[Sammelthread] OC Prozessoren Intel Sockel 1150 (Haswell) Laberthread

wie jetzt zu hohe Spannungen? Bei mir ist immer alles absolut im grünen Bereich...nicht alle Overclocker mit Benchern in eine Schublade werfen!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hatte mich da auch mit einbezogen btw. ;)

Mal was anderes. Es heißt ja in den Guides, dass Agent, Digital und Analog in Verbindung mit dem RAM stehen. Für Digital kann ich das nachvollziehen, weil ab einem bestimmten Level das System nicht mehr stabil läuft (< +0,022). Agent hatte ich auf +0,001 und Analog auf +0,008 und die Kiste lief immer noch stabil in Prime. Scheinbar sind dem Speicher die beiden Spannungen relativ egal. Weiß jemand für was die beiden gut sind?
 
Beruhigt Euch wieder ... das Thema OC ist im Forum sowieso nur noch eine Randnotiz.

Sind maximal noch 5-10 Leute, die hier im Thread über längere Zeit brauchbare Beiträge liefern.
 
Beruhigt Euch wieder ... das Thema OC ist im Forum sowieso nur noch eine Randnotiz.

Sind maximal noch 5-10 Leute, die hier im Thread über längere Zeit brauchbare Beiträge liefern.

Ja leider ist das so!
Was Umgangsform und vernünftiges Diskutieren ausmacht, werden manche wohl nie lernen.
 
Die Jacke brauchen sich nur die anziehen denen sie passt.
Immer die gleichen, die stets provozieren und gleich den Piepmatz auspacken.
Die User hier können froh sein, dass es noch Menschen wie JZ gibt, die sich mit viel Arrangement kümmern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oje :( artet das dann wieder in eine wüste virtuelle Rauferei aus? -> Das mit der Jacke war gut und ich glaube nicht das JZ sich angesprochen fühlen muss weil er immer wieder sehr gute Feedbacks liefert und auch weiterhilft siehe ASRock Problematik -> Top :bigok:
 
Werner, Engagement :p
 
1+

- - - Updated - - -

nicht nur bei asrock, auch sonst einfach nur top.
...hab schon mal das BIOS selbst bearbeitet. Die Loadline nach Intel Spec geht jetzt mit MCE und den Menüpunkt Loadline habe ich richtig gestellt und hoffe, dass ASRock ein einsehen hat und Disabled/Enabled richtig setzt.

Z97M-LLC-JZ.jpg


Wer das BIOS haben möchte, kann sich bei mir per eMail melden :-)
 
Tach zusammen.

@ JZ_

Dein überarbeitetes UEFI ist für die "Mini" Version des OCF, richtig?



Gruß

Heinrich
 
Gibts eigentlich jemanden der mich topt? :d Hab einen 4770k der braucht mehr als 1.28V für "ACHTUNG" 4200MHZ ... 4100MHZ laufen mit 1.22V o_O
 
Gibts eigentlich jemanden der mich topt? :d Hab einen 4770k der braucht mehr als 1.28V für "ACHTUNG" 4200MHZ ... 4100MHZ laufen mit 1.22V o_O


So ein Prachtexemplar hat mal ein Bekannter von mir hier angeschleppt. Bis dahin hatte ich ja schon einige Gurken durch, aber die hatte alle abgehängt. bei 4.3 GHz meinte die nur noch "Will ich nicht". :p


@ JZ_

Alles klar dann, danke.


Gruß

Heinrich
 
@Heinrich

ich ziehe bei den 4770ks nur noch max 4400MHZ @ 1.28V Modelle, die guten Chips scheinen wirklich preselected zu sein. Die werden dann auf das PCB vom DC geschnallt :d
 
Gibts eigentlich jemanden der mich topt? :d Hab einen 4770k der braucht mehr als 1.28V für "ACHTUNG" 4200MHZ ... 4100MHZ laufen mit 1.22V o_O

ich hab einen der braucht genauso viel wie ist deine batch?
 
Kämpfender Legastheniker :fresse: Shice Rechtschreibprüfung

hättest ja auch Angarschment schreiben können :fresse:

Nein@riverdief

Da war meine 4770K Krücke wohl bissl besser, die hat immerhin um die 1.2V für 4.2Ghz gebraucht. Hab aber nicht intensiv getestet, da ich den dann lieber nur mit 4 Ghz und 1.060V hab laufen lassen.
 
3334b860 (oem cpu)

sogar ein costa ;) meiner hat auch so eine hohe lot nummer des heißt immer nix gutes :d egal bei welcher cpu gen bisher

zu core 2 zeiten war eine hohe lot nummer nur gut für wenig oc ohne volt erhöhung ;) hatte mal einen mit stock 1,35 =>der ging auf 3800 bei 1,34 :d von 2800



btw für einen ring von 4200 mhz wie viel voltage sollte man ungefähr drauf hauen?

ich teste eben 4400 mhz mit ring 4200 und 1,135v

also

4400 vcore 1,2
4200 ring core 1,154
vccin 1,82

lcc level 4

asrock
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibts eigentlich neben meinem Asus Board noch ein Board welches eine "standard" unCore Spannung von 1,198V@3.9Ghz unCore Takt anlegt? Was mich dabei wundert ist, dass im Bios steht bei "auto" würde die CPU die Spannung bestimmen (wäre also keine Entscheidung vom Board). Liegt das also an meinem Chip?
 
Ja, ist Normal. Wenn es sich um eine 4690 oder 4770 handelt. Uncore Spannung aber auch abhängig von der Speicherfrequenz. Kannst die Werte ja manuell ins BIOS eintragen.
 
@ Heinrich,
du meinst bestimmt meinen L311B515 von ebay. :)

DAS wollte ich eigentlich hier nicht öffentlich machen, aber bitte wenn du drauf bestehst:

Ja, die Gurke war/ist? von Herrn Bullshooter. Frank sammelt übrigens auch Tüten voll mit Pentiums (G3258) in der Art. :d


Nix wie wech.....


Heinrich
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh