[Sammelthread] OC Prozessoren Intel Sockel 1151 (Coffee Lake) Laberthread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So geköpft, nicht wahr oder??? [emoji15]

Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk

Das Foto ist vor dem erneuten Köpfen nach dem Versand. Ich habe es dann noch mal geköpft: 20190707_103118.jpg 20190707_104621.jpg

Ja aber das erste Foto, zu viel Lm, scheisse verklebt, alles nicht sauber. Das von Nik?[emoji849][emoji15]

Ich hatte Angst das da freie Stellen bleiben die kein Kontakt zum Chip haben. Aber die Temperaturen sind jetzt besser geworden als vorher. Ich denke es ist aber noch im Rahmen.

- - - Updated - - -

Ich denke Nik weiss was er tut. Ich kann mir gut vorstellen das einige so ein Bild vor sich haben werden, wenn sie die Hauben abnehmen. Zumindest habe ich in der letzten Zeit 4 CPU´s erneut geköpft die ich geköpft gekauft hatte. Die sahen alle ziemlich gleich aus wie auch der von Nik.

Ja aber das erste Foto, zu viel Lm, scheisse verklebt, alles nicht sauber. Das von Nik?[emoji849][emoji15]

Naja, immerhin nicht 100 Messerschnitte im PCB wie bei dem Chip, den ich von dir hab :rolleyes:

Ich denke Nik weiss was er tut. Ich kann mir gut vorstellen das einige so ein Bild vor sich haben werden, wenn sie die Hauben abnehmen. Zumindest habe ich in der letzten Zeit 4 CPU´s erneut geköpft die ich geköpft gekauft hatte. Die sahen alle ziemlich gleich aus wie auch der von Nik.

Dann läuft was falsch, so sieht eine wieder geöffnete CPU aus, wenn sie sauber geköpft wurde.

Halt mal Ball flach ;) Lm könnte weniger sein, dennoch nicht all zu viel. Scheisse verklebt? Alles nicht sauber?

Cuts im PCB sind besser ? Na bitte ;)

die CPU sieht echt sauber geköpft aus. Aber wenn ich mir die Menge an LM so anschaue, habe ich auch nicht viel mehr drauf gemacht.

Ich sollte vielleicht noch darauf hinweisen, das ich das Silikon mit der Rasierklinge durchtrennt habe. Dadurch hat sich das natürlich verstreut.

Zuletzt bearbeitet:
Naja, immerhin nicht 100 Messerschnitte im PCB wie bei dem Chip, den ich von dir hab :rolleyes:

Dann läuft was falsch, so sieht eine wieder geöffnete CPU aus, wenn sie sauber geköpft wurde.

LM Menge identisch, daher meiner Meinung nach alles Gut.

Man Man, wie die Wölfe^^ Ja es geht eventuell noch besser, aber das lass ich ich mir nicht von jemannden sagen der Cuts im PCB drin hat !!

- - - Updated - - -

die CPU sieht echt sauber geköpft aus. Aber wenn ich mir die Menge an LM so anschaue, habe ich auch nicht viel mehr drauf gemacht.

Eben ;)

@ Nik eine Stunde 5,2GHZ @ 1.243v Stabil ohne Fehler. Noch ein zwei Schritte und ich habe deine Werte eingeholt :bigok:

Langsam freunde ich mich mit der Phobya Xtreme 1080 ein bisschen an :cool:

Zuletzt bearbeitet:
Wie es ankommt hängt halt vom Postboten ab und manche haben halt ne gute Wurftechnik.;)

@Akinci
So nen Radiator ist ne Langzeitinvestition den kannst du über 10Jahre nutzen, von daher lohnt sich das schon, vor allem kein Stress mit den Temp´s mehr.

Zuletzt bearbeitet:
Wie es ankommt hängt halt vom Postboten ab und manche haben halt ne gute Wurftechnik.;)

@Akinci
So nen Radiator ist ne Langzeitinvestition den kannst du über 10Jahre nutzen, von daher lohnt sich das schon, vor allem kein Stress mit den Temp´s mehr.

Du hast mich gestern überredet :d Aber du hast schon recht.

Ich hoffe wenn ich die Graka mit dran hänge verschlechtern sich die Temps nicht allzu sehr.

Zuletzt bearbeitet:
Du hast doch den Extreme sprich den Supernova, der stemmt das die Lüfter kannst du über CPU Temp ja steuern, falls du fragen hast kann ich dir da im Wakü Thread helfen.
Nur CPU hab ich quasi kein Delta vielleicht ein Grad,mit Graka so um die 3Grad rum wenn der Raum die Temp behält.
Nur mit Mora 2Pro hatte ich teils dann schon 10Grad und nur CPU 3,5Grad.

Zuletzt bearbeitet:
ne der Supernova ist 1260. Ich habe den normalen Xtreme mit 9x120mm Lüftern also die 1080 version.

Hast du den "dicken" oder "dünnen" 1080er?

Bei Aquatuning gibt es den immer wieder mal für rund 60,00 Euro (dickere Version). Ich wollte mir auch mal einen holen, aber es war mir dann doch zu häßlich. :d

Bla bla.. alle haben es nicht sauber vor der Hütte. ;)
Wiederhol dich doch 100 mal. Achja wir war das. Chip für 800 verkaufen. [emoji1787][emoji1787]

Deshalb erstmal selber sauber machen bzw halten, dann mitreden ;)

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Der reicht trotzdem locker aus, du hast ne Pumpe bei nen CPU Kühler und Anschlüsse.Glaub mir eins der Mora3 420 war nicht! das teuerste an der Wakü, der Rest hat zusammen mehr gekostet.
Von daher hast du nen gutes P/L was locker reicht.

Ich hatte meinen 8700k damals auch mit guten Gewissen abgegeben zu nen günstigen Preis, der lief 1A und ich hatte den auch mit etwas mehr Vcore angegeben als er brauchte, das es durch den Transport Probleme gab damit hätte ich aber auch nie gerechnet. Sowas kann halt passieren.

Zuletzt bearbeitet:
Hast du den "dicken" oder "dünnen" 1080er?

Bei Aquatuning gibt es den immer wieder mal für rund 60,00 Euro (dickere Version). Ich wollte mir auch mal einen holen, aber es war mir dann doch zu häßlich. :d

4,5mm breit ist der. Aquatuning ist bei mir um die Ecke kann man sagen. Ich habe da früher oft eingekauft wo der noch relativ neu war. Da hatte der noch so ein kleines Lager. Mittlerweile sind die umgezogen aber auch immer noch in Schloß- Holte.

Deshalb erstmal selber sauber machen bzw halten, dann mitreden ;)

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Ich zittiere oder bin wie andere hier. Nicht bemerkt? [emoji1787] nenne jetzt die Beispiele nicht, sonst gehts mehr ins offtipic. Wollen wir ja nicht.

Ich finde 170,00 Euro praktisch geschenkt. Was war alles dabei?

Edit:

Dann hast Du die "alte (dünnere) Version". Die aktuelle Version ist 60mm dick. Jedoch bekommt man für die alte Version noch ein "Case" und für die neue nicht... Das war ein Grund, warum ich mich gegen das Modell entschieden habe. Von der Kühlleistung sind die kaum schlechter als ein MO-RA3 360.

Zuletzt bearbeitet:
9x Phobya Lüfter 1500rpm rote Led´s.
Alphacool Yellowstone Black Kupfer CPU Kühler
Phobya DC12-400 Pumpe
Ausgleichsbehälter.
Grafikkartenkühler aber nur so einer der den CHip aktive kühlt
Wasser Fertiggemisch 2l
Schlauchmaterial ca. 20 Anschlüsse, diverse Adapter Knickschutz und sowas. Ich habe nichts mehr kaufen müssen um das Ding in Betrieb zu nehmen.

Sollte identisch sein mit dem Mora 3 von der Leistung und der reicht Dicke aus um CPU und Graka mit OC zu schaffen.Ich hab es etwas übertrieben was das angeht soviel brauch man nicht, aber ich hatte da grad Blut geleckt und mit Kanonen auf Spatzen....:fresse:

Der Preis ist i.O. allein die Anschlüsse kosten über 50,-.
Ich hab alles in günstig bekommen und trotzdem ca. 700,- nochmal investiert
mit wirklich allem GPU/CPU Kühler 2xDDC Pumpen 18Lüfter, MPS200 etc. und der Mora3 420+Blende und Füsse selber hat nur 150,- gekostet.

Zuletzt bearbeitet:
Sollte identisch sein mit dem Mora 3 von der Leistung und der reicht Dicke aus um CPU und Graka mit OC zu schaffen.Ich hab es etwas übertrieben was das angeht soviel brauch man nicht, aber ich hatte da grad Blut geleckt und mit Kanonen auf Spatzen....:fresse:

Appropo Blut geleckt spiele auch schon mit dem Gedanken zu erweitern. Bringt dann aber wohl kaum was oder? Könnte noch einen Mora3 mit anhängen :d

- - - Updated - - -

Wenn ich mal nach MO-RA3 und Co suche, finde ich nur so etwas oder überhaupt nichts. :fresse:

Sein Monitor ist ein bisschen klein geraten. Oder was ist das da auf dem Tisch :lol:

Fahr erstmal den einen nen 2. schluckt schon ganz schön Durchfluss.
Ja mit dem Mora3 420Pro hatte ich echt Glück, aber noch mehr aber mit dem EK Dual TurboTop für 10,- den kriegt man nicht mehr.:d
11.png

Zuletzt bearbeitet:
Die Pumpe muss ich erneuern. Die ist auf voller Leistung sehr laut. Bzw. Das Wasser schießt in den Ausgleichsbehälter wie so ein Hochdruckreiniger. Ich habe an so eine Pumpe mit Ausgleichsbehälter in einem gedacht...

Mach mal nen Video. Ich hane ne ddc 3.2 und nur cpu only. Das Wasser fliesst da normal rein, nicht wie es erzählst [emoji1787]

Ja war schon. Aber ich hatte den Verdacht das beim Transport was verlaufen ist. Hier ein Foto: Anhang anzeigen 470139

@ DrZau8erstab ne diesmal habe ich MasterGel Maker auf den HS geklatscht. Unter der Haube natürlich LM. Ich habe heute noch mal ein Test gemacht und kein Unterschied zwischen LM und Wärmeleitpaste festgestellt auf dem HS.

Vor dem köpfen: Anhang anzeigen 470140

Nach dem köpfen: Anhang anzeigen 470141

Da sieht man mal wie wichtig das Verkleben des HS ist. Würde man das Silikon nur an den Ecken auftragen, wäre vielleicht sogar Flüssigmetall ausgelaufen.

@ Nik Ich komme deinen Werten immer näher. Bin jetzt bei 1.243v bei 5,2GHZ seit 40 Minuten Prime ohne Fehler. Das Einzige was mir ein bisschen Sorgen macht ist das zwischen dem heißesten und kältesten Kern bei Peaks 7° Unterschied ist. Sollte aber noch im Toleranzbereich sein oder? Sonst noch mal köpfen :d

Dann war mein Tipp wohl hilfreich :).

Bist du nun zufrieden?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh