[Sammelthread] OC Prozessoren Intel Sockel 1150 (Haswell) Laberthread

Ja, ok. Ich meine aber zum ausloten der VTT und SA ist es doch kontraproduktiv die Input zu wählen, die am kürzesten gelaufen ist meine ich.

Also meinst auch VTT vor SA zu checken?


Gruß JM
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
1.199V sind zuviel vcore für die cpu. was hast denn als input anliegen? die braucht ca. 1.87v auf dem msi brett.

Das kann ich dir später sagen, erstmal ein stabiles Setting haben, dann arbeite ich mich mit der Vcore runter...und mal ehrlich ob nun 0.12 mehr Vcore oder nicht...das juckt mich pers nicht wirklich :fresse2:..ich bin kein low-vcore-finder...



So sind die anderen Settings...von der anderen Seite habe ich es vergessen ein Screen zu machen..^^

 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, ok. Ich meine aber zum ausloten der VTT und SA ist es doch kontraproduktiv die Input zu wählen, die am kürzesten gelaufen ist meine ich.

Im Moment läuft es so ja nicht stabil.
Ich würde einfach die VTT mit 672k - 720k ausloten. Stabil? Dann SA mit 768k. Stabil? Nun VRin mit 448k.
Damit hast du die Spannungen selektiv ausgelotet, welche demnach stabil sein sollten.

Also meinst auch VTT vor SA zu checken?

Ja, da m.M.n. die VTT die Fehlerquelle ist und die SA passen könnte.
 
So ich gebs auf......Ich glaub ich bin zu blöd das Bios von MSI zu verstehen.
Kann komischerweise die ganzen Spannungen im Windows mitttels XTU verändern aber im Bios selbst gibts keine Möglichkeit bzw. ich kann sie nicht auswählen. :stupid:
Bleibt mir ja nur noch die Lösüng über Programme im Windows zu takten :wall:
 
Ok. Einfach 672 bis 720 eintragen oder alles einzeln machen? Egal: hab nun von bis eingetragen [emoji14]


Gruß JM
 
Zuletzt bearbeitet:
würd ich persönlich als stabil ansehen.


meiner is etwas stromhungriger...



versuch grad die 4,7 auszuloten ... hiermit klappts ja stabil... mal sehn wie ihm 1,285 schmeckt nachher

Was brauch er für 4500MHz?
Mein erster 4790K wollte auch mehr Spannung. Beim zweiten hatte ich etwas mehr Glück.
 
Hab ich noch gar nicht probiert... Das teste ich dann erst nächste Woche alles richtig aus, hab eh ab Mittwoch Urlaub :)
Momentan versuch ich mal zu sehn wie weit er überhaupt kommt... 4,9@1,36 laufen gerade... Aidatest hat er schonmal überstanden :d ... jetz Prime für ne halbe Stunde
 
Ich hab vorhin nochmal versucht die 5000@1.376v durch Veränderung der VRin 1344K stabil zu bekommen. Die Nebenspannungen habe ich so gelassen, wie sie mit 4500-4800 4h+ Customstabil waren und 4900 1344K stabil. Bisher hab ich 1.80-1.90v LLC1 getestet, komme aber bestenfalls bis zu Test 3.. dann BSOD mit 101 oder 124. Temps bis dahin <70.
 
Zuletzt bearbeitet:
mit 1,36@4,9 war jetz auch nach 6-7min 1344er Schluss :sick: ... nochmal mit 1,365 probieren

... irgendwie glaub ich wird das bei meinem mit 5Ghz eher nix werden :d
 
Brauchst doch eh nur zum benchen die 5ghz und die sollten bei deiner bei 1.37-1.40 gehen....
4.8ghz 24/7 ist doch ausreichend;)

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Hardwareluxx App
 
Nochmal Frage zu VTT. Ich halte die Differenz zwischen a und s bei 0.005 (d > a) und bei Crash erhöhe ich beide um 0.005 und teste erneut, right?


Gruß JM
 
Nochmal Frage zu VTT. Ich halte die Differenz zwischen a und s bei 0.005 (d > a) und bei Crash erhöhe ich beide um 0.005 und teste erneut, right?

So würde ich es versuchen, wobei es nicht sein muss! Es kann durchaus sein, dass die Differenz zwischen beiden über 5mV liegt!
Wann ist er denn abgeschmiert?
 
Bei 040/045 glaube nach drei Minuten. Habe gerade reboot und neu gestartet und läuft jetzt neu. Atm bei 8 Minuten - still running.

Nachtrag: BSOD nach 672k 12 Minuten 035/040.

Jetzt kommt 040/045 ;)


Gruß JM
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich glaub die 4,9 lass ich vorerst auch mal Ruhen... hat auch noch bei 1,370 gecrashed,... weiter will ich jetzt mit dem Dualradi nicht gehn.
Heutiges Ziel ist mal die 4,7 auszuloten... die werd ich dann vermutlich auch ständig verwenden.
 
4.9@1.281v oder 4.8@1.223v als 24/7 :d
kann mich nicht so recht entscheiden

LLC high, VRin 1,90
gigabyte board
 
was braucht deiner Saft für die 4,8 JM?
 
Liste hab ich mit 1.25 gemacht. Aktuell sind aber 1.275 eingestellt, um den anderen Kack zu testen.

@Astra: 5.0 @ 1.3x ;)


Gruß JM
 
deiner fängt stark an und lässt stark nach nä? :d
 
Besser als schwach anfangen und stark nachlassen [emoji14]

Luna, ich habe soeben den 672 passed und 720 läuft nun an. Glaube mit 045/050. Kann mir das immer nicht merken was gerade läuft :fresse: bei den VTT Tests muss ich teilweise dreimal statt zweimal booten.


Gruß JM
 
Nach knapp 40 Minuten nun BSOD. Bin ich schon nah dran nun oder hat das noch nichts zu sagen?

050/055 nun.


Gruß JM
 
War gar net auf deine CPU bezogen ;) bei Amazon kosten die Dinger doch 350€ oder? Da kannst doch retournieren :fresse2:


Gruß JM
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh