[Sammelthread] OC Prozessoren Intel Sockel 1151 (Coffee Lake) Laberthread

Warum? dachte da ist nichts ausselektiert :bigok:

Wie gesagt kenne das von früher als ich selbst immer selektiert habe und da war Tray meist immer der schrott...
Ne, weil ich bei meinen Experimenten lieber auf die Intel rma zahle als auf die eines etailers

Gesendet von meinem ONEPLUS A6003 mit Tapatalk
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Majohandro
Welche Bios version war auf deinem APEX ?
Muss ich für R0 ein neues Flashen?
 
Laut ASUS laufen die ab 1005
 
Was kann man vom R0 so erwarten? Gabs schon erste Hands-On von den Profis wie @Dancop?
 
sind jetzt endlich die R0 verfügbar? irgendwie gibts nirgends OC erfahrungen
 
Es ging ja um tray von CK. Sonst ist egal ob boxed oder tray. Hatte beides schon top und scheisse.

Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk
 
Was kann man vom R0 so erwarten? Gabs schon erste Hands-On von den Profis wie @Dancop?
Werden für euch genial sein... Wir hatten einen retail tray da. 15 von 15 chips liefen r15 air-cooled bei 5200...die besten 5450. Nochmal.... Air!!!

Gesendet von meinem ONEPLUS A6003 mit Tapatalk
 
Sind das definitiv R0? Woher die Info? Dann bestelle ich direkt mal.
 
@dancop
klingt ja fast zu schön. Heisst das, die R0 werden nicht so heiss? laufen mit weniger vcore oder sind besser verlötet?
 
Die werden die Güte erhöht haben.
 
hmm, hab nen 9900k der 5Ghz non AVX mit 1,14v läuft. Lohnt ein Umstieg auf R0 meint ihr?
 
Oder nur der nächste KF Hoax. Vielleicht waren die ersten Samples gebinnte KS Testreihen, stellenweise teildefekt. Hat mit dem Blödsinn bei toms ja auch geklappt und alle haben sich mal ne Runde mit KF eingedeckt. Intel garantiert nix, schiebt ein paar Samples an ein paar Bencher und schon kaufen wieder ein paar Dumme.
Vielleicht auch wirklich was dran, Substrat dünner und Fertigung optimiert, aber better safe than sorry. Über 400-420 kaufe ich sowieso keinen Octa, in den Staaten wurde schon deutlich schneller auf Zen 2 reagiert, hier tut sich mal wieder nüscht.
 
Nicht in jedem Shop sieht man das Srg19. Einige wissen wohl gar nicht, dass sie die haben.
Los bestellt die Chips. Weiss nicht auf was ihr wartet.

Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk
 
Falscher Zeitpunkt im Sommer sowas zu releasen. Hat doch kaum einer Bock auf Hardware aktuell.
 
Ist aber echt krank wenn die echt so gut gehen....
Was geht dann erst mit wakü?
 
Oder nur der nächste KF Hoax. Vielleicht waren die ersten Samples gebinnte KS Testreihen, stellenweise teildefekt. Hat mit dem Blödsinn bei toms ja auch geklappt und alle haben sich mal ne Runde mit KF eingedeckt. Intel garantiert nix, schiebt ein paar Samples an ein paar Bencher und schon kaufen wieder ein paar Dumme.
Vielleicht auch wirklich was dran, Substrat dünner und Fertigung optimiert, aber better safe than sorry. Über 400-420 kaufe ich sowieso keinen Octa, in den Staaten wurde schon deutlich schneller auf Zen 2 reagiert, hier tut sich mal wieder nüscht.

Was genau ist dein Problem mit Zen 2 und wer soll darauf reagieren?
 
Ist aber echt krank wenn die echt so gut gehen....
Was geht dann erst mit wakü?
Werden wir sehen, aber erst wenn gekauft wird. Gibt da schon einige die nur warten, dann für viel Geld im MP was holen. Selber kaufen und testen.
Und ja even, ist so. Aber es wird umso geiler dann im Winter. ;)

Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk
 
@dancop
klingt ja fast zu schön. Heisst das, die R0 werden nicht so heiss? laufen mit weniger vcore oder sind besser verlötet?
Die bleiben wirklich recht kühl! Ich glaube einfach, dass sie im Prozess ein klein wenig verändert haben... Ähnlich wie beim 4790k.
Aber ich weiß es nicht!

Gesendet von meinem ONEPLUS A6003 mit Tapatalk
 
Ich kaufe eh nicht. Ich warte das ganze ab.
Erstmal muss der Speicher da sein und nächsten Monat dann Board und CPU.
Bin aber aktuell auch am überlegen ob ich nen 9900k nehme oder vielleicht doch einen 2066er cpu weil da eben mehr Kerne möglich wären.
Ein 9900k ist na klar krass aber wie sieht das in Zukunft aus wenn multicore mehr genutzt wird.
Da könnte man bei 2066 auf bis zu 18kerne erweitern.
Gingen ja schon ein paar 7900x hier im Forum für 500€ weg.
Bin echt am grübeln...
 
Aber sicher kein 7980xe oder?
Also wenn man Kerne will, sage ich ganz klar 3950x! Der ist deutlich schneller als ein 9980xe.

Gesendet von meinem ONEPLUS A6003 mit Tapatalk
 
wenn die tray bei mindfactory wirklich 100% R0 sind, dann muss ich echt schwer meinen Bestellfinger zurückhalten :)
 
Mein Problem ist viel mehr dieser Kerne-Krieg aktuell. Ich brauch Takt ^^
Lieber mal nen reinen 6 Kerner ohne HT mit 6,5G rausbringen :p
 
Aber sicher kein 7980xe oder?
Also wenn man Kerne will, sage ich ganz klar 3950x! Der ist deutlich schneller als ein 9980xe.

Gesendet von meinem ONEPLUS A6003 mit Tapatalk

Hmm
Habe dir mal ne PM geschrieben... will hier nicht so OT schreiben.

Mein Problem ist viel mehr dieser Kerne-Krieg aktuell. Ich brauch Takt ^^
Lieber mal nen reinen 6 Kerner ohne HT mit 6,5G rausbringen :p

Ne 8 kerne @6,5 :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Jap 8k mit viel Takt. 6k sind bored.. guter 8K mit tollem IMC, das ist das Wahre.

Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk
 
Genau 8 Kerne ohne HT und jenseits 6GHz :fresse2:
 
Das ist die Qual der Wahl, ich bin mal auf die ersten Ergebnisse gespannt.Beim Q6600 war das B3 Stepping ne ganze Ecke schlechter als das G0.
Der blieb kühler und der Takt ging im Schnitt höher.
Auch wenn man ohne HT in den meisten Games schneller ist, würde ich allein wegen den grösseren L3 Cache
zum 9900k greifen, wenn man viele Nebenprozesse kann ich mir vorstellen ist HT im Vorteil, bei Anwendungen eh.

TombRaider CPU Spiel AVG
9900k 5,22Ghz/4,83/4x8Gb4350
TombRaider sind das mit HT 240 FPS vs. ohne HT 291FPS, bei Forza 267FPS vs. 294FPS ohne HT

beim 3900X 4,4GhzHT/4,5Ghzohne HT 4x8GB 3600 CL14-16
TombRaider sind das 4,4Ghz HT 180FPS und 4,5Ghz 188FPS ohne HT

Beim Krieg der Kerne ist für mich der "Kernenkreuzer" auch der 3950X.Bis jetzt sieht es so aus das wenn beide Systeme ausgereizt sind vom OC her beim Gaming Intel etwas mehr als 30% Vorsprung hat wenn der Intel mit HT läuft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh