[Sammelthread] OC Prozessoren Intel Sockel 1151 (Coffee Lake) Laberthread

Max. Leistung bzw. Druck macht ne DDC 3.25 oder PWM 3.2 die sind gleichstark, müssen aber entkoppelt werden, ne D5 ist etwas schwächer macht es aber genauso.
Günstig mit AGB ist beides nicht, bei 2 Radi´s ist die DDC im Vorteil durch den höheren Druck.Bei Asus kann man die 3.25 nehmen bei Asrock würde ich zur PWM greifen, da Asus ne saubere Gleichspannung bringt übers Board.Bis 4000 U/min rum sind die Pumpen ertragbar wenn man sie gut verbaut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Videos muss ich verlinken. Habe gerade kein Account um es hoch zu laden. Aber ist schon heftig wie so ein Hochdruckreiniger :d

@ DrZau8erstab

ja auf jeden Fall. Ich schicke dir mal das Video über Whatsapp kannst du dir ja mal anschauen wie die Pumpe läuft. Kannst du das hier auch verlinken? Damit andere mein Hochdruckreiniger auch sehen können? :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Videos muss ich verlinken. Habe gerade kein Account um es hoch zu laden. Aber ist schon heftig wie so ein Hochdruckreiniger :d

@ DrZau8erstab

ja auf jeden Fall. Ich schicke dir mal das Video über Whatsapp kannst du dir ja mal anschauen wie die Pumpe läuft. Kannst du das hier auch verlinken? Damit andere mein Hochdruckreiniger auch sehen können? :d

Sehr schön, freut mich, dass ich helfen konnte :).
Video kann ich hier hochladen, aber ist ganz normal. Das Wasser ist so dünnflüssig, dass Kühlmittel abhilfe schafft in dem Fall. Mit Kühlmittel läuft das Wasser ruhiger.
 
Kann ich das einfach mit rein kippen? Oder muss ich alles raus lassen und neu mischen? Dann warte ich nämlich bis mein Tisch fertig ist da ich dann alles verbaue.
 
Den würde ich auch nicht weggeben, es gibt kaum Deckel die in Reihe sind und damit den Druck nahezu verdoppeln, die anderen sind parallel und das bringt quasi nix ausser Redundanz.
 
Könnte man bei eienr Asus RTX2080 nur den Grafikchip kühlen und die Speicher etc. Nur mit passiven Kühlkörpern? Oder werden die Speicher und so zu heiss?
Im Moment habe ich nur so ein Chip Wasserkühler. Keine die auch die anderen Komponenten abdeckt.
 
könnt ihr das nicht im WaKü Forum besprechen?
 
Ist dat jetzt der neue AMD / Wakü Quatscher geworden? Der Threadtitel heist noch immer "OC Prozessoren Intel Sockel 1151 (Coffee Lake) Laberthread"
 
@ aerotracks

ich hätte hier etwas für die Ultimative OC Liste 8700K allerdings habe ich Coretemp und Hardwaremonitor später angemacht. Ich wollte nur mit Prime auf Stabilität testen, war nicht für die Liste gedacht. Daher das später an machen von Coretemp und Hardwaremonitor. Geht das so auch?

5,2GHZ @ 1,234v ich Phobya.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Coretemp brauchst du überhaupt nicht für die Liste. Prime95 in die einzelnen Worker einteilen zwecks besserer Übersicht, damit man auf einen Blick sieht ob die Worker überhaupt noch alle laufen.

Vor dem Run lässt man den Prozessor richtig in den Idle kommen. Eigentlich müsste ich noch die Auslastungszustände der Kerne in HWiNFO64 verlangen, da man ohne echten Idle die Temps natürlich um einige Grad nach oben beeinflussen kann und somit einen Window Mod als normale Zimmertemperatur verkaufen kann.

Wie man z.B. bei diesem Listen-Run hier sieht liegt auf allen Kernen zwischen 7% und 40% Last minimal. Die echten Idle Temperaturen würden also einige Grad niedriger liegen.
https://abload.de/img/5.4custom76k6u.png
 
Das sind ja mal krasse Werte :d Wieviele CPU´s musstest du kaufen um den einen zu finden?
 
Das ist kein krasser Wert, sondern ein Witz. ;)
 
vorallem average 1,297v xD da hat einer aber schnell mal die spannung gesenkt im letzten FFT :d

Ist das nicht unser Perlibu?
 
Chilled Water.....
 
vorallem average 1,297v xD da hat einer aber schnell mal die spannung gesenkt im letzten FFT :d

Ist das nicht unser Perlibu?
Genau, wenn du meine Screens geschaut hättest, würde so was schwachsinniges nicht kommen. Nie wurde was gemogelt oder runtergedrückt.

Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk
 
Falls mal jemand seinen Speicher an die Grenzen bringen möchte...es gibt ein neues BIOS für das Maximus 11 Apex.
ROG Maximus XI APEX - NEW BIOS PROFILES small guide - Skylake/Kaby Lake/Coffee Lake (-X) (Z170/Z270/Z370/X299) OC - HWBOT Community Forums

Die Profile mit dem Namen Dancop, beginnen bei 4800C14-14 und enden bei 4933...einfach mal testen ;)

Ist das Bios selber auf A2 optimiert plus deine Profile oder quasi Standard Bios plus deine Profile?

Mich würde ein A2 optimiertes Bios für 4 Dimm beim WiFi XI interessieren weil seid dem 0602 ging es ja irgendwie nur noch Bergab.
 
A2 geht eigentlich immer gut, seit Dezember. Habe 4 dimms auf dem extreme

Gesendet von meinem ONEPLUS A6003 mit Tapatalk
 
Muss ich es mal testen... geht da mehr sls 4600c18?

Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk
 
Wie in dem hwbot thread zu lesen ist, kann ich 2 dimms mit 4850c14-13 fahren...

Gesendet von meinem ONEPLUS A6003 mit Tapatalk
 
4700 waren bootbar. Die Frage ist halt dimms nur mit Lüfter kühlen. Mehr wird ich nicht machen.

Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk
 
Das langt... Die werden auch bei 2v nur handwarm... Halt nicht im geschlossenen Gehäuse bei 40 Grad ambient probieren, sollte aber klar sein.

Gesendet von meinem ONEPLUS A6003 mit Tapatalk
 
Also das 805 ging auch noch gut vom Takt her, aber nicht unbedingt den 24/7 stabilen Takt, da hatte ich öfters Boot Fehler.

Wie weit kommst du den 24/7 in "Straff" mit 4 Modulen?Bei mir ist da. bei 4366MHz Schluss.Und in Lasch bei 4500 was auch wirklich Stabil ist.
 
Das langt... Die werden auch bei 2v nur handwarm... Halt nicht im geschlossenen Gehäuse bei 40 Grad ambient probieren, sollte aber klar sein.

Gesendet von meinem ONEPLUS A6003 mit Tapatalk
Bin bei 1.5v und bei ram/cpu lastigen Games wird es schon 45 grad. Case geschlossen und diesen Temps, den wir hatten.
2v ist doch nicht zu arg für 24/7??

Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
2V ist auch nicht für 24/7 das sollte wohl klar sein.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh