[Sammelthread] OC Prozessoren Intel Sockel 1150 (Haswell) Laberthread

Hmm kann das jemand nachvollziehen:

Wenn ich die CPU Eingangsspannung unterhalb von 1.850 stelle dann bekomme ich schöne 124er BSOD WEHA Fehler ab 1.850 läuft alles wunderbar ..... kann man das durch eine andere Nebenspannung kompensieren?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi Werner,

funktioniert bei deinem OCF M das Formula Drive und Timing Config.?
Oder in die Runde gefragt wer noch ein OCF besitzt.

gruß
 
@qiller
Ich gebe Dir recht. Normalerweise ist es sinnvoller, per core zu benutzen und einen möglichst hohen Takt für einen Kern zu benutzen. Der meiste Kram ist eben noch single-threaded.
Ich werde es bei mir auch noch mal testen.

Linx avx läuft bei mir mit 4,2GHz und 1,18v durch. 4,3GHz läuft mit 1,18v schon nicht mehr. Habe ich da eine Krücke erwischt oder ist das der normale Durchschnitt ?
 
Tausche Perle gegen Sechser im Lotto :fresse2:
 
@qiller
Ich gebe Dir recht. Normalerweise ist es sinnvoller, per core zu benutzen und einen möglichst hohen Takt für einen Kern zu benutzen. Der meiste Kram ist eben noch single-threaded.
Ich werde es bei mir auch noch mal testen.

Linx avx läuft bei mir mit 4,2GHz und 1,18v durch. 4,3GHz läuft mit 1,18v schon nicht mehr. Habe ich da eine Krücke erwischt oder ist das der normale Durchschnitt ?

Teste mal weiter ich habe bereits mehrmals gelesen das die Haswell nicht so skalieren wie bei Ivy gewohnt etc. Glaube ralle hat auch so ein Phänomen gehabt und auch hier bereits gepostet ......
 
Mein Leben ist Moment auch so stressig genug. Aber danke für das Angebot :d

Teste mal weiter ich habe bereits mehrmals gelesen das die Haswell nicht so skalieren wie bei Ivy gewohnt etc. Glaube ralle hat auch so ein Phänomen gehabt und auch hier bereits gepostet ......

Meien CPU skaliert im Zick-Zack Muster, sowas hab ich noch nie gesehen. Poste dazu gleich mal was.
 
Hi Werner,

funktioniert bei deinem OCF M das Formula Drive und Timing Config.?
Oder in die Runde gefragt wer noch ein OCF besitzt.

gruß

Hi Timo :wink:

ja funzt....
Hab schon gehört, dass Du auch zugeschlagen hast.
 
So, hier mal zur Zick-Zack Skalierung:

x40 - 0,948V
x41 - 0,963V (+0,015)
x42 - 1,002V (+0,039)
x43 - 1,017V (+0,015)
x44 - 1,047V (+0,030)
x45 - 1,071V (+0,024)
x46 - 1,115V (+0,045)

Der Logik nach müsste x47 jetzt wieder weniger als 45mV brauchen.



P.S: Ja, ich weiß... 26.6 und so... Mache die Reihe jetzt aber fertig und teste ab nächstem Monat mit 27.9, wenn es für die Liste Pflicht wird.
 
@ralle

die ganze arbeit kannst du dir sparen, da es für die meisten so nicht relevant ist :-) *istnichtbösegemeint*
 
Hi Timo :wink:

ja funzt....
Hab schon gehört, dass Du auch zugeschlagen hast.

Jo bei mir funktioniert es nicht, weder drive noch Timing confg., welchen me Treiber hast du benutzt und welches BIOS? Hab schon win neu installiert, könnte kotzen... Welche Version benutzt du?

Gesendet von meinem HTC One mit der Hardwareluxx App
 
Die Skalierung wird sich aber auch mit 27.9 nicht ändern Jörg, nur die VCore Were werden höher sein ^^

Ich muss die 26.6 Tests eh machen, da ich mit meinen besten Sandys und Ivys vergleichen will... und da hab ich keine 27.9 Werte.
 
Ca. 0,015-0,02V
 
Du brauchst .Net 4.0 damit es richtig läuft.

Jo hab ich doch drauf, aber es funzt nicht, hab mir aus dem Xtremesystem Forum die Tools gezogen, jetzt funzt wenigstens der OC Tweaker, aber ohne Monitoring, und Timing Config. geht immer noch nicht, nur lesen kann nichts ändern,sonst noch ne Idee?
 
Virtuell liegt der Kopp in der Eifel am Straßenrand ;-)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh