[Sammelthread] OC Prozessoren Intel Sockel 1151 (Coffee Lake) Laberthread

Soll ich dir meine Adresse schicken, dass du weißt wo du die CPU hinschicken sollst? ;)

Wenn das passende Angebot kommt, :p gerne. :bigok:

- - - Updated - - -

Moin Guido,

ist das ne neue oder deine alte?
Geiler Chip und das sogar mit Warmwasser��

Ja ist ein TOP Chip, ist meine alte. Läuft perfekt mit dem Direct frame von ROCKIT COOL und dem neuen HK IV. Habe jetzt nur noch den MORA dran, den TFC MONSTA 420er habe ich raus genommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Passt der hk ohne ihn zu bearbeiten? Die temps sind einfach sau gut für die Voltage.

Ich habe gerade gesehen es gibt eine hwluxx edition. Weiß einer auf die schnelle was bei dem anders ist?
 
Zuletzt bearbeitet:
Passt der hk ohne ihn zu bearbeiten? Die temps sind einfach sau gut für die Voltage.

Ich habe gerade gesehen es gibt eine hwluxx edition. Weiß einer auf die schnelle was bei dem anders ist?

Die HWluxx Edition hat einen planen Deckel. Bei den anderen Versionen ist immer eine Stufe vorhanden. Ich hab mir den auch bei Watercool direkt bestellt und warte noch drauf. Die haben gerade eine etwas längere Lieferzeit. Du musst also Geduld haben.

Gesendet von meinem Mate 20 Pro
 
auch mal kurz Zeit gehabt mit warmen Wasser und direct Die von Rockit plus HK. Passt alles wunderbar, Temps ca 5grad besser. Vorallem wie gleichmässig die Temps sind. Wenn ich noch Zeit finde, kommt nen 5.3-5.0-4600 Run.
 
Zuletzt bearbeitet:
Deine Screenshot werfen jedes Mal neue Fragen auf:

1. Wie kann es sein, dass du bei einer HWiNFO Laufzeit von 45:57 Minuten und einem Custom Run von 45 Minuten eine Durchschnitts vCore von 1,174v hast und beim Screenshot 1,163v anliegen bei Small-FFTs?
Bei einem derartigen RAM-Setting dürfte sowohl bei Small als auch Large-FFTs immer gleiche vCore anliegen.

Siehe mein letzten Screen:


Meine Erklärung dazu ist, dass du kurz vorm Screenshot nochmal die vCore mit dem ASUS Tool senkst. Würde auch sämtliche andere Screenshots von dir erklären.

2. Die RAM-Temperatur liegt bei dir unter 30°C. Das kann nur mit einer sehr geringen Raum-Temperatur (bei max. 20°C) und einem Lüfter mit sehr hoher Drehzahl sein.
Dazu gibst du dann an "bei warmem Wasser" und suggerierst damit eine Alltagssituation.

3. Die Temperatur vom Wasser ist immer noch nicht abzulesen. Für dich heißt "warm" wohl 21°C. Denn wenn du im Idle 5200 Mhz und 1,288v anliegen hast (selbst bei Direct Die) muss die Wassertemperatur bei maximal 21°C liegen, was einer Wassertemperatur abseits jeglicher Realität im Alltag entspricht.

Zusammegefasst: Es hat sich nichts bei dir geändert. Der Gleiche Schwachsinn wie immer. Der Chip ist top - keine Frage. Aber warum musst du ständig irgendwelche Lügen erfinden?

Wenigstens hat der Chip noch 16 PCIe Lanes :hust:
 
Zuletzt bearbeitet:
auch mal kurz Zeit gehabt mit warmen Wasser und direct Die von Rockit plus HK. Passt alles wunderbar, Temps ca 5grad besser. Vorallem wie gleichmässig die Temps sind. Wenn ich noch Zeit finde, kommt nen 5.3-5.0-4600 Run.

Seit mehr als zwei Wochen warte ich, dass du eine PN beantwortest. Kümmer dich bitte mal um deinen defekten Prozessor...
 
Och even, ich weiss nicht wo du das alles suchst. Hab doch keine Zeit um was zu vertuschen, bescheissen. Mir ist das doch zu dumm und auch mich zu rechtfertigen. Zimmertemp ist wohl wie bei jedem zu Hause. Run gestartet, bis 12.00 steht in der taskliste, meistens bei 64k, also smalls, dann pic gemacht. Wie seit 2 Jahren [emoji1787][emoji1787]
Nichts aussergewöhnliches.
Wasser ist warm und nicht kalt. Hätte ich idle 22 gehabt würde der Kindergarten losgehen.

Lol und dann noch das mit dem Tool. Siehst du es offen oder so. Meine güte. Also langsam machst dich lächerlich. Kenn das tool gar nicht. Muss ich beim nächsten Mal noch den Taskmanager offen haben um zu sehen welche Programme laufen... [emoji1787][emoji1787][emoji1787] weiss nicht was da mit der vcore und avg sein soll. Alles normal. Nutze llc5 und bei smalls dropt er auf 1.163, punkt. Sind nicht nur Peaks, dert bleibt auch dort. Würde ich es 2h laufen lassen, würde sich die avg auch senken logischerweise.

Ramlüfter drehr eher hoch. Siehe hwinfo.Kann ihn auch auf 800 stellen. Sie dürfen bis 45grad werden. Habs nur nicht mehr verstellt, da ich letztens was testete auch über 1.5vdram. Hat ja aber mit dem cpu und dem Run nichts zu tun.




Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Nutzt wer noch dem OC frame vom 8auer und ist es brauchbar?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Als ewig stiller Mitleser dieses threads muss ich auch gestehen das ich von Perlibu enttäuscht bin.

Es gab durch aus Zeiten - sorry even, Asche auf mein Haupt - wo ich even mehr als den arroganten popanz wahrgenommen habe und Perlibu eher als einen der auf den teppich gebliebenen.

Mit zunehmenden Beiträgen hier stellte ich aber immer mehr fest das even mehr einer von den korrekten ist - wenn auch mit teils eigenwilligen Ansichten was aber auch okay ist - und Perlibu zunehmend mehr ein wichtigtuer der aber immer öfter auf die Nase fällt...
 
Mir sowas von egal. Die user die, seit 2 Jahren dabei sind und mich kennen, könnens dir sagen. Ist immer lächerlich da. Ich weiss welche was können, welche menschlich sind und sonst keine Probleme haben.
Meisten schleimen über pn, holen sich Hilfe, fragen usw sind die nettesten Menschen, aber im Thread grosse Fresse haben. Nice Niveau und Charakter von denen.

@oli
Schön sieht man dich auch wieder. Solche Leute wie dich brauchts hier und ralle. Oli hat mir damals sehr auf die Sprünge geholfen. Top Mann, auch privat.

Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Darf dir ja auch egal sein. :)
Ist es mir ja im Grunde auch , hab ja mit niemanden hier einen Vertrag :-)

Sind halt nur meine subjektiven Eindrücke in über 1396 Seiten.
Da bin ich mir sicher geht es nicht nur mir so der von außen mitliest.
Klar kann das einen egal sein... vll. nimmt man es aber auch dazu sein Verhalten zu reflektieren und zu überdenken.
Wie z.B. den Umgang mit der kaputten CPU. ;)
Gerade sowas verbrennt hier dein Ruf.

Vll irre ich mich aber auch, und ist doch alles ganz anders.
Wäre auch okay, hab hier , wie gesagt, ja schließlich mit keinem einen Vertrag oder persönliche Bekanntschaft.
 
Darfst sagen und äussern was du willst. Alles easy und legit. Hab kein Problem damit. ;)
Ich beurteile keine Person nur wegen paar Nachrichten. Unterhalte dich mal privat mit ner Person ne Stunde, dann änderst du die Meinung. Glaub mir ;)
Ein Problem hab ich aber wenn Leute Sachen behaupten wie ich nutze tools um spannung zu senken lol. Oder sonst Dinge suchen um schlecht zu reden, bzw einem nicht gönnen können. So lange es so ist, verhalte ich mich auch so.

Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk
 
Ich beurteile keine Person nur wegen paar Nachrichten. Unterhalte dich mal privat mit ner Person ne Stunde, dann änderst du die Meinung. Glaub mir ;)

Die Erfahrung habe ich schon sehr oft gemacht.
Daher würde ich mir auch nicht erdreisten hier über jemand Persönlich zu urteilen sondern Sprach bewusst davon wie es hier im Thread rüber kommt und welchen Eindruck man daraus hat. ;)

Aber ab davon ist das hier ja nun mal eine Community und Forum und ihr verkauft hier ja auch dinge.
Wenn man da jetzt das gerade aktuell beliebte CPU Beispiel nimmt, ein möglich interessierter sieht die Beiträge hier, gewinnt - wenn auch wohlmöglich - den Falschen Eindruck - Ich weiß es ja nicht - und kauft garantiert z.B. nichts von dir.

Das ist halt das Spiel mit der Außenwirkung und als Teil einer Community kann es ja auch nicht richtig sein wenn einen das dann egal ist und solche Dinge einfach im Raum stehen bleiben :)

Was im Persönlichen abgeht ist hier da ja außen vor.
Vll würden wir uns verstehen und total dufte finden und nen Bier trinken, vll würden wir uns aber auch für die letzten Ärsche halten. Was weiß ich :fresse:
Wir sind aber nun mal hier, und das Teils auch auf Geschäftlicher Ebene.

Ich glaube es würde einfach vielen hier helfen wenn du endlich auf das CPU Thema eingehen würdest, und wäre hier viel mehr ruhe und würde dir manch einer vielleicht wohl gesinnter entgegen kommen :wink:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Erfahrung habe ich schon sehr oft gemacht.
Daher würde ich mir auch nicht erdreisten hier über jemand Persönlich zu urteilen sondern Sprach bewusst davon wie es hier im Thread rüber kommt und welchen Eindruck man daraus hat. ;)

Aber ab davon ist das hier ja nun mal eine Community und Forum und ihr verkauft hier ja auch dinge.
Wenn man da jetzt das gerade aktuell beliebte CPU Beispiel nimmt, ein möglich interessierter sieht die Beiträge hier, gewinnt - wenn auch wohlmöglich - den Falschen Eindruck - Ich weiß es ja nicht - und kauft garantiert z.B. nichts von dir.

Das ist halt das Spiel mit der Außenwirkung und als Teil einer Community kann es ja auch nicht richtig sein wenn einen das dann egal ist und solche Dinge einfach im Raum stehen bleiben :)

Was im Persönlichen abgeht ist hier da ja außen vor.
Vll würden wir uns verstehen und total dufte finden und nen Bier trinken, vll würden wir uns aber auch für die letzten Ärsche halten. Was weiß ich :fresse:
Wir sind aber nun mal hier, und das Teils auch auf Geschäftlicher Ebene.

Ich glaube es würde einfach vielen hier helfen wenn du endlich auf das CPU Thema eingehen würdest, und wäre hier viel mehr ruhe und würde dir manch einer vielleicht wohl gesinnter entgegen kommen :wink:
Bin eher der Vodkatyp. ;) sehr gerne ja. [emoji6][emoji41]

Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk
 
Ja Vodka ist auch okay, aber dann nicht den billig Fusel, sind hier schließlich im Luxx ;) :fresse:
 
Nur das beste, beluga, crystal, belvedere, wyborowa [emoji6][emoji41]

Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk
 
Noch ein 9900K R0 Reinfall. Ziehmlicher Hitzkopf. Habe leider kein Tool zum köpfen hier sonst hätte ich ihn direkt geköpft! Dadurch das ich Temparaturprobleme habe, kann ich ihn auch nicht höher takten. Ob da noch was geht wenn er geköpft ist? BATCH L918E482

9900k2.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Temps lassen so auf etwa 28° Wasser schließen. Da sind die Temps relativ üblich, delidded wirst du so im Schnitt 4-6° runter kommen, auf einzelnen Kernen vielleicht etwas mehr. Aber wesentlich höher takten wirst du den nicht können, so bis 1,25V ist machbar auf Asus M11, danach werden sie schon lecker warm im Alltag.
Vielleicht noch 5,1, aber mehr würde ich mir nicht erhoffen.
 
5.2GHZ konnte ich kurz antesten aber wie du schon schreibst, der wird ziemlich heiß. Hat jemand Erfahrungen mit der Bügeleisen Methode? Mit einer Rasierklinge habe ich schon zig mal geköpft. Damals habe ich die CPU mit Wärmeleitpaste beschmiert und an den Bügeleisen geklebt. Vorher ein bisschen Spannung zwischen Platine und HS erzeugt und der HS flog von alleine ab. Würde es auch jetzt mit dem 9900K machen wenn es jemand ausprobiert hat.

Die 4-6° runter und die einzelnen Kerne kommen näher mit der Temperatur aneinander oder? Es würde mir schon reichen wenn die heißen Kerne an den kältesten Kern ran kommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja die Kerne gleichen sich etwas an, aber der hier liegt wirklich im Rahmen. Da gab und gibt es CPUs die im 70-80° Bereich schon gute 12° auseinander liegen. Einzelne Kerne bleiben immer wärmer als andere.

Solche Rasiermesser oder weiß ich was Methoden würde ich nicht mehr ausprobieren wenn es inzwischen sichere Mittel gibt die Deckel abzunehmen. Leih dir doch nen Delid Die Mate oder kauf einen und verscherbel ihn dann wieder fürn 5er weniger. Das muss es bei 500€ CPUs doch wert sein, kost ja nicht die Welt.
 
Hast Recht. Ich kaufe mir einen. Das wird sicher nicht meine letzte CPU werden :d Wo ich schon dabei bin, werde ich mir auch ein Tool für Direct DIE Kühlung kaufen. Eventuell noch die DIE um 0.17-0.20 mm schleifen.
 
Läppen darfst nix wenn du Direct Die ausprobieren willst, die Toleranzen sind sehr gering und dann bist du ruck zuck schon unter dem Frame. Schleifen ist den Aufwand so oder so nie wirklich wert, Lot runter, DIE und IHS polieren reicht. Alles andere ist nur viel Aufwand und meist auch mit ein paar Korrekturen verbunden, weil so richtig plan ist das von vornherein nicht und mit Hausmitteln bekommst du auch nie 100% plan hin.
 
Ok gut zu wissen. Bestelle mal die Sachen hoffentlich kommen die vorm Wochenende :) bin aktuell bei 5.1GHZ bei 1.270V mal schauen wie lange es stabil bleibt.
 
Mal kurz NonHT angetestet. Für den kleinen Noctua U12A ein durchaus sehr beachtliches Ergebnis.



Mit HT on, läuft er die 5GHz 24/7 tauglich bei 1.163-1.181V, non HT 1.101V bei aber 20° Unterschied.
 
Was HT Off so alles bewirken kann ;)

5.6 Ghz Prime mit Wasser:


Nur 5 Minuten angetestet bei der Spannung, aber Gaming-tauglich ist das mit Sicherheit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wahnsinn wieviel das HT off ausmacht :eek:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh