[Sammelthread] OC Prozessoren Intel Sockel 1151 (Coffee Lake) Laberthread

Dann nehme lieber die 4000C17 RGB. Außerdem einen RGB Stripe um den Table geklebt. Das blinkt richtig....

Falls Geld doch eine Rolle spielt, könnte man diese mal checken:
G.Skill Trident Z RGB DIMM Kit 16GB, DDR4-3600, CL17-18-18-38 ab Preisvergleich geizhals.eu EU
Mit Glück gehen die sogar richtig gut.

- - - Updated - - -

Hatte davon die roten non RGB.
Die gingen easy 4000C16 @ 1.425V. Mit Kabylake war das prima @ 24/7.
Ich denke, mit dem G.Skill Trident Z RGB 3600C17 Bin hat man gute Chancen ein gutes Kit zu erwischen.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hab mir dieses Kit besorgt, geht ganz gut

Nur gebencht also kein 24/7 Setup, 4900+ sind Bootbar bis ins Windows gewesen, im Windows gabs dann meist sehr schnell nen freeze oder blauen, 4400/4500 machen die 24/7 mit.

Zuletzt bearbeitet:
Super und nur ein Fuffi mehr.

Im gegensatz zum 4000 cl17er Kit ist es ~ 30€ Günstiger, da hab ich deine 3600er empfehlung noch nicht gesehen :fresse:

€: Ich glaube nur die 3600 cl16 haben Samsung chips ? :hmm:

Alternativ gehen ja auch noch das 3200 cl14 Kit mit ~210€, die 2 Kits davon die ich hier hatte machten beide 4400c18 mit, eins hat nun nen Kumpel das andere Kit meine Frau in ihrem Amd Rechner, das Kit Performt auch mit Ryzen ganz ordentlich.

Zuletzt bearbeitet:
Gute Tipps, kann man sich merken.
Scharfe 4200C12 11-11 können nur wenige Kits.

Wären dann die 3600er cl16 nicht besser anstatt der cl17 3600.

Hab die 4266 cl19 auch gerade drin.

Die 12er timings bekomme ich irgendwie nicht eingestellt. Hab mich da aber auch noch nicht wirklich mit auseinander gesetzt.

Glaub mit gskill 3200 c14 kannste nichts falsch machen.

Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk

und das wäre?, welche Kits sind in der Lage 4200 CL 12 zu schaffen?(klar mit Spannung), hast du Tipps Wernersen?

Dazu gibt keine Tipps, außer dass es B-Die sein müssen.
Unter den roten Trident Z gibt es einige 3600C16 Kits, auch 3733C17 und natürlich die höheren High-End Bins.
Wegen RGBs muss man mal im Bot schauen, was damit erreicht wird.

Ich meine mal irgendwo im bot was gelesen zu haben das die non RGB eher die 4200 cl12 machen, die RGB Module dafür dann besser die 4800 cl14 erreichen.

Also würde ich wohl mit den 3600 cl16 rgb nichts verkehrt machen. Rest wäre wieder mal Lotto

Also würde ich wohl mit den 3600 cl16 rgb nichts verkehrt machen. Rest wäre wieder mal Lotto

Ich hoffe dir ist bewusst das die 4200 CL12 11-11 nichts mit 24/7 zu tun haben, das sind absolut reine Bench settings mit Spannungen weit oberhalb von 1,5v (1,9v+) auf dem Ram.

Hallo,

Ich habe ein Asus XI Apex-Motherboard gekauft. Ich sollte es in ein paar Tagen bekommen. Was sind die besten LLC- und Übertaktungseinstellungen? Ich habe noch nie ein ASUS-Motherboard verwendet. Ich habe ein 9900K-Paar mit einer MSI-MEG-ACE-Platine, die 5,0 GHz bei 1,171 V erreichen kann.

Lohnt es sich, Kupfer-IHS zu köpfen und zu verwenden? Wie stark ist die Temperatur reduziert?

Vielen Dank

Das ist mir schon klar.

Würde einfach nur gerne Wissen mit welchen ich höchst wahrscheinlich mehr Glück haben könnte von den mir genannten.

Die 4266er habe ich bereits schon hier.

@SoldierRBT LLC5/6 hat sich auf den Asus ROG XI Motherboards ganz gut bewehrt, was das Köpfen angeht ist das bei den 9900k unterschiedlich, manche profitieren mehr manche weniger davon.

- - - Updated - - -

Das ist mir schon klar.

Würde einfach nur gerne Wissen mit welchen ich höchst wahrscheinlich mehr Glück haben könnte von den mir genannten.

Die 4266er habe ich bereits schon hier.

Und wieso willst du dann wechseln ?

@SoldierRBT LLC5/6 hat sich auf den Asus ROG XI Motherboards ganz gut bewehrt, was das Köpfen angeht ist das bei den 9900k unterschiedlich, manche profitieren mehr manche weniger davon.

- - - Updated - - -

Und wieso willst du dann wechseln ?

Um zu testen ob die anderen besser gehen.

9900k war fuer paar wochen auf amazon hier ausverkauft, nun wieder lieferbar. direkt noch einen bestellt und hoffe mal auf eine aktuelle batch die 5.2 mit 1.2x macht. mein momentaner braucht 1.36 fur 5.2 und 1.45 fuer 5.3 :d

ist zwar kuehlbar, aber geringere vcore ist immer gern gesehen!

Jetzt bin ich leider noch kein Stück weiter.

4000er cl17 oder 3600cl16. Andere bekomme ich bis morgen leider nicht. Also habe nur die Wahl zwischen den beiden.

Nach wernersen Aussage eher die 4000er

Die 4000 c17 haben das höhere binning, entsprechend ist der Preis dafür auch höher.

Das 3600 c16 ist halt die Günstigere Variante, von daher entscheidet dein Geldbeutel ;)

Na toll die 4000er sind cl18. Falsch ausgeschrieben.

Also 3600 cl16 und 4000cl18.

Ah okay. Also die 4000er.

Bei aktuellen Kits würde ich auch eher direkt 4000er nehmen. Hatte schon ein 4400er CL19 RGB hier das lief keine 4500 CL18 unter 1.5V 24/7. Inzwischen sind die Kits schon eher da angesiedelt wo sie auch für selektiert wurden. Entweder brauchst du Glück oder Kits aus 2017 oder älter, da sind die Chancen besser noch unter den 3600 was brauchbares zu finden.

Zuletzt bearbeitet:
Ist nur so ein Gefühlsding. Gib sicher auch sehr gute 3600er.
Es ist wie bei CPUs auch reine Glückssache.
Ich weiß von Usern die etliche Kits selektierten, dass es nicht einfach ist mit einem Schuss ins Blaue ein goldenes Kit zu erwischen.

Alles klar. Damit kann ich arbeiten. Besten Dank.

Wenn die royal mal nicht so aussehen würden, wie sie aussehen 😅

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh