Ist doch selbst von der UEFI-Version abhängig.
Das Bild beantwortet das auch heute nicht in absoluten Zahlen und auch nicht in Bezug auf die verwendete Hardware. Du weichst halt erneut aus und schlägst mit provokativen Floskeln um dich, weil du es selbst nicht sagen weißt. =)
Ich kann dir aus X79 Zeiten mit einem 3930K (Rampage IV Extreme) sagen das, bei 1,4V Vcore und LLC High (Es gab nur wenige LLC Stufen) bereits beim einschalten 1,6 - 1,65V Vcore zur Initialisierung anlagen. Mit einem schnellen Fluke MM gemessen. Die Peaks werden aber in Wirklichkeit noch höher gewesen sein. Mangels Oszilloskop konnte ich das damals nicht genauer prüfen.
Danach habe ich LLC immer als eine Art versteckte Vcore Erhöhung angesehen. Die VRMs wurden mit weicher LLC auch nicht so heiss, wie mit harter LLC Stufe.
Es gibt allerdings keine verlässlichen Aussagen zur Spannungsfestigkeit der CPUs im Bezug auf die Peaks. Die Theorie sagt auf jeden Fall das OC mit harter LLC schädlicher ist.
Über die Praxis gibt Intel leider nichts heraus ...
Das Ein- und Ausschwingverhalten der VRM ist von Intel auf non OC ausgelegt und sicher Sinnvoll eingestellt. Bei starkem OC reicht die Intel Loadline nicht mehr aus.
Ich fahre daher mit mittleren LLCs um dem OC gerecht zu werden.Dabei hat man schnell einen Drop von 50-70mV, je nach Plattform. Die Leerlaufspannung die in CPU-Z angezeigt wird darf mann nicht überbewerten, da im Idle kein (wenig) Strom fliesst und der Overshoot deutlich geringer ist.
Bei LLC auf Ultra halte ich es für Möglich das der Overshoot 70-100% der Vcore Spannung für wenige Millisekunden on Top (!) beträgt. Und hier fließt Strom und zwar ordentlich viel.
Bei meiner Annahme von 100% mehr Spannung bedeutet das 4 Fache Leistungsaufnahme für dem Moment. Ich habe keine Beweise dafür, aber mein Bauchgefühl sagt das kann nicht Gesund für die CPU sein...