[Sammelthread] OC Prozessoren Intel Sockel 1150 (Haswell) Laberthread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kann ich dir nicht sagen. Hab gestartet und 10 Minuten gehalten, dann gestartet und instant Crash und dann gestartet und bin losgegangen. Wie schon gesagt - ich muss dreimal starten um auswerten zu können. Bin gespannt wie es ausschaut, wenn nach Hause komme.


Gruß JM
 
Kann ich dir nicht sagen. Hab gestartet und 10 Minuten gehalten, dann gestartet und instant Crash und dann gestartet und bin losgegangen. Wie schon gesagt - ich muss dreimal starten um auswerten zu können. Bin gespannt wie es ausschaut, wenn nach Hause komme.


Gruß JM

Also seltsam ist das dreimalige Starten!
Ich würde vielleicht eine stabile Einstellung (4500MHz?!) wählen und seperat die Spannungen ausloten. Irgendwas passt da noch nicht...
 
Jemand ne Ahnung was man machen kann wenn Vollbestückung nicht läuft ?
Grad ein Asus Gebe VI mit nem 4790k und 4x4 TridentX 2400. Alles über 1600-RAM endet mit Postcode 55 :(
Mit nur zwei Riegeln geht 2400 einwandfrei.
 
Jemand ne Ahnung was man machen kann wenn Vollbestückung nicht läuft ?
Grad ein Asus Gebe VI mit nem 4790k und 4x4 TridentX 2400. Alles über 1600-RAM endet mit Postcode 55 :(
Mit nur zwei Riegeln geht 2400 einwandfrei.

Agent hast du ausgelotet? Bei Vollbestückung brauchst du da etwas mehr - u.U. auch ein wenig mehr VCore.
 
Ich hab auch 4x4 Riegel. Vielleicht nochmal ne Stufe höher testen und wenn nicht, dann zurück auf den längsten Lauf und SA tweaken? :) (je nach Ergebnis, das mich zuhause erwartet)


Gruß JM
 
Bekomme doch nur mit 1600mhz einen boot hin, alles drüber endet mit 55er

Am besten 2x8 rein dann ist Ruhe :d
 
War gar net auf deine CPU bezogen ;) bei Amazon kosten die Dinger doch 350€ oder? Da kannst doch retournieren :fresse2:


Gruß JM

Ne, ich hab den schon ein paar Monate... da hat der nur 300 gekosstet wie ich den kaufte.
 
Sooo. 050/055 lief 15 Minuten. Weiter hoch und wieder runter auf das längste Setting?

Werde mal 050/050 testen... Vielleicht hilft des was. Bisschen abseits der Pfade probieren :)


Gruß JM
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ging eben an mir vorbei :d




Da gebe ich dir Recht! ;)

Hast du die Einstellungen selbst gesetzt oder XMP genommen? Spannung ist gesetzt? Trotzdem mal etwas mehr Agent gegeben?

Jo xmp und manuell, beides mist :d
Spannung auch schon und MemOk Button.... Naja dann fliegen die Riegel halt raus.
 
Sooo. 050/055 lief 15 Minuten. Weiter hoch und wieder runter auf das längste Setting?

Werde mal 050/050 testen... Vielleicht hilft des was. Bisschen abseits der Pfade probieren :)

Um dir nur mal einen Anhaltspunkt zu geben:
Ich lasse gerade 4500MHz Custom laufen. Das sind bei meinem 4690k immerhin 1000MHz mehr. Dafür habe ich Vccioa 0,035 und Vcciod 0,030 gesetzt. Man muss bedenken, dass ich allerdings kein ASUS habe.
So.. da du einen 4790k nutzt und bei 4800Mhz testest, bezweifele ich, dass du so viel mehr VTT brauchst.
Es passt irgendetwas nicht!
Gehe nochmal ein paar Schritte zurück. Laufen 4700MHz Custom stabil? Dann würde ich diese Settings nutzen und unter denen die VTT/SA usw. ausloten. So hat es keinen Sinn...

Jo xmp und manuell, beides mist :d
Spannung auch schon und MemOk Button....

Hast du mal etwas mehr VTT bzw. VCore gegeben und getestet, ob er damit bootet? Glaube nicht, dass der RAM defekt ist.
 
neee nix defekt ... zwei Riegel laufen ja egal welche. VTT und Vcore erhöht.

Das ist ja echt interessant :hmm: Ich hätte normalerweise VTT und VCore sukzessive erhöht, bis es läuft...


Edit:
Die 4500MHz habe ich bei meinem 4690k nun > 6 Std. Custom stabil. Jetzt darf ich morgen ebenfalls beginnen die Nebenspannungen auszuloten :popcorn:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe kein kleineres Setting. Ich habe alles nur mal 1344 durch gemacht und dann bisschen Listen Run gespielt und jetzt will ich halt 4.8 fest machen, damit ich ne Basis habe um 4.9 nochmal anzugehen :) wird schon werden... Hab Geduld mit mir ;)

Nachtrag: ich bin dran. Hab nochmal nach unten getestet und nach oben getestet - beides Müll. Bin nochmal auf 0.045 a und erhöhe die Differenz zu d -> 0.055. Der 672 ist passed, 720 läuft. Ergänzung: BSOD nach 25 Minuten :fresse:


Gruß JM
 
Zuletzt bearbeitet:
meine Krücke braucht 1,265V für 4,7Ghz :wall: ... Temps irgendwo bei 50°... pf
 
Wenn der Mora morgen kommt und ich ab Mittwoch Urlaub hab, mach ich sowieso Aktion Vollgas über 5Ghz mit Trockeneis. Wenn er abraucht hab ich wenigstens ne Ausrede auf X99 zu wechseln^^
 
Bestell gleich was neues mit bevor du da im Urlaub ohne HW sitzt weil die CPU am Arsch ist. :d
 
Hab eh nur 10min zur E-tec Zentrale, das passt schon :d
 
Du meinst einen Grund, den du vor deiner besseren Hälfte vertreten kannst, weil “ich will einfach“ nicht zieht [emoji14]


Gruß JM
 
Meine is da gsd nicht so streng wenn ich mir Spielzeug kauf^^

Nene da wird nix getauscht :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Servus, hab ein kleines Problem mit meinem i7-4770K: Ich hatte den schon seit längerem auf ein 24/7 Stetting @4,3Ghz gebracht (ist eine Krücke, hat ein wenig gedauert bis alle Nebenspannungen gepasst haben).

Jetzt hab ich spaßeshalber mal Prime angeworfen und er taktet nur auf 3Ghz. Bei Coredamage das gleiche. CPUZ hab ich die Version 1.72 drauf, hwinfo32 zeigt mir auch nur die 3Ghz an. Im BIOS sollte alles stimmen (habe ja nichts verändert seitdem), hat jemand von euch eine Idee woaran das liegen könnte?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh