[Sammelthread] OC Prozessoren Intel Sockel 1151 (Coffee Lake) Laberthread

Na dann haben wir ja zwei weitere. Warten wir ab.

Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
R15 R0 vs. P0 wäre mal Interessant.
 
Was erwartet ihr denn. Da kommt nix mehr solange bis der 5.0 GHz allcore 9900k released ist und dann dauert es immer noch bis man mit normal 9900ks wieder glück haben kann.
Ist alles weggebinnt.
Same shit like 8700k - 8086...

Gesendet von meinem CLT-L29 mit Tapatalk
 
Gerade mal das 2003 draufgemacht. Natürlich wieder völlig problemlos - nicht.
Flashe das Bios inkl. obligatorischem CMOS clear danach und setup defaults. Setze dann bis auf's OC alles und speichere. Dann den ganzen OC Kram inkl. Subs (mit double check). Dacht mir, probierst es einfach mal so. Nach save 55er. Konnte nicht mehr über lange Drücken von Power abschalten. Kam mir schon komisch vor. NT aus, 10s gewartet und wieder an. Plötzlich geht die Kiste von alleine an und direkt 00 + CPU LED rot. Ahja...
Mache das Prozedere 3x, bleibt, bis auf das ich selbst einschalten muss. Gibt immer noch sofort 00 nach'm Einschalten. Dachte schon CPU platt.
CMOS clear, postet wieder. Also alles noch mal, aber dieses mal halt die Subs und OC in mehreren Schritten und alles klappt beim ersten Mal auf Anhieb.
 
Dein Board ist aber auch strange Turri... Sowas hatt ich nie mit dem Apex X. Auch net, dass es ein paar Tage dauert bis das OC stabil ist. kompletter Unfug eigentlich.
 
Ja irgendwas stimmt damit nicht. Lief die letzte Monate aber ohne ein einziges Problem. Ist immer nur nach CPU Tausch. Find's neu leider nicht mehr.
 
Wie macht ihr das eigentlich bei einem BIOS Update und euren OC Einstellungen? Die Einstellungen sind ja alle weg und auch Profile werden nicht gespeichert. Fotografiert ihr die vorher ab?

Gesendet von meinem Mate 20 Pro
 
Von allem Screenshots gemacht und die entsprechend auf meinem Server abgelegt das ich sie immer erreichen kann.

Schreiben ist zu viel arbeit :fresse:
 
Screenshots mit F12 auf USB und zus. noch als Textdatei.
 
Wie macht ihr das eigentlich bei einem BIOS Update und euren OC Einstellungen? Die Einstellungen sind ja alle weg und auch Profile werden nicht gespeichert. Fotografiert ihr die vorher ab?

Gesendet von meinem Mate 20 Pro

Vor dem Bios Update -

-ins Bios gehen
-unter "Tools" -->> "OC Profile"
- Profile als .txt File abspeichern mit "Ctrl + F2" (auf einem USB Stick)
-fertig :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke euch, dann schau ich mir eure Tipps mal an [emoji4]

Gesendet von meinem Mate 20 Pro
 
Das alte Maximus X APEX sieht geiler aus :love:
 
So sieht es aktuell 24/7 aus bei mir nach einer knapp 5 stündigen Zockerei:



Lüfter mit 900 RPM im Max noch recht leise, wenn das Teil unterm Tisch steht.
 
Was mich wundert, das MXI Hero hat ja auch ein 4+2 Phasen Design, das MX Apex hat auch ein 4+2Phasen Design, warum wurde dann beim Hero so aufgestöhnt wegen den Phasen? Weil das Apex X eigentlich nur für den V6 ausgelegt war?
VGA-Ausgang und 5G LAN hat das neue Apex ja leider auch nicht, dafür aber ein völlig überdimensioniertes 8+0 Phasen Design.
 
irgendwie decken sich die Ergebnisse aber mal überhaupt nicht mit dem was "Dancop" so geschildert hat. Weder vom OC potential noch von den Temps...
Ernsthaft... Ergebnisse????
1 in Worten eins!
Ich hatte halt 15 retails und die waren wie beschrieben.... Gab es keine schlechten 8086k?
Also mein bester 8700k konnte es mit dem besten 8086k aufnehmen... Allerdings gab es im Schnitt deutlich mehr gute 8086k. Ich denke nicht, dass jeder R0 besser ist als die p0, aber es könnte im Schnitt eine Verbesserung geben.

Gesendet von meinem ONEPLUS A6003 mit Tapatalk
 
Hast Recht dancop, warten wir auf weitere User die ihr Ergebnis hier teilen. War ja nicht böse gemeint...
 
Wenn du gerade die richtige Fertigungswoche erwischt kann der "Schnitt" auch mal täuschen. 836 ging auch besser als die meisten 2019er. Hätte ich von denen 20 gehabt wären 12 auch gut gewesen und 3 Top.

Zeigt aber einfach dass sich prinzipiell nicht geändert hat und der Ausreißer nach unten genauso fies sind wie bei den P0 auch.

15 von 15 bei dir und auch Romans Aussage, dass alle gesehenen R0 irgendwas in Richtung 5.4 unter Wasser machen halte ich eher für nen Wunschtraum nach der Gurke.

Ist klar viel zu früh für ne finale Aussage aber ich bin weniger optimistisch. We'll see...
 
Dancop hat gesagt R15 5,2Ghz, der beste 5,45Ghz.
Ich würde vermuten das unter nen NH-D15 von den 3 P0 die ich hatte einer die 5,4, mein jetziger 5,25-5,3 Ghz und der schlechteste höchstens die 5Ghz geschafft hätte.

Von daher finde ich die Aussage nicht zu hoch angesetzt.
Das war mit 9990k P0 Z370 Extreme 4 5,4Ghz 1,328V Raum ca.20Grad allerdings Cache 47 und 4400CL19 incl. Sub´s schon.Ungeköpft und um die 50L !!! Durchfluss.

Der ging ohne Probleme bis 5,6Ghz unter gleicher Kühlung ins Windows, höher hab ich nicht getestet da schon 1,52V IDLE(ca. 1,35V Last rum).

Die hier hätte die 5,2Ghz Luft geschafft in Prime
Von daher 5,45Ghz R15 und 5,2Ghz R15 der Rest wenn du ne gute Charge hast ist ansich nicht besser als P0, R15 ist ja weit von Prime Stable entfernt.
 
Zuletzt bearbeitet:
so wie damals als das angebliche Apex die gleiche vcore braucht im CBR15 wie das Asrock OCFm

Was dann schlussendlich realität war haben wir eh gesehen ;)


Habe mir die Reallife Hypeblocker app installiert und funkt recht gut
 
Hat hier jemand nen 9700K mit nem guten IMC am Start? Hätte Interesse dran!
 
IMG_2229.jpg
 
Gleich batch wie Micha?

Gesendet von meinem ONEPLUS A6003 mit Tapatalk
 
Meiner kommt wohl doch erst morgen...
 
Viel Glück ich hab dir jetzt ungelogen einmal im RL beide Daumen gedrückt. Nen CB15 Vergleich wäre auch nice.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh