[Sammelthread] OC Prozessoren Intel Sockel 1150 (Haswell) Laberthread

Habe bestellt und mache die Tage einen Thread falls mir niemand zuvor kommt ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Habe mir erstmal das Extreme6 geordert (das non +) und werde in 2 Wochen dann, bei Verfügbarkeit, aufs OCF switchen.
 
das Z170 OCF wird auch mein nächstes Board....mal sehen was sich beim CPU-Lotto diesmal so ergibt :)
 
Nicht du schon wieder.....

Da wird einem ja jetzt schon Angst und Bange, was für eine Perle da wieder bei dir ankommt. ;)

Diewsmal hängt es aber auch etwas mehr von Mainboard ab als noch bei Haswell (Refresh).


Gruß

Heinrich
 
Ich nehme auch eins und ne Perle.:p
 
noch jemand probleme mit seinem oc nach upgrade auf w10? (von 8.1)
mein custom run setup ist jedenfalls dahin.
wunderte mich über whea errors beim zocken.
habe dann 1344 getestet und schnell einen freeze bekommen.
bin mit der vcore jetzt 10mv hoch. läuft erst mal.
 
Bei mir war alles im grünen Bereich, hatte ich aber schon hier erwähnt.

VCore sparen war aber nicht drin. Du könntest mal den Intel Chipsatztreiber neu installieren, da hakt es schon mal.

Eventuell mal die UEFI Version überprüfen, ob diese noch Aktuell ist.

Windows 10 hat hier und da Probleme mit manchen Games, aber Prime 1344K sollte trotzdem durchlaufen.

101er oder 124er BSOD hattest du keine?


Gruß

Heinrich
 
doch, 124er. ist doch whea, oder?
naja.
10mv haben nicht gereicht.
bin jetzt auf 20 hoch.
1344 lief einmal durch, beim zweiten mal dann aber 101er bsod.
jetzt wieder an den input.
ich fürchte, es geht wieder alles von vorne los. ;)
 
Nach dem Skylake test, reizt mich der 5775C ehrlich gesagt etwas mehr :d Gerade durch den besseren IPC :d
 
Naja ... was wurden da max. Taktraten mit den Broadwells erreicht ? Nicht so berauschend ... IPC ist halt besser das wasr aber auch schon.

Ich bleib vorerst bei meinem 4790K ... eventuell einen besseren 4790K von einem der Skylame early adopter ? ;)
 
Wer seinen guten DC verkauft, ist selber schuld. :shot:

ASUS did tell me that my Skylake processor was running stable at one of the lowest core voltages that it had seen, so keep that in mind when you go to tune yours

4.7@1.344V

:fresse:
 
Manchmal ist einfach der Weg das Ziel ;)
 
So ist es, Mr. Mainboard. Jetzt wo Games (ganz) langsam auf >4 Kerne skalieren, hat so ne 6 Kern Bombe was :)

Ich lass mich überraschen, was DHL morgen vorbeibringt :shot:
 
Ich denke, bald wirds paar gute 4790K im MP zu günstigen Preisen geben.
 
Bei mir noch nicht mal verschickt worden, buhuhu :(
 
Meine Bestellung ist sortiert und wird vermutlich heute verschickt.
Ich frage mich gerade, wie das ist, wenn man für ~1000 Euro per NN bestellt.. muss ich dann dem Postboten das Geld Bar in die Hand drücken, oder geht das bei dem Betrag mit EC-Karte?! ^^
 
Glaub mal paar 4790k bestellen :d

Wobei da seid Ewigkeiten nix mehr gutes dabei ist. 4.5@1.22 machen 8 von 10
 
Nur alte X-Batches aufmachen, rest zurückschicken. :d
 
Meine Bestellung ist sortiert und wird vermutlich heute verschickt.
Ich frage mich gerade, wie das ist, wenn man für ~1000 Euro per NN bestellt.. muss ich dann dem Postboten das Geld Bar in die Hand drücken, oder geht das bei dem Betrag mit EC-Karte?! ^^

Hab auch für knapp 2k Skylake bestellt auch noch zwei 980 Ti im Zulauf (alles per NN und das Geld entsprechend zurecht gelegt), sieht aus als würde ich hier Drogengeld bunkern :d
 
Hab auch für knapp 2k Skylake bestellt auch noch zwei 980 Ti im Zulauf (alles per NN und das Geld entsprechend zurecht gelegt), sieht aus als würde ich hier Drogengeld bunkern :d

Meine Ausrede ist, grösstenteils fürn Bekannten. :d
2x 980Ti.. oh ja damit würd ich auch gern ma benchen. :)
 
Habe ich morgen gesagt? L519B743 :shot:
 
Mir persönlich wird da zu viel einfach nur geblubbert, aber bitte. ;)

Da es bei mir noch was dauert mit Skylake ist es mir auch egal, bis dahin steht dein Thread schon länger hier. :d


Gruß

Heinrich
 
Für heute ist das Paket angekündigt. Eben noch quer durch die Stadt zur Bank gefahren Geld holen.. gottverdammte Hitze!
Also bei der Hitze werd ich heute nix mehr testen.. frühstens morgen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh