Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Ist ja der erste r0 der keine Niete ist... Es besteht also noch Hoffnung
@Andy20: Du hast Windows auf Höchstleistung laufen, dadurch verhinderst du den Singlecore Turbo, deshalb is dein R15 SC-Wert so niedrig, weil die CPU da auch nur mit 4.7G läuft wenn der Energieplan auf Höchstleistung is.
Für 5Ghz Allcore R15 ist die Score aber sehr niedrig.
Btw. wenn ich trotz 1000% fehlerfreier Memtest Abdeckung bei Prime 1344k CPU cache L0 ERROR Wheas bekomme, sollte es an der Vcore liegen? 5Ghz/4300Uncore.
Ich werde jetzt mal etwas Vcore draufpacken und 8-4096K testen.
Die R0 kann man immer noch ganz normal köpfen oder? Frage eigentlich nur, weil hier was von verbesserten Temps stand.
Meiner ist in Zustellung.
Hey Leute
Bin gerade dabei meinen 8700k etwas zu takten.
Da jetzt knap ein Jahr 5GHz AVX stable waren, möchte ich gerne schauen was so non AVX möglich ist.
Habe gerade Prime 95 29.3 am laufen (ohne AVX) mit 5.1GHz -1 avx offset
Dabei ist mir in CPU-Z aufgefallen das immer ein oder mehrere Kerne für einen ganz kurzen moment runter takten auf 5GHz
Jemand eine Idee warum das passiert?
Vielleicht weil Skype, TS3 oder ähnliches im Hintergrund läuft?
mfg Tom
AVX Offset -1 in Verbindung mit einer Software die AVX triggert, das ist der Auslöser. Der Nvidia Treiber ist z.B ein solcher Kandidat.
vielen dank, weiß ich dann bescheid.
mfg Tom
Ein 8700K, der 5,2GHZ in den Small FFt´S auf 1,248v droopt, droopt @AVX auf 1,28V.
Okay, kann ich ja bei Gelegenheit mal testen.
Auch wenn es nicht die Antworten auf meine Fragen waren..
Frag mich nicht warum^^. Dies war damals mit dem alten 8700K möglich. Ich gehe von einem verbuggten Bios auf dem Taichi aus und denke, dass dies eine Ausnahme war.
Blödsinn Nur in Fällen wo du einen negativen vDroop hast, also dass bei Last noch Spannung drauf gepackt wird, ist dieses Szenario überhaupt denkbar.
Entweder du hast nur mit 1344K AVX geprimelt, was einfach 0 auslastet, oder du hast falsch geschaut.
Teste es doch selbst. Wenn man eine humane LLC fährt und dein beschriebenes Last-Szenario eine vCore von 1,248v bei Prime non AVX (Small) abbildet, wird bei AVX Small FFTs 1,232 oder die selbe vCore anliegen. Und du wirst sehen, dass du relativ zügig Errors in den Workern bekommst