[Sammelthread] OC Prozessoren Intel Sockel 1151 (Coffee Lake) Laberthread

Kann jemand Single Core MHz testen mit den R0 Dingern? Laut Leak 5.7 GHz bei normaler Umgebungstemperatur. :shot:

 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sind die R0 nun mit höherer VCore dennoch kühler oder hat sich dahin nichts geändert?
 
Habs nun endlich mit den 4533 gelöst bekommen...
Lag am Maximus Tweak. Weder mit Mode1 noch mit Mode2 konnt ich 4533 booten. Mit Mode AUTO gings nun...

 
meine 4x8GB Trident Z RGB 3200CL14 sind heute auch gekommen :d
 
Das sieht schonmal top aus!
Ich denke die 4800 tight bekommst mit 99er bclk gebootet und dann hoch im oa

Gesendet von meinem ONEPLUS A6003 mit Tapatalk

99 BCLK no need, bootet durch mit 100.0 :)



Kurzer Frequenzcheck mit 2x8GB, auf einmal war das BIOS zur Hälfte in Französisch :fresse:
 
Der Cinebench Score bei 5,2GHZ, 1600MHZ Ram und 4200 Cache passt?


Habe den Test 5x durchgeführt. Punkte schwanken zwischen 1689 und 1730. 1689 habe ich direkt nach dem PC Start gehabt. Beim 2. Anlauf waren es direkt mehr.

Beim letzten Test hatte ich 1730 Punkte.
 
@DrZau8erstab

Ich kam damals mit dem 8700K@5.2Ghz in Cinebench R15 auf 1767 Punkte (1 Run), aber mit 5000MHz Cache, 4000MHz RAM und unter Windows 10.
 
Habe deinen Screen von damals eben gesehen. Latenz des Rams wurde auch strammer angezogen @2000mhz Ram?
Also gehe ich davon aus, dass meine Punktzahl passt?
 
Zuletzt bearbeitet:
RAM war damals mit 16-17-17-32 + 3. Timings optimiert. Ich denke, die Punkte gehen in Ordnung. Mit etwas mehr Cache (>=4800MHz) und etwas mehr RAM-Takt geht da sicherlich noch was.
 
Warum setzst du den Cache nicht wenigstens auf 4,7 oder 4,8? Sollte ja ohne zusätzliche Vcore Erhöhung bei deinem Takt laufen.
 
Könnte ich machen.
Ich wollte allerdings nur wissen, ob die Punkte so in etwa passen mit 42 Cache und 1600MHZ Ram ohne Latenzen Anpassung.
 
Also mein R0 ist bisschen seltsam. Dachte zuerst das sei eine Vollkrücke, weil mir selbst PUBG noch mit 1.30v abgeschmiert ist. Das Mag aber irgendwie an meinem RAM Setting liegen oder noch zu wenig IO/SA bzw. zu viel Cache (4700). Ohne die Tweaks scheint er ein bisschen besser zu laufen. 1344k scheint zumindest kurz mit 1.248v zu laufen, waren aber nur 2 Min. mit noch kaltem Wasser.

IO/SA brauchte mein alter 1.12/1.17 für die 4266, der neue freezt damit direkt. 50mV mehr scheinen auch nicht zu reichen. Bleibt trotzdem drin.

Denkt dran, das sind Apex X Werte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube in diesem Thread testen die wenigsten mit Default Stev :banana:
 
4700 cache ist bei den meisten 9900Ks auch zu viel gewesen. 4500-4600 bei 5Ghz sollten es sein. wenige machen da mehr als 4600 meiner Erfahrung nach. Es sei denn man reißt die vCore hoch.
 
Das lief bei dem P0 ohne Probs. Stell ich mal runter, eh wurscht.
 
4700 cache ist bei den meisten 9900Ks auch zu viel gewesen. 4500-4600 bei 5Ghz sollten es sein. wenige machen da mehr als 4600 meiner Erfahrung nach. Es sei denn man reißt die vCore hoch.

Kann ich bestätigen. 4700 läuft zwar bei mir, aber dann muss ich die V-Core unverhältnismäßig hochziehen. 4600 läuft smoother
 
Kann ich nach meinen letzten Tests auch so bestätigen. heute kommen meine beiden R0, Paket in Zustellung.
 
Ich habe für 4500 und 4700 gleich viel VCore gebraucht.
 
Selbst mit 4900 Cache brauche ich keine Vcore zu erhöhen. Mehr habe ich nicht getestet.
 
Was hat das mit dem Cache des 9900K zu tun?

Beim 8700K kann man mit manchen sogar Cache / Core 1:1 fahren. Ist beim 9900K fast ausgeschlossen.
 
Hab isch 9900k :hust:
 
Manchmal zweifel ich an der Menschheit...
 
Was hat das mit dem Cache des 9900K zu tun?

Beim 8700K kann man mit manchen sogar Cache / Core 1:1 fahren. Ist beim 9900K fast ausgeschlossen.

Wasn dein Problem? Ich habe hier gestern nacht mit dem Thema Cinebench Score R15 angefangen (8086K) und du quarkst hier dazwischen mit einem 9900k? :d Und dann fragst du mich, was das hier mit dem 9900K zu tun hat?
Bezogen auf Beitrag 34233 von Stef.
Damit habe ich nicht auf deinen Beitrag reagieren wollen.

An der Menschheit zweifel ich schon lange...und das nicht nur manchmal..

Das ganze fängt mit Beitrag #34226 an.
 
Zuletzt bearbeitet:
@even.de

Der hat das sicherlich nur falsch verstanden.

Wir sind doch alle nur Menschen. :wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
rafft doch einfach mal mit zitaten zu arbeiten. woher soll sonst irgendwer aussenstehendes kapieren worauf sich post xy bezieht?

und dann wundert ihr euch hier das keine sau im chat kapiert wer sich überhaupt mit wem unterhalt
 
Wasn dein Problem? Ich habe hier gestern nacht mit dem Thema Cinebench Score R15 angefangen (8086K) und du quarkst hier dazwischen mit einem 9900k? :d Und dann fragst du mich, was das hier mit dem 9900K zu tun hat?
Bezogen auf Beitrag 34233 von Stef.
Damit habe ich nicht auf deinen Beitrag reagieren wollen.

An der Menschheit zweifel ich schon lange...und das nicht nur manchmal..

Das ganze fängt mit Beitrag #34226 an.

TurricanM3 schreibt, dass mit 4700 Cache Prime nicht läuft bei seiner R0 9900K CPU, danach kommen völlig sinnlose Kommentare mit Angaben wie viel der Cache bei User XY läuft.
Das interessiert niemanden, weil es ihm in der Situation überhaupt nichts bringt, zu wissen wie dein Cache läuft. Macht Sinn, oder?
DU setzt dem ganzen die Krone auf indem du mitteilst, wir der Cache deines 8700K läuft.

Darum gehts.

@Revan: Um das Rätsel aufzulösen: Ich meinte natürlich nicht dich. Sonst hätte ich deinen Beitrag zitiert, gell.
Ich werde garantiert keine Beiträge zitieren, die genau über dem Post stehen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
TurricanM3 schreibt, dass mit 4700 Cache Prime nicht läuft bei seiner R0 9900K CPU, danach kommen völlig sinnlose Kommentare mit Angaben wie viel der Cache bei User XY läuft. DU setzt dem ganzen die Krone auf indem du mitteilst, wir der Cache deines 8700K läuft.

Darum gehts.

@Revan: Um das Rätsel aufzulösen: Ich meinte natürlich nicht dich. Sonst hätte ich deinen Beitrag zitiert, gell.
Ich werde garantiert keine Beiträge zitieren, die genau über dem Post stehen ;)

Na ich dachte auch das sich Beitrag #34236 auf mich bezieht. Ich habe auf meiner alten Tapatalk.ipa nicht sehen können, dass ein Zitat vorlag. Entspann dich mal :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh