[Sammelthread] OC Prozessoren Intel Sockel 1151 (Coffee Lake) Laberthread

Hat sich schon jemand getraut den Memory Preset für Samsung single die 4000 bei MXH zu testen? 1,8V mit extrem straffen timings, frage mich womit sie das optimiert haben. :fresse:

Raja hat bei ASUS in dem RAMGuide geschrieben, dass man sich an den presets "orientieren" sollte beim manuellen OC, aber da habe ich noch nichts passendes gefunden.

Allgemein sind wir glaube ich zu ängstlich mit Vdimm, 4800er GSkill haben 1,5V stock. Da müsste jemand mal kommen und sagen, dass er bei über 1,5V RAM gegrillt hat, dann bin ich überzeugt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also ich habs mit nem Cutter Messer vorsichtig gelöst und eben soweit abgezogen das ich an die Schraube Kahm , ging gut, Kleber wie neu


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Hattest wohl mehr Glück oder warst mutiger wie ich. Ich saß hier mit nem Fön und hab mich an zwei Ecken versucht, kam nicht drunter, zumindest hab ich mich mit mehr Druck nicht getraut.
Man hätte sich an der Stelle auch einfach die Schrauben oder Sticker sparen können, ging bei allen anderen Modellen ja auch.

Österreich sind auch grad Boxed günstig zu haben, kenne den Shop aber nicht.

Frage mich auch wann Amazon mal Bock hat zu liefern. Hab da immer noch eine Order zum Bestpreis offen, aber da tut sich nichts.
 
du Verrückter ;) Ich bin erst mal durch. D114 fand ich einen guten Abschluss

Bin noch nicht sooo zufreiden mit meiner jetzigen. Ist schon ein nettes Teil, aber 5,5+ gehen nicht zu benchen. Das ist für mich eigentlich das wichtigste.
5,2 laufen 24/7. 5,3 würde ich wohl auch noch hinbekommen.

Naja, mal schauen was die letzten CPUs so bringen. Das sind aber wirklich die letzten. :asthanos:
 
Hat mal jemand den Polski IHS bekommen? Irgendwie scheint das ewig zu dauern bei mir.
 
@es#/vs.

ist ein neuer Shop in Wien und war dort mir die 3 C batches holen. Sehr seriös und unkompliziert ;)

kann man nur empfehlen
 
Hat wer von euch den Link zu den flotten Samsung BDie Settings von cHio? Ich find den Post einfach nicht mehr :/
Bitte Danke <3
 
Oller 8700k, bremst immer noch meine GPU aus! *hust* :fresse:



- - - Updated - - -

@es#/vs.

ist ein neuer Shop in Wien und war dort mir die 3 C batches holen. Sehr seriös und unkompliziert ;)

kann man nur empfehlen

Der Name klingt eben nicht sehr, öhm, seriös ;)
Durftest dir welche aussuchen? Bei uns gibt es leider keinerlei Filialen mehr in der Nähe, schön war die Zeit. Höchstens noch Arlt aber das sind die größten Vollpfosten, da kauf ich nichts mehr.
 
Welcher Laden mir auch komplett unseriös vorkam war harcot.de
hatte 2 8600K boxed dort bestellt und direkt per Paypal bezahlt.

Als sich 3 Tage lang nichts tat rief ich an. Polnischer Akzent auf der Bandansage.
Wenn man die 2 im Menü für das entsprechende Thema gedrückt hat sprach eine Stimme komplett auf polnisch irgendetwas und dann wurde aufgelegt.

3 Anrufe immer das selbe. Musste dann per Mail stornieren und habe Gott sei Dank das Geld bei Paypal zurückbekommen... sehr unseriös der Schuppen.
 
LinX juckt mich selbst gar nicht... hatte ich allein aus Interesse mal gemacht. Brauche für LinX 1,360v. Lasse es 24/7 sogar mit noch weniger vCore laufen (1,344v). Damit laufen meine Anwendungen einwandfrei. Auch Videocoding mit Handbrake. Keine Anwendung die ich nutze lastet die CPU auch nur annähernd so aus wie diese.
Prime Custom läuft auch mit 1,344v (AVX) durch.

Wäre ich auf sowas wie Rechengenauigkeit angewiesen würde ich keinen 8700K @ 5,X Ghz haben, sondern einen Xeon mit ECC Ram. Also who cares, ob die Residuals stimmen. Mag alles stimmen mit der Genauigkeit etc. Für mich zählen hohe FPS und gute Frametimes.

Und das alles bei 350 RPM Lüftern unter Vollast ist doch klasse als Gamer :bigok:

Nur kann man sich so nie sicher sein, was für Salat da dann eventuell am Ende bei rauskommt.
In Multiplayer-Spielen kann u.a mal der Cheatschutz anschlagen, weil fehlerhafte Daten im RAM sind.
 
In Multiplayer-Spielen kann u.a mal der Cheatschutz anschlagen, weil fehlerhafte Daten im RAM sind.

Ja, liest man ja an jeder Ecke, dass Leute wegen zu starkem OC einen Bann bekommen :rolleyes:

LinX ist einfach eine unrealistische Last. Wer sein System 24/7 mit LinX stabilen Spannungen fahren möchte und sich dabei besser fühlt - warum nicht.
Zumal kein Spiel AVX nutzt - von daher sowieso wurscht.
Ich brauchs nicht ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Tut mir ja Leid für ihn irgendwie, weiß ja nicht was einen dazu bewegt hier so einen Müll zu posten. Mitlesen wird er ja trotzdem ^^
 
Mir tut er schrecklich Leid. :(

Passt ihr die vCore im UEFI eigentlich für einen 1344k AVX und 1344k non AVX run extra an?
 
Temporäre geistige Verwirrung, aus Versehen von der Engelstrompete genascht, Forenpsychose usw. ;)

Ich gehe mal davon aus, dass der Bann wieder aufgehoben wird.

Schon Versandbestätigung bekommen für den güüüüünstig 8700K WOF von Jacob ?

Wenn ich es rechtzeitig mitbekommen hätte vermutlich auch mal zwei bestellt.

Ich wittere ja einen Preisfehler + Storno. Da hat der Lehrling das Netto zum Brutto gemacht. :fresse2:
 
Zuletzt bearbeitet:
Temporäre geistige Verwirrung, aus Versehen von der Engelstrompete genascht, Forenpsychose usw. ;)

Ich gehe mal davon aus, dass der Bann wieder aufgehoben wird.

Schon Versandbestätigung bekommen für den güüüüünstig 8700K WOF von Jacob ?

Wenn ich es rechtzeitig mitbekommen hätte vermutlich auch mal zwei bestellt.

Ich wittere ja einen Preisfehler + Storno. Da hat der Lehrling das Netto zum Brutto gemacht. :fresse2:

Noch kam da nix. Weder das eine noch das andere :shot:

So Preisausrutscher haben die ab und zu mal ^^

Mein Rampage IV Apex gab es damals auch für 291 Euro :fresse:
 
Habe auch nur eine Bestätigungsmail bekommen, Versand noch nicht.
Wobei DHL derzeit echt überbelastet ist und die Abholung bei den Versand-Shops teilweise nur alle 2 Tage erfolgt.
Die armen Paketboten... Deshalb lasse ich auch nur noch zur Packstation liefern.
 
Mit einer AiO kommst du aber nicht weit ^^
 
Hallo,
aquatuning hat heute das tool zum Köpfen versendet. Vielleicht sucht noch jemand. Ich habe meinen Rechner in der letzten Nacht vor der Abreise ins Ausland zusammengestellt, hatte leider keine Zeit 5ghz anzuwerfen😢
 
Dr.Delid ;) Er meint bestimmt auch Aqua Computer und nicht AquaTuning ^^
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh