[Sammelthread] OC Prozessoren Intel Sockel 1151 (Coffee Lake) Laberthread

Ok danke!
Das PCB sehe ich ja erst wenn ich die bestellt habe.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Phoenix2000, wolltest nicht den Rockit DD frame installieren?
 
Hat er doch schon :bigok:
 
Das hab ich irgendwie völlig überlesen, oder du nacheditiert? Na dann danke.
 
Ne ich hatte dir noch geschrieben das ich auf die LM warten muss bis morgen, die lag aber schon im Briefkasten ne stunde später^^
Und dann ging´s auch gleich an die "Herz OP":bigok:
Daher wirst du das bestimmt übersehen haben.Sany hat da aufgepasst xd.
 
Zuletzt bearbeitet:
Weil's heute so angenehm warm war :drool: bisschen geprimelt, komplette HW ist endlich wieder vom Benchtable in ein Gehäuse gezogen, läuft aber alles brav wie es soll..
Könnte ggf. noch was an den Ram Timings machen, bin aber aktuell sehr zufrieden so, und mein PC ist eh ne ewige Baustelle :P

 
Weil's heute so angenehm warm war :drool: bisschen geprimelt, komplette HW ist endlich wieder vom Benchtable in ein Gehäuse gezogen, läuft aber alles brav wie es soll..
Könnte ggf. noch was an den Ram Timings machen, bin aber aktuell sehr zufrieden so, und mein PC ist eh ne ewige Baustelle :P


Sind das nun 5000MHZ oder 4800MHZ ?
 
5 GHZ, manchmal spinnt CPU-Z, sieht man auch an coretemp dass es eigentlich 5 sind.. Lag wohl am Moment der Aufnahme
 
5 GHZ, manchmal spinnt CPU-Z, sieht man auch an coretemp dass es eigentlich 5 sind.. Lag wohl am Moment der Aufnahme

Also bei mir spinnt CPU-Z nicht. Ich würde in Hwinfo mal den richtigen Reiter offen lassen und schauen, ob durchgehend 5GHZ anliegen....
 
Ich habe ja vor langer Zeit mal berichtet, das Apex Legends mir WHEAs schmeißt. Hab die letzten Wochen sehr viel gezockt PUBG, Metro Exodus, Rage 2 - viele viele Stunden, kein Problem.

Nun spiele ich eine Runde (eine!) Apex und was sehe ich nach danach in Win:



Keine Ahnung warum das so empfindlich ist.
 
@Firewolf
Hast du evtl. einen AVX Offset von -2 drin?
 
Ja, genau da ist n AVX offset von 2 drin, der triggert da wohl manchmal, mach nun mal noch n Listenrun solang ich bisschen joggen geh :drool:
 
Ja richtig irgendwas (angeblich Nvidia Treiber) triggert da öfters mal. Vorallem wenn du dann zockst, wirst du merken, dass in fast allen Spielen nur die 4,8GHz anliegen.
 
Ich habe ja vor langer Zeit mal berichtet, das Apex Legends mir WHEAs schmeißt. Hab die letzten Wochen sehr viel gezockt PUBG, Metro Exodus, Rage 2 - viele viele Stunden, kein Problem.

Nun spiele ich eine Runde (eine!) Apex und was sehe ich nach danach in Win:



Keine Ahnung warum das so empfindlich ist.
Ich hatte die Tage auch 2x den Internal Whea, dachte erst IO, aber das wars net. Bin mit vDimm und Vcore je 10mV hoch, seither is Ruh.
 
Moin, sagt mal, mir ist vor einigen Tagen aufgefallen, dass meine Übertaktung in Games (CS:GO, PUBG, Apex Legends, GTA V usw.) nicht mehr auf den maximalen und gewollten Boost-Takt geht. Normal sollten es 5Ghz sein, in all den oben genannten Games geht er aber nur auf 4,7Ghz hoch.
Wenn ich aber einen Benchmark starte, wie zb Cinebench oder Prime95 anschmeiße, dann geht er ganz normal auf die 5Ghz hoch - dieses verhalten kann ich mir nicht erklären und ist relativ neu - ich habe nichts an der Übertaktung oder anderen Einstellungen im UEFI geändert.

Habt ihr eine Idee wie das zustande gekommen und die Ursache sein kann? Könnte das Update von Windows von 1809 auf 1903 dafür verantwortlich sein?

Mein System:
• CPU: Intel I7 8700K (geköpft)
• GPU: Zotac GTX 1080 TI AMP! Edition
• RAM: G.Skill Trident Z 16GB, DDR4-3200
• Mainboard: ASrock Z370 Extreme 4
• Soundcard: Creative Soundblaster Z
• SSDs: Samsung 970 Evo 500GB
• PSU: Seasonic Focus Plus Platinum 650W

:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin Luxxer,

ich gehe mal davon aus, dass eventuell einige User Ihrem 9900K eine LM Kur gegönnt haben. Sprich Kopf ab LM drauf und HS wieder verklebt.
Mich würde mal interessieren, in wie weit sich die Temperaturen verbessert haben. Das Augenmerk liegt bei Gaming Temperaturen.

Danke

MFG

Majo
 
Moin Luxxer,

ich gehe mal davon aus, dass eventuell einige User Ihrem 9900K eine LM Kur gegönnt haben. Sprich Kopf ab LM drauf und HS wieder verklebt.
Mich würde mal interessieren, in wie weit sich die Temperaturen verbessert haben. Das Augenmerk liegt bei Gaming Temperaturen.

Danke

MFG

Majo

Ich hab zwar noch keinen 9900k geköpft, aber eininge IVYs, Heizwell und Coffee. In Games fällt der Unterschied meist sogar noch viel viel geringer aus. Selbst mit den Dingern, wo Paste drunter war.
Sprich 9900k köpfen, und du wirst im Game 1-2° merken, wenn überhaupt.
 
@Majohandro
Lohnte nur mit DirectDie, waren genau 4Grad bei mir geköpft mit HS.

Wenn du wirklich unzufrieden bist kauf nen KS wenn der rauskommt und verkaufe deinen.Alless andere bringt dir nix.
Und den dann mit DirectDie.;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt CPUs da bringt es 3-5 Grad, bei anderen 5-7 Grad. Nur bei den Hitzköpfen lohnt es sich, aber das kann man vorher nicht wissen.
 
Momentan läuft meiner auf 4.8 Ghz mit 3200er Ram. Ich weiß auch nicht, wieso mich die Temperaturen so nerven. Aber gut, wenn der unterschied so gering ausfällt, dann lasse ich das natürlich.

@ Phoenix

Gehst du davon aus, dass die KS in Sachen Temperaturen besser sind oder sie weniger V Core brauchen weil Intel sie Selektiert?
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau, aber auch da wird es gute und schlechtere geben, aber keine so schlechten wie beim k.
Es ist bei dir doch nicht die Frage ob die Leistung reicht, du hast einfach eine gewisssen Vorstellung was du willst.

Und das erreichst du nur mit ner guten CPU geköpft und DirektDie, alles andere wird dir ewig nen Dorn im Auge sein.
Und dafür wäre nen 9900KS die beste Chance.

Ich weiß ja nun wirklich genau wo deine Vorstellung liegt und das geht mit deinen 9900K einfach nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
dann solltest du deinen kommentar auch einfach für dich behalten. warum muss man sich einer diskussion anschliessen wenn man nichts außer quatsch dazu beitragen kann? ivy ist kein 9900k. die experten hier im thread....

Du scheinst dich aktuell wohl wieder am Tiefpunkt deiner Bipolarität zu befinden. Lass einfach deine Kommentare gut sein und geh nicht jedem hier auf den Sack.
Jeder deiner Kommentare steckt bis oben hin voller Missgunst, Arroganz und ekelhaftem Benehmen. Einfach nur widerlich, wie du dich hier verhältst.
 
Hab den 9900k von perlibu heute aufgemacht, wenig überraschend sieht's genauso aus wie beim Relid. :d
 
Genau, aber auch da wird es gute und schlechtere geben, aber keine so schlechten wie beim k.
Es ist bei dir doch nicht die Frage ob die Leistung reicht, du hast einfach eine gewisssen Vorstellung was du willst.

Und das erreichst du nur mit ner guten CPU geköpft und DirektDie, alles andere wird dir ewig nen Dorn im Auge sein.
Und dafür wäre nen 9900KS die beste Chance.

Ich weiß ja nun wirklich genau wo deine Vorstellung liegt und das geht mit deinen 9900K einfach nicht.


Dann bin ich mal auf die KS gespannt.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh