[Sammelthread] OC Prozessoren Intel Sockel 1150 (Haswell) Laberthread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
moin moin...ich hab mir heute ein "Gigabyte GA-Z97X-SLI" board und einen i5-4690K bestellt, dazu einen Watercool HEATKILLER IV BASIC
CPU wasserkühler :)...6 jahre mit ein und dem selben system, wird zeit für was neues! hatte gehofft hier ne OC anleitung oä. zu finden,
bin ziemlich raus aus dem thema...geh ich richtig in der annahme, dass sich die Haswell ähnlich wie ein X6-T einfach per multi übterakten
lassen? denke mal so 4,2-4,5ghz machen die meisten 4690er, oder?

danke im voraus für tips!
 
Krass, die X Batches FAB scheint nun endgültig schon verdreckt zu sein :haha: Da kommt überhaupt nix gutes mehr.... 4.5@1.2 mittlerweile Standard... die guten sicher alle Skylakes werden :d

1.08-1.108 VID :stupid:
 
Hey zusammen,
mal ne gegenfrage zum OC.
Ich habe mir einen G1820 und ein Asus H87-Pro geholt und würde die CPU gerne herunter takten, dass Sie weniger Strom braucht.
Wo setze ich dabei am besten an und wie gehe ich am besten dabei vor?
Vielen Dank
Grüße
Holger
 
Hi liebe Leute :)

Ich sitze gerade bei nem freund und er hat sich nen neuen pc zusammengebaut.

CPU ist: i5-4690K, 3.5Ghz ( 3.9 @ Turbo ) Sockel 1150

Er würde gerne die CPU übertakten. Ich hab das letzte mal zu s939 und s775 Zeiten Oct. Wir wären euch dankbar wenn ihr uns bisschen unter die arme greifen könntet. Das UEFI Bios checken wir ma gar nicht :d

Vielen Dank im Vorraus und schöne Grüße

:)
 
Hier nicht so wirklich.. zumindest in der Bude. :d

 
50 Grad maxcore im Custom, was geht :d
 
Bisschen kühler geworden, Vcore etwas gesenkt.



Mal sehn, ob da noch 5mV drin sind. :) Irgendwie auch nen komischen Vcore Wert im UEFI eingegeben. 1,109v... hätte ich ma 1,008v eingegeben, wären es schon 5mV weniger. ^^

PS: Hab HWInfo Update gemacht, seitdem freezed die Kiste, wenn ich es starte.. :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Würde dem Chip gerne mal unter die Mütze schauen.
Schön den DIE poliert und schauen, ob Kern 0 nicht doch kühler bleibt.
 
Bringt alles nix... will nimmer.

 
Skylake

http://geizhals.de/?cat=cpu1151

Wundert mich, dass es hier noch keinen neuen Thread gibt. :bigok:
Vermutlich werd ich 2 6700Ks ordern und den schlechteren einem Bekannten geben, der eh nicht taktet.
 
Macht nur ......

Ich lege erst los, wenn bestimmte Mainboards erhältlich sind, das kann noch was dauern.
Und bis dahin schaue ich mal zu was hier so läuft oder auch nicht. ;)


Gruß

Heinrich
 
Broadwell habe ich auch ausgelassen,

war zu erwarten das es damit nichts gibt vom OC verhalten her.

Theoretisch könnte ich locker noch einige zeit mit meinem 4790K rum gondeln, praktisch sieht das leider anders aus. Und die Neugierde ist bei mir schwer zu bremsen, zumindest manchmal. :fresse:


Gruß

Heinrich
 
Macht nur ......

Ich lege erst los, wenn bestimmte Mainboards erhältlich sind, das kann noch was dauern.
Und bis dahin schaue ich mal zu was hier so läuft oder auch nicht. ;)


Gruß

Heinrich

Mainboard hab ich noch nicht. Aber bevor ich hier nächste Woche nur mit Mainboard sitze und es bei der CPU Lieferschwierigkeiten gibt, will ich vermeiden. CPUs werden sicher noch ein wenig günstiger als 380 Euro, aber ich hab nun 2 bestellt inkl. Board für Bekannten. Die Kombo wird erstmal reichen, um mir den besseren rauszupicken. :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh