[Sammelthread] OC Prozessoren Intel Sockel 1151 (Coffee Lake) Laberthread

edit: ok, habs mitbekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
rafft doch einfach mal mit zitaten zu arbeiten. woher soll sonst irgendwer aussenstehendes kapieren worauf sich post xy bezieht?

und dann wundert ihr euch hier das keine sau im chat kapiert wer sich überhaupt mit wem unterhalt

Haste recht. Habe das Zitieren vergessen, deshalb hier auch die unstimmigkeit. Alles cool :).

Auch an even.de, alles cool:coolblue:. Mit der "zitat" Funktion überlappen sich keine Themen mehr.
 
Ist der Abdruck ein anderer als der, den alle CPUs von der Fabrik aus haben?
 
Ich glaub ich werde mir mal nen 9700KF bestellen mit R0, wenn die verfügbar sind. Da dürfte man das 9900KS Binning nicht spüren.
 
Zuletzt bearbeitet:
du brauchst doch nur von unten auf die pads schauen, eine einmal eingebaute cpu ist zu 100% zu erkennen.
 
Meinst du jetzt mich? Was hat das denn mit dem 9700KF zu tun?

Edit: Ich hoffe du verstehst du Ironie darin ;) Wie war das noch mit den Zitaten?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist ne sehr gute Idee nen KF zu nehmen, solange die KS aussortiert werden, es scheint fast so das fast nix gutes mehr übrig bleibt beim R0.

Also ich hatte 2x 9900k P0 die 4700ér Cache auch noch bei low VCore gemacht haben 5Ghz, 1x9900k in Crap.Die 4,8Ghz gehen bei mir nur ab ner VCore von 1,2V rum Last.
Also das der Fertigungsprozess sich verbessert kann man eigtl. ausschließen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine größte Sorge ist, dass der dann nen beschissenen IMC hat. Damit könnte ich dann leider nichts anfangen, selbst wenn 5 Ghz bei 1,08v laufen.
 
Also wenn ich jetzt was kaufen müsste, würde ich wahrscheinlich mein Glück beim 9900KF R0 versuchen, wegen mehr L3 Cache und ok er mag ne def. IGPU haben aber es waren ansonsten auch schon sehr gute beim P0 dabei.
Zum anderen beim 9700K/KF ist ja HT abgeschalten und meistens gehen sie nicht so gut wie nen 9900K ohne HT, lässt drauf schließen das die restliche Chip Güte nicht so gut ist, was bestimmt auch den IMC betrifft.

Kostet aber halt 100,- mehr.Ist zwar alles nur Vermutung aber beim Glückspiel versucht man ja auch seine besten Chancen auszuloten.Über Ebay Gutschein bei ARLT für 473,-.
Wenn der wirklich mega…. naja 14 Tage auch wenn ihr mich kreuzigt.^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Was mir noch beim 9350K aufgefallen ist, den ich Ersatzweise hatte.Der hatte nen mega schlechten IMC an 4400 Ram war nicht zu denken, 4000 liefen, bootbar war bis 4133 rum.
Ich glaube, aber weiß es nicht genau, der müsste auch auf dem 8´Kerner DIE basieren und somit ein "Abfallprodukt" des 9900k sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Erster Run des R0: CB R15 braucht für 5.0Ghz/4.3 1,280V auf dem Apex X ohne WHEAs. 0,005V weniger im Bios gibt schon WHEAs.
 
Welche LLC benutzt du? Die 6, du könntest es mal mit LLC5 versuchen der 9900k brauch mehr Drop, vielleicht bringt es was vielleicht auch nicht.Auf jeden Fall schonmal kein totale Gurke, wenn auch nicht gut.
 
R15 5.0 1.280V wird schon nicht mehr als Gurke bezeichnet, was geht ab? :fresse:
 
Auf dem X Apex ist das wahrhaftig keine Gurke ;) Wären 1,18 auf dem XI Apex.

Aber toll ist das auch nicht :fresse:
 
Erster Run des R0: CB R15 braucht für 5.0Ghz/4.3 1,280V auf dem Apex X ohne WHEAs. 0,005V weniger im Bios gibt schon WHEAs.

In Prime Custom Kackt sie dabei aber schon nach 10Minuten ab. Was ich aber sagen kann, die CPU bleibt deutlich kühler als mein P0.

Welche LLC benutzt du? Die 6, du könntest es mal mit LLC5 versuchen der 9900k brauch mehr Drop, vielleicht bringt es was vielleicht auch nicht.Auf jeden Fall schonmal kein totale Gurke, wenn auch nicht gut.

Ich nutze LLC 5.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du kriegst ja noch einen vielleicht hast du da mehr Glück, 5Ghz sollten mit dem aber schon machbar sein.Wie warm der wird hängt von der Güte vom Chip ab, aber auch von deinem RamOC ab, bei mir liegen zwischen 1344k und 12K nur noch ca. 4-5Grad mit RamOC.Umso weniger warm das Teil wird umso weniger wirst du auch verbrauchen, ich brauche bei meinen jetzigen ca. 20W mehr als bei der Goldperle damals.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist schon geil zu sehen, wie marketing gedöns wirkt...
Bis zum Release des all core 5ghz und nen paar Monate danach wird es nix mehr vernünftiges geben!

Gesendet von meinem CLT-L29 mit Tapatalk
 
Würde einfach die Füße still halten bis KS kommen, dann entweder direkt nen KS kaufen oder erst Monate danach K oder KF anschauen. Sowieso sinnlos, hier haben doch fast alle brauchbare CPUs, wie viele 9900K Varianten wollt ihr denn noch 2019 durch binnen wenn sowieso wieder ne bereits gebinnte kommen wird?
Wo die ganzen ugly Bitches nun landen wundere ich mich ja auch, sicher wieder 90% FAG Party.
 
Ich sehe die Sache auch entspannt. Bei mir arbeitet immernoch dein Chip eS :)
 
Glaube weniger, dass KF was ausmachen wird. Ob der KS ne IGP haben wird ist ja nicht ganz klar, so könnte immerhin aus beiden selektiert werden. Wenn dann musste sehr frühe Retails abgreifen, alles nach 915 sieht schon mal eher mau aus. Ich würde fast auf was vor 910 tippen, das Binning wird schon ne Weile laufen, und so frühe Retails landen eher selten schon bei uns.

Aber wie gesagt. Wenn man einfach den KS abwarten kann spart man sicher ne Menge Geld. Auch weil Intel bis dahin wohl mit dem Preis reagieren muss. Wenn ihr natürlich fleißig weiter für 480+ kauft vielleicht auch nicht :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibts eigentlich nen Tool was nur bei bestimmten Programmen oc abruft? Also zB 5GHz für Spiele (bestimmte Game-exe-Files starten 5GHz-oc), und sonst soll die CPU in stock settings laufen?
 
Wozu? 2,50€ im Jahr für Greta sparen?! ;)
Meine CPU taktet von alleine im Idle runter, das reicht

Ansonsten entweder OC bis es glüht ODER UC und Strom sparen bis die Windräder rückwärts drehen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh