[Sammelthread] OC Prozessoren Intel Sockel 1151 (Coffee Lake) Laberthread

Ich empfehle das deswegen weil man alles andere dann ausschliessen kann und es zu 100% VCore ist.
Bei mir sind Cores wegen RAM auch bei 12k Prime ausgestiegen.
Grade Asus ist bei Speicher auf Mode 2 nen Ding für sich.
Jetzt hat er ja sein Ergebnis, das kommt auch mit nen Low Run mit hohen Drop und Whea bei Aero so Pi mal Daumen hin.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ausgestiegene Cores (Roundings) sind aber keine Bluescreens;)...
Und so pi mal daumen - naja das hatten wir doch mit dem 3200er Speicher Setting Run und WHEAs bei 1.163V:)

Was er jetzt noch testen sollte wäre den Cache mal auf 46/47 zu ziehen und zu schauen was er mehr an V-Core braucht oder ob das mit den 1.172V durchrennt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Brauchts das wirklich? Die vrm aufem apex sind gut und reichen völlig aus ohne Kühlung. Aber du willst kühlst ja anders und gehst miter Spannung weiter als wir oder nicht?

Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk
 
Brauchts das wirklich? Die vrm aufem apex sind gut und reichen völlig aus ohne Kühlung. Aber du willst kühlst ja anders und gehst miter Spannung weiter als wir oder nicht?

Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk

was heisst weiter? will nur basteln und das Hero XI ist Schrott bzw die VRM, vielleicht hilft ja Kälte ein wenig
 
@perlibu: Den "EK-Momentum Maximus XI Hero" montiert man am besten auf ein Maximus XI Hero und nicht auf ein Apex:

The EK-Momentum Maximus XI Hero is tailor-made for the ROG Maximus XI Hero motherboard.

Für das Extreme gibt es auch einen Block von EK.
 
4600 stable



wenn ich ahnung und lust haette zum ausloten ginge da sicher mehr, wenn wenn.

4800 bootbar

habta irgendwelche tweaktips?
 
Zuletzt bearbeitet:
Linke Seite 7/5 10/5 anstatt deine 7/4 10/2 damit komm ich meist etwas weiter, allerdings ob sich das lohnt.
Ob es so auch auf dem Dark ist.k.a.

Also beim Asus Extrem4 hab ich ja meine VRM's Wassergekühlt auf dem XI Hero WiFi ist das bei mir echt nicht von nöten auch im Dauertest nicht, die werden auch nicht kochend heiß.
Bei mir sind sie absolut stabil.Die trudeln sich ohne extra Wind um die 70Grad ein.

Von daher weiß ich ehrlich gesagt nicht was daran scheisse sein soll.
Beim extrem 4 z370 ist es wirklich von nöten bei hoher Last über 200Watt, damit es stabil läuft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein 4600C18 Kit nur mit 4600C18 zu betreiben ist eine der sieben Todsünden. Schon in der Bibel steht geschrieben, "Du sollst nicht laufen lassen deinen Random Access Memory mit Standard Takt".
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist es beim RAM Overclocking leistungsmässig richtig, einfach das Maximum an Takt rauszuholen, egal wie low die CL bei diesem Takt ist? Hauptsache viel RAM Takt?
 
Takt bringt mehr als Timings.
 
kk thx, also einfach zB CL19-21-21-41 einstellen und schauen was Max Takt möglich ist.
Dann mache ich mich mal ran an die Shice, gehe mal von Krücken-RAMs bei mir aus (sind angeblich Samsung B-Dies exkl.), also mal schauen was überhaupt so drin ist.
 
Wenn deine Sig mit den 16GB und dem Strix Z390 aktuell ist wohl 4133-4266. Das sollte auch jedes B Die Kit CL 17/18 mitmachen.
 
Ja die Sig passt.
Also der erst-Test ergab nun bei 4133MHz CL19 und 1,35V Errors im Memtest86+ im 2ten Run, also "fast stable". Mit mehr Vdimm dann sicher "rock stable".
4133MHz CL18 erscheint mir da schon eher schwer erreichbar, eventuell mit 1,5V? :o
 
Zuletzt bearbeitet:
Klar brauchst dann mehr Vdimm aber 1.4-1.45 reichen vielleicht schon. 1.5 sind auch noch völlig unbedenklich für 24/7.
 
Mal eine Frage zu Profilen im BIOS. Hab mir 2 Profile abgespeichert die beide normalerweise problemlos laufen und über Monate keine Schwierigkeiten bereiteten. Ein Standard Profil mit 5 GHz und eins mit 4,8 GHz wenn's im Hochsommer 30°C in der Wohnung sind.
Problem ist, sobald ich irgendein Profil lade, dann bootet der Rechner nicht mehr. Wenn ich dann die selben Werte manuell eingebe, dann geht's wieder problemlos.
Hab mir jetzt sogar testweise ein Profil erstellt wo alles aif Stock ist und nur der Ram auf XMP gestellt ist. Bootet auch nicht.
Bin ich zu doof oder das BIOS von MSI? :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Kurz noch einmal OT - kann mal jemand Aerotracks mitteilen, dass ich ihm eine PM geschrieben habe? Ich vermute mal er hat mich auf ignore :wink:

Und Danke euch für die Hilfe beim auslooten des Systems.
 
Schwachsinnige Timings sind damit nicht gemeint.
 
Du hattest den Ram unter Wasser ?

Ich würd halt mal Probieren ob die 4800 überhaupt Stabil zu bekommen sind, ich hab mich selbst zwei Wochen lang damit beschäftigt und hab nur teilerfolge erzielen können, sitze daher jetzt an einem 4700mhz setting. Wird wenn das Stabil zu bekommen ist dann wohl bei mir Cpu 5300/4900 - Ram 4700 cl17 für 24/7 werden.

Das 4800er Grundsetting welches ich aus dem Startpost übernommen habe von Even.de konnte ich zumindest Benchen (hatte den Screen hier glaube ich schonmal gezeigt?)



Das hat dann auch ordentliche Werte in Aida :fresse2:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich meine es war Mode 2, sicher bin ich jetzt nicht da schon etwas her und ich seitdem schon einige stunden im Bios und mit dem Ram rumgespielt habe inkl. Mode 1 oder 2 :fresse2:
 
hab nur nen luefter drauf, baue die in den monarch erst am WE rein.

mal gucken, habe keinen nerv da wochenlang auszuloten :) entweder bestehende settings leicht abaendern oder ich lass es bei 4600/4700
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh