen custom toller als nen 1344er;) - aber nen Anhaltspunkt braucht man ja auch erst mal um sich dann heranzutasten.
Aber auch egal, mir kam es halt eben so rüber:)...
 
Zuletzt bearbeitet:
Haben doch eh auch schon auch viele hier gezeigt das 1344k aufs mv genau auch Custom Run sein kann und gar nicht mehr Spannung benötigt.
 
Das kann man nicht pauschalisieren.
Es gibt Chips die mit 1344K stable auch mehrere Stunden durch den Custom Run marschieren, andere eben nicht.
Bei einigen sind die kleinen K-Werte eine erneute Hürde und man muss mehr Vcore geben.
Die 864K belasten halt alles und AVX wird besonders stark angesprochen.
 
jemand mal verglichen was der XTU Stress Test zu Prime an unterschied hat ? Der sollte ja normal auch ausreichen oder ist da auch AVX2 Test dabei ?
 
27.9 Prime-Stable ist auch XTU-stable, XTU-stable ist aber nicht unbedingt Prime-stable
 
Da schauen wir erst mal in die Flasche wie spät das ist......
 
@Wernersen

Danke für das tolle Howto.

247.PNG
 
Gerne ;) das sieht ja gut aus :bigok:
 
Ram auf T1 und er steigt beim 1344 aus T2 Bomben stabil ?

Bringt T1 überhaupt Messbar mehr Leistung ^^
 
Unmerklich 1-2% vllt.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh