[Sammelthread] OC Prozessoren Intel Sockel 1151 (Coffee Lake) Laberthread

P0:
P0 CB15.jpg

r0:
R0 CB15.jpg
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie siehts mit V-Core aus? Oder beide @default?
 
Kann messtoleranz sein, aber kann auch R0 sein... Also die Lücken hardwareseitig zu schließen, bedeutet, daß os muss es nicht aktiv machen und kann somit diese Leistung für r15 frei geben

Komisch ist jetzt nur das bei Inspectre jetzt No Protection bei Meltdown da steht, mit dem P0 stand bei beiden Yes. Kann aber auch sein das das Programm nur anzeigt was in Windows gesetzt ist.

Meltdown.png

@The Professor:

Ja war erstmal alles @stock, nur ohne Powerlimits.
 
Magst mal testen was er für 5,0 Ghz auf allen Kernen für CB R15/20 braucht? AM besten während des Runs mal kurz vor Ende nen Screenshot machen, damit man die Last-Spannung und Temperatur sehen kann.

Das wäre ja interessant. Auf welchem Board läuft das Teil?
Bitte auch Core-Temp nebenbei laufen lassen.

LG
 
+ Prime Custom Run bei 5GHZ laufen lassen mit Hwinfo im Hintergrund.

Danke
 
Prime juckt doch nicht erstmal. 5.0 Ghz CB und max CB was stabil mit deiner Kühlung durchzubekommen ist reicht.
 
Also mich juckt Prime nach den Cinebench Tests schon. Aber eins nach dem anderen.
 
Ich bekomme Morgen ebenfalls 2 R0, einmal Boxed einmal Tray.
 
Also ich habe glaube ich einen noch schlechteren als thor130370 erwischt, Batch ist L917E523.

Nach dem Run mit CB R15 brauch ich erst gar nicht weiter testen, selbst mit höherer Vcore habe ich schon WHEAs:

Anmerkung 2019-07-17 174431.jpg
 
Welche Punktzahl hat man in etwa mit P0 @5GHZ?
 
Zuletzt bearbeitet:
5,0 Ghz und 1,2XXv CBR15 ist ebenso grottig wie 1344K bei thor.

bisher 100% Nieten-Quote bei 2 Exemplaren :bigok:

Welche Punktzahl hat man in etwa mit P0 @5GHZ?

2180 ca.


Aber hängt denke ich auch mit der Streuung und den Hintergrundprogrammen zusammen.
CPU-Z 3x geöffnet + ASUS TurboVCore. Dazu noch Priorität auf "normal".

Allein wenn man die Priorität auf "hoch" setzt, sind das schon 30 Punkte ca. mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
jep. Gleiche Punktzahl in etwa.

1,20v CBR15 ist ebenso grottig wie 1344K bei thor.

bisher 100% Nieten-Quote bei 2 Exemplaren :bigok:

Da hat man ja richtig bock ein 1151er sys zu kaufen :kotz:

wollte eigentlich aufrüsten aber schwanke aktuell sehr.

Platz 1 1151 9900K @5Ghz+
Platz 2 AM4 3900X @ geht eh nichts..... :fresse:
Platz 3 2066 7900X oder andere CPU die man bekommen kann und nicht zu schlecht läuft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was man aber sagen muss ist, dass der von Andy echt verdammt kühl bleibt für 1,20v ungeköpft.
 
Irgendwie sehr seltsam die Resultate bislang. oO
 
Die CPUs derzeit langweilen mich echt so sehr, dass ich angefangen habe RAM zu selektieren. Habe hier noch 5 Kits aktuell liegen. :lol:
 
Die neue Revision macht sich ja echt richtig gut :d. Ich bin da sowas von raus.. Ich werd wohl längere Zeit mit meinem 8086K unterwegs sein.

@ even.de

Mit Ram OC werde ich mich auch bald mal beschäftigen. Muss mir aber noch ein Tool mit dem 3D Drucker Erstellen, damit ich da auf die Ram´s einen Kühler schnallen kann. Wird nicht einfach mit dem D15 links nebenan.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du RAM selektieren willst vergiss den D15 ganz schnell wieder. Hatte sogar "nur" den D15s (der hat auf der Seite des RAMs keinen Lüfter) und es nervte ungemein.

Daher ne AiO gekauft. Kühlt sogar noch besser und nun hab ich easy Acces zum RAM :bigok:

 
Zum RAM testen nimmt man besser AMD. Da kann der IMC auf einem 4 DIMM Board DDR4-5000 1T memtest stable und vermutlich auch mehr, 95% der Intels kriegen 5000 und 2T nicht mal getrained oder ins Windows gebootet. ;)
 
D15 und ewig RAM wechseln, ist kein Geschenk :d
Da überleg dir mal lieber was anderes Stev. Auch wenn ich die ganze AIO Grütze nicht mag, das Pumpen Rasseln auf hohen Drehzahlen nervt massiv.
 
5GHz 2200+ R15 sind aber doch ein paar Punkte mehr wenn das normale Prio war. Auf mehr als 2180 +- 5 Punkte komme ich nicht mit üblichem Kram im Hintergrund, direkt nach Boot usw., egal wie oft ich laufen lasse. Und das ist dann auch schon mit recht flottem Ramsetting und stable Vcore. Bei ihm rennt das ja scheinbar mit relativ entspanntem Ram, niedrigem Cache und noch Whea Errors.

Bisschen Leistung holen die Fixes also wohl schon raus.

Daniel hast du noch aufm Schirm was für Batch KWs die Retails hatten die du in Taiwan hattest?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bis die ersten kommen, dann sind Angebote da ala " ich zahl gut bla bla". [emoji1787]
Gibt Leute die kaufen, testen. Andere warten und kaufen nur pretestete.
Nur weiter testen. Wegen 2 Stück, sagt nichts aus. Beim 8700 damals waren oft schlechte dabei, dann wieder top Chips, dann wieder schlechte. Wartet mal ab.



Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk
 
Nix für ungut, aber die Gurken ist man selbst vor dem AMD Launch nur schlecht geworden. Und jetzt? Quasi unmöglich. ;)
 
Zum RAM testen nimmt man besser AMD. Da kann der IMC auf einem 4 DIMM Board DDR4-5000 1T memtest stable und vermutlich auch mehr, 95% der Intels kriegen 5000 und 2T nicht mal getrained oder ins Windows gebootet. ;)

Was bringt einem aber die Information, dass 5000 CL 22 auf AMD-Plattform rennt? Herzlich wenig.
Bei Matisse ist bei 3800 Schluss mit der Skalierung. Alles darüber bringt eher nur Performanceverlust.

Da bleib ich lieber bei Intel und freu mich über stabile 4700 C17, wenn die Leistung dazu noch linear steigt :)

Das gute ist: Selbst die Gurken unter den RAM-Kits wird man noch gut los. Bei den CPUs, wie du selbst sagst, kannste das komplett vergessen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Geht ja eher darum zu wissen was das Kit schafft. Wenn die Plattform dann wegen IMC oder auch Signalqualität limitiert kann das Kit ja nix für.
 
Nochmal: Was bringt mir die Info, dass 5000 Mhz bei CL22 laufen wenn es keiner so nutzen wird?

Die meisten Käufer haben doch eh Intel. Von daher passt das schon.
Bis 4700 kann ich auch mit meinem 8700K testen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja das weiß ja jeder das die 5000 nichts bringen.

Da braucht man eher DDR3800 Mit perfekten Timings.
 
Wer hat von CL22 geredet? Und woher weißt du von einem Performance Verlust bei DDR4-5000, haste das schon mal getestet?

Wieder Quark Stunde oder was los? :hmm:

Es geht darum, was der Speicher kann und nicht sonstwas. Und da ist man mit 1151 nunmal beschränkt. ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh