[Sammelthread] OC Prozessoren Intel Sockel 1151 (Coffee Lake) Laberthread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hab die iGPU wegen QuickSync schon ganz gerne. Wobei das aktuell leider rumbugt mit OBS.

Und ne IGPU hat schon durchaus was. Aber das lernt man wohl erst zu schätzen wenn einem mal die GPU an einem Samstag Abend verreckt;)...

Genau dafür habe ich immer ne kleine GPU Zuhause rumliegen (gt630)

Wenn ich das richtig verstanden hab zerschießt nen Asus XI die IGPU, nur wenn sie genutzt wird oder auch so?

Es kann schon sein das sie bei dem "Abfall" die besseren als KF nehmen und daher die Chance keine totale Grotte zu ziehen höher ist.Aber ich sehe es genauso wieso soll ich für weniger mehr bezahlen?

Bei nen neuen Stepping gegen Meltown und Spectre wird wieder etwas mehr Leistung rauskommen, vielleicht optimieren sie ja auch noch den Fertigungsprozess.

Nein das Asus Apex XI von dem die rede war zerschießt keine Igpu, das Board hat nur keinen Optischen Ausgang für die Igpu. Das meinte webwilli denke ich mal.

Ich dachte schon...hätte mich aber nicht gewundert wenn, mir ist aufgefallen das wenn man viel rumprobiert mit FSB, Speicher etc. z.B. die bei HW64 angezeigte CPU PLL ne viel zu hohe Voltage anlegt.
Habs Bios resetten dann war´s wieder normal.

Wozu denn ?

Die Mehrzahl der User die dieses Board und nen 9x00k kaufen werden die Igpu niemals nutzen wollen, da es entweder Gamer oder Overclocker sind, und beide nutzen eher dedizierte Grafikkarten.

Man kann sich auch alles schön reden.... :)
Denke mal dass das mxia zu 80%auf nem benchtable sitzt wo nicht nur eine CPU drüber geht...
Da ist ne igpu und der erforderliche Board-Anschluss von Vorteil. Beim xer A haben sie es ja auch geschafft...

Gesendet von meinem CLT-L29 mit Tapatalk

Und selbst das kleine Gene, welches ja auch auf Highend OC ausgelegt ist hat nen HDMI.

Naja, wenn einem Gamer Samstag Abend die GPU abfackelt wird er sich natürlich darüber freuen sein spiel mit 5 fps auf der IGPU spielen zu können :lol:

Naja, wenn einem Gamer Samstag Abend die GPU abfackelt wird er sich natürlich darüber freuen sein spiel mit 5 fps auf der IGPU spielen zu können [emoji38]
Nein. Aber er wird sich freuen, den Rechner noch nutzen zu können.
Ich verstehe manchmal nicht wie Leute ein Produkt auf Teufel komm raus verteidigen müssen nur weil sie es selbst besitzen.
(Du hast weder einen Vorteil, noch einen Nachteil dadurch. )
Niemand hat das Board schlecht geredet oder sonst was. Es wurde lediglich auf die bedauerliche Tatsache des fehlenden Anschlusses hingewiesen. Und dass das bei einem Board, das weit mehr als 300€ kostet sehr fragwürdig ist.
Dein Geldbeutel bleibt unberührt davon ob sich eventuell diesbezüglich nun der ein oder andere User gegen das Board entscheidet:)

Gesendet von meinem CLT-L29 mit Tapatalk

Zuletzt bearbeitet:
Naja, wenn einem Gamer Samstag Abend die GPU abfackelt wird er sich natürlich darüber freuen sein spiel mit 5 fps auf der IGPU spielen zu können :lol:

Zum Twitch, Youtube schauen reicht es, oder im HwLuxx zu schreiben, GPU Tod :d
Trotzdem für ein über 300€ sollte sowas einfach dabei sein. Das Wird Asus nur Cent Beträge kosten

Es gibt immer Vor und Nachteile.
Asrock finde ich persönlich viel einfacher grade beim Speicher OC, dafür hat es halt andere Nachteile wo mein Wifi XI besser ist.
Hätte ich weniger Plan und Geduld wäre ich am Speicher OC definitive gescheitert.

Am schlimmsten finde ich bei Asus du hast tausend Einstellmöglichkeiten, aber niemand weiß wofür das ist.Beschreibung gibt´s auch nirgendwo was.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich in mein Lager schau, liegen da noch genug an GPUs rum :fresse:

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Also in den MP damit. Wie es aussieht könnte der eine oder andere eine brauchen.

Ich find asrock auch geil. War immer sehr zufrieden. Schneller Boot, einfaches uefi. Ram oc ging auch, halt anders als bei asus strukturiert. Aber das Apex bietet schon geile Festures mit den Anschlüssen aufem Board.

Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk

Ich hab das Asus aus 2 Gründen behalten, ich komm bei gleichen Takt niedriger in den Temp´s dank VRM Design und Lüftersteuerung.
Beim Ram OC denke ich nimmt sich das nicht soviel mit 4 Modulen wären zumindestens 4266 drin gewesen.

Joa, also ich krieg mein 4266 Setting, das ewig und drei Tage lief, im neuen Case absolut nicht mehr ans laufen. IMMER 55er Error am Post Code.

Hab nur das Netzteil getauscht. Sonst alles beim Alten.

Dachte es läge evtl. am Kupfer IHS, hab nach Remontage nun aber den alten Intel wieder drauf und es bleibt gleich...

An die XI Gene User eine Frage - welche BIOS Version nutzt ihr bzw. wo habt ihr die besten Ergebnisse erreicht?

Joa, also ich krieg mein 4266 Setting, das ewig und drei Tage lief, im neuen Case absolut nicht mehr ans laufen. IMMER 55er Error am Post Code.

Hab nur das Netzteil getauscht. Sonst alles beim Alten.

Dachte es läge evtl. am Kupfer IHS, hab nach Remontage nun aber den alten Intel wieder drauf und es bleibt gleich...
Wie war es mit dem kupfer hs? Hast da lm drauf?

An die XI Gene User eine Frage - welche BIOS Version nutzt ihr bzw. wo habt ihr die besten Ergebnisse erreicht?

Ich habs 0805 drauf, hab damit keine Probleme. Mein RAM geht eh nicht mehr groß höher. Denke 4133MHz vielleicht, aber die 16GB Module sind schon gut dabei, reicht mir. Sonst das 0602 wird hier häufig genannt, oder das neue 0905 ab ich auch schon gelesen.

Gester noch die Mütze drab beim 9900KF. Macht halt schon was aus das Köpfen. Alles sauber gemacht, polliert.
5@1.066 ungeköpft 56°C, jetzt 1.057-1.066 bei 48-50°C.
5.2@1.154v und 5.3@ 1.199. Bin zufrieden. Pics resp customruns kommen.

Hallo Freunde,

ich habe seit 8 Monaten an meinem OC nichts gemacht, läuft wie am ersten Tag. Ich dachte, ich schau mal wieder in den Thread rein.
Hat sich irgendwas an QoL für's OC geändert oder sind wir noch beim gewohnten Prozedere? Vor allem RAM war ja nach wie vor nervig, mit RAM Test war das ja dann relativ angenehm, aber wie ich sehe ist das immer noch bei der Version 1.1.0.0.

Mal ne kurze Frage zum delid des 9900k. Hab meinen mit dem von AC geköpft was aber ein wenig Anpassung des tools voraussetzt.

Gehts beim delid die mate 2 ohne Anpassung des tools?

Der Delid Mate 2 funktioniert ohne irgend welche anpassungen.

noch eine Frage an die Maximums XI Gene Benutzer - wie warm werden denn eure VRMs so?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh