Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Er verwendet sogar extra nur xmp Profil um Speicher auszuschließen wie es aussieht.Klar werden die FETs mit steigender Temperatur ineffizienter, aber ob nun 60 oder 80 Grad sollte da keinen wirklich Unterschied ausmachen. Und alles unter 100° ist sowieso noch unbedenklich sofern richtig ausgelesen. Ich hab zwar fürs Gewissen auch lieber irgendwas unter 80°, aber FETs können einiges weg und haben weniger Probleme bei hohen Temperaturen.
Schrauben sind auf der Rückseite, ja. Aber ich würde den Fehler eher wo anders suchen, so wild sind die VRM Temperaturen nicht und du siehst ja, dass selbst unter Luft 1,14 wohl laufen, somit sind es auch nicht die Kerntemps.
Bei welchen FFTs steigt dir die CPU denn in der Regel aus?
Da muss man auch mal drauf kommen....Ich habe die Ursache für meine ganzen CPU Probleme gefunden
Joa der 5.2er run war wohl bei 17grad oder weniger Raumtemp. 19 Grad Start Wasser. Und VRM max. 39 Grad. Speicher bei 4er Bestückung max 34 Grad sagt eigentlich alles..Ja, so ist es... Speicher läuft statt XMP 4000MHz nur auf 3200Mhz...
Gelöhnt habe ich definitiv zu viel (560€ + 20€ Delid)...im Nachhinein auch etwas gedrängt gefühlt da ein zweiter Interessent die CPU auch angeblich unbedingt haben wollte.... Musste mehr oder weniger auf die Sekunde zusagen.
Und aus Unerfahrenheit und aufgrund der nötigen schnelle Entscheidung habe ich am Screen nicht darauf geachtet, dass HWInfo Fehler wohlweislich ausgeblendet waren.
Aerotracks hat die CPU sogar noch geköpft und mir Screens geschickt mit 5.2Ghz und Zitat "Bombe IMC" ... 5.2 1.234V Listenrun
https://abload.de/image.php?img=custom5200_12347jk5t.png
Ich hatte ihm die CPU am WE nochmals zugeschickt damit er bei sich nochmal testen kann. Laut Screens und Video tut die CPU das was er mir versprochen hat bei ihm.
Bild: screenshot23517jy2.png - abload.de
13. April 2019 - YouTube
Ich hatte ihn gebeten aber trotzdem mal die Error Ansicht in HWInfo einzublenden - allerdings hat er das ignoriert bzw. geschrieben er hätte das nicht im Monitoring drinnen...
bevor der Bluescreen kam...
Naja 20mV sind nun nicht die Welt und wenn die vorher gerade so den Custom geschafft hat, du aber noch weiter laufen lässt, kann es schon sein, dass sie bei 80k und den mittelhohen abschmiert.
Genauso wenig kann ich mir vorstellen, dass Chemistry auf 2 unterschiedlichen Boards die gleichen Beobachtungen macht....