Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Hallo Leute hatte einer von euch schon eine cpu mit der Batch L729C415 ?
Ich kenne kein einziges Game, was AVX verwendet ^^
Ist ne gute Batch, hatte 3 davon und alle 3 machten 5 GHz AVX < 1,25V.
meine scheint dann wohl auch eine Gurke zu sein. Aber ich hab ja nix anderes erwartet.
Wie gesagt, ich hatte eingestellt:
LLC auf die 6
Long Duration Powerlimit: 4095
Short Duration Powerlimit: 4095
CPU Core/Cahce Current Limit Max: 255.50
BLCK Aware Adaptive Voltage: disabled
Cpu Core/Cache Voltage: Manual und dann halt die 1.225V eingestellt.
Da lief dann prime auch ohne Probleme durch, bis ich es gestoppt hab.
SVID Communication im Bios ausgeschaltet?Was ist mit meinen power Werten los?
Um zu schauen was die CPU so kann würde ich eher mit Bios Defaults anfangen wenn du auf dem Board noch gar nichts ausgelotet hattest. Alles Default lassen, nur Multicore Enhancement aus, den gewünschten Multi setzen und Vcore manuell ausloten. Wenn das Board hier merkwürdige LLCs setzt, musste du da eventuell auch noch manuell ran. Aber dann kannste auch sicher sein, dass da nichts anderes reinspielt. Mit XMP und angepassten SA/IO Settings würde ich nur anfangen wenn ich da definitiv auch schon ein rockstable Setting gefunden habe. Und selbst da muss man bei ner anderen CPU jeweils noch mal schauen obs auch passt.ie gesagt, ich hatte eingestellt:
LLC auf die 6
Long Duration Powerlimit: 4095
Short Duration Powerlimit: 4095
CPU Core/Cahce Current Limit Max: 255.50
BLCK Aware Adaptive Voltage: disabled
Cpu Core/Cache Voltage: Manual und dann halt die 1.225V eingestellt.
Da lief dann prime auch ohne Probleme durch, bis ich es gestoppt hab.
Kann trotzdem die CPU sein, Batch muss nichts aussagen gibt nur Anhaltspunkte. Aber probieren kann man ein anderes Board ja mal.Da habe ich einen guten Prozessor aber ein Scheiss Board
Danke dir. Würdest du die bei 3200 Zieltakt noch straffer machen?
So ist es, perfekt zusammengefasst. Man sieht es ja auch bei meinen Screens oben... in 1344k sind die ASUS Boards 16 mV besser, aber durch die "Small FFT" Schwäche sind dann alle Boards im Custom gleich auf.
ASRock Boards haben dafür in fast allen LLC Leveln einen deutlich größeren Vdroop als ASUS und brauchen dafür deutlich mehr VCore um LinX stabil zu bekommen (ASUS brauchte bei mir 32-48 mV mehr, ASRock ca. 0,1 mV).
Danke dir für die schöne Übersicht!
Ich bin so ein Honk... heute bei Alternate 2x 8700k tray geordert da die kurz mal verfügbar waren, jetzt bekomme ich 2 Versandbestätigungen... 2x2 Stück. Ich hatte am 12.11. schon zwei auf die Schnelle und zur Sicherheit per NN bestellt und glatt vergessen
na ich bin mal gespannt was da für Gurken antraben
Doch die kennst du
Edit: Scheint aber auch noch ein paar Bugs zu geben, dass bei einigen Spielen, die kein AVX nutzen, das AVX-Offset greift.
Oder einfach 0/Auto beim Offset eintragen und wird auch nix runtergetaket.
meine scheint dann wohl auch eine Gurke zu sein. Aber ich hab ja nix anderes erwartet.
4133 geht auch mit den gleichen Einstellungen, nur etwas mehr IO/SA drauf gegeben zur Sicherheit, aber mit Maximus Tweak MODE 1, Mode 2 kriege ich ums Verrecken nicht zum Booten, egal was ich draufknalle.
Anhang anzeigen 418344
Wieviel Spannung hast du auf dem Ram?
Wie sind die restlichen Settings des Ram´s?
Mode 2 geht bei mir auch nicht bei 4133 mit dem Ram. Hab 4133 Module.