[Sammelthread] OC Prozessoren Intel Sockel 1151 (Coffee Lake) Laberthread

Ich habe auf Taiwan locker 15 Stück gebencht... Frage mich, warum das so lange dauert...

Gesendet von meinem ONEPLUS A6003 mit Tapatalk
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hab mal was über Firmware Probleme in Laptops gelesen oder Abstürze, bei nicht speziell abgepassten UEFI. Glaube bei Golem, obs daran liegt keine Ahnung, aber der Zeitraum ist schon ungewöhnlich lang. Kann ja nur auf Lieferengpässe oder Kompatibilitätsprobleme zurückzuführen sein.
 
Ich habe mit dem Intelverantwortlichen für die k und x prozessoren gesprochen, ob R0 vielleicht nur in ks cpus zu sehen sein wird, da meinte er nein... Aber evtl wird R0 vorerst nur darin zu finden sein, um die Käufer erstmal auf ks zu setzen... Meine Vermutung!

Gesendet von meinem ONEPLUS A6003 mit Tapatalk
 
Hast du diesen Vorfall amazon gemeldet? Die sollten in der Lage sein die Person, die das verbockt hat, zu finden.

Selbstverständlich, allerdings konnte mir der Support nicht sagen wie die RMA-Abteilung das handhabt.

2x8 G.Skill F4-3600C17D

Das Dimm Modul passt nur ohne die Heatsink-Schalen, bzw. hab ich es von vorneherein nur ohne die Heatsinks eingesetzt.
Ohne Heatsinks bleibt ein nur ca. ein Millimeter "großer" Spalt zum mit TridentZ bestückten Ram-Sockel.

Ich habe auch Trident Z (die ganz normalen ohne RGB etc.) und zu der Halterung von meinem kryos next ist wirklich nur noch sehr wenig Platz (max. 2mm). Aber zum DIMM.2 inkl. Heatsink ist da min. noch ein halber cm Platz.

Edit: hier noch ein Bild
DSC00925.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mit dem Intelverantwortlichen für die k und x prozessoren gesprochen, ob R0 vielleicht nur in ks cpus zu sehen sein wird, da meinte er nein... Aber evtl wird R0 vorerst nur darin zu finden sein, um die Käufer erstmal auf ks zu setzen... Meine Vermutung!

Gesendet von meinem ONEPLUS A6003 mit Tapatalk

Geld muss in die Kasse und es muss ja schließlich einen Grund geben, nen KS zu kaufen :hust:
 
Ich habe mit dem Intelverantwortlichen für die k und x prozessoren gesprochen, ob R0 vielleicht nur in ks cpus zu sehen sein wird, da meinte er nein... Aber evtl wird R0 vorerst nur darin zu finden sein, um die Käufer erstmal auf ks zu setzen... Meine Vermutung!

Gesendet von meinem ONEPLUS A6003 mit Tapatalk

Wie laufen die r0 darfst du darüber reden ?
 
Gut!
Da diese Aussage einen hohen Allgemeinheitswert hat, darf ich das sagen!

Gesendet von meinem ONEPLUS A6003 mit Tapatalk
 
Das Apex ist wirklich Top. Gibt kein Geräusch von sich und die VRM Temps sind ein Witz.

Was ich komisch finde ist das 3 Programme einen unterschiedliche V Cote anzeigen:

CPU Z: 1,322 V
HWInfo: 1,388
Cote Temp: 1,4 V
IETU: 1,38V

Was stimmt denn nun? Hab einfach Stock Gebotet und Intel extrem Tuning laufen lassen. Da kann ich wenigstens die Spannung live verändern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja bei den Preisen und dem Verlust den du beim Wiederverkauf hinsichtlich Zen 2 hinnehmen musst, will auch keiner freiwillig kaufen. Die meisten haben sowieso schon ne ordentliche CPU, wenn auch SRELS. Und dann ist da eben noch die Tatsache, dass du auf gut Glück kaufen musst, da sich kaum ein Shop die Mühe macht und nach der S-Spec schaut.

Wenn es größere Shops geben würde, die R0 separat verkaufen und die Preise in Richtung 400€ wandern, dann kann man drüber nachdenken aber vorher wird wohl kaum einer freiwillig 9900K(F) binnen wollen, R0 hin oder her. Obs nicht nur wieder n Hoax ist weiß ja auch keiner. Sicher ist, dass ein paar Sicherheitslücken in Hardware geschlossen wurden, alles andere muss sich erst bestätigen. Die KS Geschichte stimmt mich aber nicht unbedingt positiv, dass man jetzt bessere CPUs finden würde.
 
Das Apex ist wirklich Top. Gibt kein Geräusch von sich und die VRM Temps sind ein Witz.

Was ich komisch finde ist das 3 Programme einen unterschiedliche V Cote anzeigen:

CPU Z: 1,322 V
HWInfo: 1,388
Cote Temp: 1,4 V
IETU: 1,38V

Was stimmt denn nun? Hab einfach Stock Gebotet und Intel extrem Tuning laufen lassen. Da kann ich wenigstens die Spannung live verändern.

Core Temp zeigt lediglich die VID an und beim Apex XI ist der Wert in CPU-Z eig. gleich mit dem von HWiNFO. Wenn das nicht der Fall ist, haste eine alte Version von HWiNFO oder so.
 
IMG_2210.jpgIMG_2211.jpg
War zum glück das richtige drin.
 
@even

Hab mich an CPU Z gehalten. Habe zwar keine gute CPU erwischt (5Ghz 1,225v) aber ich bin zu Frieden. Die Temps sind auch sehr gut muss ich sagen. Da sah das beim Hero ganz anders aus.
 
Wie warm wird den bei euch die Spannungsversorgung beim Hero wenn man so bei 5Ghz+ ist?
Macht es sinn da ne wakü zu verbauen? oder gleich zum Formula zu greifen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie warm wird den bei euch die Spannungsversorgung beim Hero wenn man so bei 5Ghz+ ist?
Macht es sinn da ne wakü zu verbauen? oder gleich zum Formula zu greifen?

Hatte die selbe frage , wenn du nur zwei RAM module benutzen möchtest kauf das APEX

schau dir das Video an
Da kann ich nur folgendes Video empfehlen mal anzuschauen (ist zwar englisch, ist aber eigentlich gut zu verstehen): mobo PCB Breakdown: ASUS Maximus XI Apex // Buildzoid really likes it - YouTube
 
Zuletzt bearbeitet:
ne habe schon 4x8GB G-SKILL DDR3200 CL12 RGB bestellt deshalb das Hero aber auf nummer sicher wäre wohl das Formula weil CPU soll halt schon in richtung 5Ghz+ gehen
 
Hero VRM Temps mit einem 9900k@5.3 bei prime95 sind etwa 70 Grad, wenn man einen Lüfter davor hat.

Ganz ohne Luftstrom erreicht man bei 5.2 100°C an den VRM, das ist beim Gene auch so. Das Extreme bleibt deutlich kühler, Apex hatte ich noch keines, aber ich denke das läuft ebenfalls kühler.
 
Was ist mit dem extreme kostet nur 40 Euro mehr als das Formula?
 
Bei 5Ghz hat mein Hero angefangen zu fiepen. Ich denke das lag an den 4Phasen des Mainboards (trotz Monoblock)

Jetzt beim apex haben die VRMs 55 Grad ohne einen Gehäuselüfter und das Board macht keinen Ton
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie sieht es eigentlich mit der VRM Tempetatur beim Z370 Taichi aus?
Normal das die VRMs nicht wärmer als 62°C warm werden bei 5,2GHZ Non AVX Prime? Kühle mit den 2 Noctua Lüfter vom D15. Anscheinend reicht das ohne Probleme aus, die VRMs zu kühlen.
 
Die VRM vom Z390 Taichi werden deutlich heißer als beim M11H. Ohne Luftstrom mit 9900k @ 5.0 hatte ich 102°C VRM Tem.

Z390 und Z370 Taichi sind quasi identsich, wenn ich das richtig in Erinnerung hab.
 
Wie sieht es eigentlich mit der VRM Tempetatur beim Z370 Taichi aus?
Normal das die VRMs nicht wärmer als 62°C warm werden bei 5,2GHZ Non AVX Prime? Kühle mit den 2 Noctua Lüfter vom D15. Anscheinend reicht das ohne Probleme aus, die VRMs zu kühlen.
Du kühlst nur nen 6 zylinder. Ja das ist normal. 9900k ist ne andere Liga diesbezüglich. Passiv geht da auch nix:)...

Z390 zu Z370 Taichi hat leicht überarbeitetes VRM kühlkonzept, sprich ist nen bisschen besser..
Gesendet von meinem CLT-L29 mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Die VRM vom Z390 Taichi werden deutlich heißer als beim M11H. Ohne Luftstrom mit 9900k @ 5.0 hatte ich 102°C VRM Tem.

Z390 und Z370 Taichi sind quasi identsich, wenn ich das richtig in Erinnerung hab.

Wie hast du denn ausgelesen? Mit Hwinfo?

Bei mir hab ich unter Last bei 5,2GHZ Non AVX im geschlossenen Case (Cooler Master HAF 932 Advanced @Noctua NH-D15 wie gesagt 62°C in Hwinfo.

Case Lüfterbestückung: Vorne, Seite und Deckel einen 230mm Lüfter, hinten einen 120mm Lüfter

Von vorne und der Seite kommt Frischluft rein, der Lüfter hinten und der Deckel drückt raus.
 
Du kühlst nur nen 6 zylinder. Ja das ist normal. 9900k ist ne andere Liga diesbezüglich. Passiv geht da auch nix:)...

Gesendet von meinem CLT-L29 mit Tapatalk

Also passen die 62°C VRMs Temp. bei 5,2GHZ Non AVX mit einem Noctua NH-D15😅

Case mit Lüfterbestückung siehe oben.
 
Genau, das habe ich ausgelesen mit HWiNFO 64.
 
Hero VRM Temps mit einem 9900k@5.3 bei prime95 sind etwa 70 Grad, wenn man einen Lüfter davor hat.

Ganz ohne Luftstrom erreicht man bei 5.2 100°C an den VRM, das ist beim Gene auch so. Das Extreme bleibt deutlich kühler, Apex hatte ich noch keines, aber ich denke das läuft ebenfalls kühler.

Was die VRMs angeht ist das Apex deutlich kühler als das Gene. Das kann ich bestätigen. Mit nem Lüfter vor den RAM Modulen habe ich noch nicht mehr als 40°C gesehen beim Apex. 8700K @ 5.2g.
 
Er redet auch von komplett ohne Luftstrom, das hast du schon nicht mehr sobald es in nen Gehäuse sitzt, mit nen paar Lüfter.
Beim Apex XI könntest du quasi den Kühlerblock demontieren und es sollte nix passieren.
Nen Extrem 4 über 200 Watt so bei 230W- 250Watt geht in die Knie im Gehäuse und taktet runter aufgrund der Temps.Mit Lüfter drüber kein Problem das Deck ansich ist stark genug.
Hauptproblem ist da der ohne Heatpipe verwendete Kühler, der auch noch abgedeckt ist.Sprich da kommt kaum Luft an.

Beim Hero XI reicht ne normale Gehäuse Kühlung aus um die VRM's im Dauertest zu bedienen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, wundert mich echt das die VRMs so kühl sind, weil da kein Lüfter drauf pustet..

68°C waren es bei 28°C Raumtemperatur.

Kann die Temp da wirklich stimmen bei dem 8700K @5,2GHZ und 1,248V?

😅
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh